Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gibt es noch jemanden im Raum Pinneberg, westliches Hamburg, der F-Modelle codieren kann? War heute bei einem Kollegen aus dem Parallelforum, der...
  • Codierliste Beitrag #341
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
824
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Gibt es noch jemanden im Raum Pinneberg, westliches Hamburg, der F-Modelle codieren kann? War heute bei einem Kollegen aus dem Parallelforum, der bisher nur E8x-Modelle codiert hat. Leider bekam er keine Verbindung zu meinem Auto hin, aber mit der Carly App konnte er mir zumindest ASD und Start-Stopp-Memory codieren.

Bei SE-Coding in Elmshorn hab vorher schon angefragt gehabt, aber der möchte 13.- Euro pro Punkt haben, was ich etwas happig finde.

Gruß

Olli

 
  • Codierliste Beitrag #342
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich habe an meinem F-Modell alles was ich wollte in der Carly-/ und Bimmercode-App gefunden.

Falls dir das reicht?

Ich weiß ja nicht was speziell du gerne hättest :)?

 
  • Codierliste Beitrag #343
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
824
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hmmm, komisch! Ich hätte gerne folgendes:

- Tagfahrlicht an/aus im iDrive auswählbar

- Tempomat aktivierbar unter 30/ über 250km/h

- Scheinwerferreinigungsanlage Intervall ändern

- Spiegel anklappen per Fernbedienung nach 300ms

- US-Alarmsirenenton

- Signalton beim Ent-/Verriegeln über iDrive auswählbar

- Klima bleibt aus bei Taste "Auto"

- Navi Live Kachelansicht aktivieren (ID6-light)

 
  • Codierliste Beitrag #344
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde mir an deiner Stelle die BimmeCode App kaufen. ( 29,99€ )

Den passenden Adapter bekommst du bei Amazon für 20€ ( ist glaube ich aktuell bei Amazon im Angebot )

Somit bist du für ca. 50€ unabhängig von einem Codierer. ( in deinem Fall hättest du ja 108€ für die 8 Punkte gezahlt. ... )

Übrigens klappt die Videofreischaltung während der Fahrt seit dem letzten Update auch ohne Einschränkung. :)

Bisher hat es nur bis 63km/h funktioniert oder für 118€ über eine angepasste Datei, welche per USB Stick aufgespielt wurde.

Hier die Punkte, wo ich mir sicher bin, dass es mit BimmerCode funktioniert.

- Tagfahrlicht an/aus im iDrive auswählbar ( HU_NBT_ EVO / Checkbox Tagfahrlicht = Aktiv )

- Tempomat aktivierbar unter 30/ über 250km/h ( dazu kann ich leider keine Auskunft geben )

- Scheinwerferreinigungsanlage Intervall ändern ( FEM_01 / sollte sich über die Expertenfunktion ändern lassen )

- Spiegel anklappen per Fernbedienung nach 300ms ( FEM_01 / geht zu aktivieren )

- US-Alarmsirenenton ( FZD_07 / Alarmtyp = USA )

- Signalton beim Ent-/Verriegeln über iDrive auswählbar ( HU_NBT_ EVO / Checkbox akustische Quittierung = Aktiv )

- Klima bleibt aus bei Taste "Auto" ( IHKA_VA02 / Klimaanlage im Automatikbetrieb einschalten = nicht Aktiv )

- Navi Live Kachelansicht aktivieren (ID6-light) ( HU_NBT_ EVO / geht über Expertenfunktion zu aktivieren )

 
  • Codierliste Beitrag #345
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
R1-Rider schrieb:
Hmmm, komisch! Ich hätte gerne folgendes:

- Tagfahrlicht an/aus im iDrive auswählbar

- Tempomat aktivierbar unter 30/ über 250km/h

- Scheinwerferreinigungsanlage Intervall ändern

- Spiegel anklappen per Fernbedienung nach 300ms

- US-Alarmsirenenton

- Signalton beim Ent-/Verriegeln über iDrive auswählbar

- Klima bleibt aus bei Taste "Auto"

- Navi Live Kachelansicht aktivieren (ID6-light)

Wie der Kollege über mir schon beschrieben hat ist das meiste davon möglich :)

Probiere selber ja nur rum damit ... Kann dir das auch nur anbieten.

 
  • Codierliste Beitrag #346
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hallo,

weiss jemand ob man im F23 mit BimmerCode den Handy Ringtone übernehmen (codieren) kann?

Danke!

 
  • Codierliste Beitrag #347
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
amazonic schrieb:
Ich würde mir an deiner Stelle die BimmeCode App kaufen. ( 29,99€ )
Den passenden Adapter bekommst du bei Amazon für 20€ ( ist glaube ich aktuell bei Amazon im Angebot )

Somit bist du für ca. 50€ unabhängig von einem Codierer. ( in deinem Fall hättest du ja 108€ für die 8 Punkte gezahlt. ... )
Übrigens klappt die Videofreischaltung während der Fahrt seit dem letzten Update auch ohne Einschränkung. :)
Bisher hat es nur bis 63km/h funktioniert oder für 118€ über eine angepasste Datei, welche per USB Stick aufgespielt wurde.

Hier die Punkte, wo ich mir sicher bin, dass es mit BimmerCode funktioniert.

- Tagfahrlicht an/aus im iDrive auswählbar ( HU_NBT_ EVO / Checkbox Tagfahrlicht = Aktiv )
- Tempomat aktivierbar unter 30/ über 250km/h ( dazu kann ich leider keine Auskunft geben )
- Scheinwerferreinigungsanlage Intervall ändern ( FEM_01 / sollte sich über die Expertenfunktion ändern lassen )
- Spiegel anklappen per Fernbedienung nach 300ms ( FEM_01 / geht zu aktivieren )
- US-Alarmsirenenton ( FZD_07 / Alarmtyp = USA )
- Signalton beim Ent-/Verriegeln über iDrive auswählbar ( HU_NBT_ EVO / Checkbox akustische Quittierung = Aktiv )
- Klima bleibt aus bei Taste "Auto" ( IHKA_VA02 / Klimaanlage im Automatikbetrieb einschalten = nicht Aktiv )
- Navi Live Kachelansicht aktivieren (ID6-light) ( HU_NBT_ EVO / geht über Expertenfunktion zu aktivieren )

Hast du mal den link für den Adapter?
 
  • Codierliste Beitrag #349
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-27 um 14.16.14.png
    Bildschirmfoto 2017-05-27 um 14.16.14.png
    439,4 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #350
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, funktioniert.

Manfred9 schrieb:
Hallo,

weiss jemand ob man im F23 mit BimmerCode den Handy Ringtone übernehmen (codieren) kann?

Danke!

 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #351
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Danke für die rasche Antwort.

Leider finde ich nirgends die Software: bimmercode für Android. Oder gibt es bimmercode nur für IOS?

 
  • Codierliste Beitrag #352
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Gibt es nur für iOS :)
 
  • Codierliste Beitrag #353
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
824
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
amazonic schrieb:
Ich würde mir an deiner Stelle die BimmeCode App kaufen. ( 29,99€ )

Den passenden Adapter bekommst du bei Amazon für 20€ ( ist glaube ich aktuell bei Amazon im Angebot )

Somit bist du für ca. 50€ unabhängig von einem Codierer. ( in deinem Fall hättest du ja 108€ für die 8 Punkte gezahlt. ... )

Übrigens klappt die Videofreischaltung während der Fahrt seit dem letzten Update auch ohne Einschränkung. :)

Bisher hat es nur bis 63km/h funktioniert oder für 118€ über eine angepasste Datei, welche per USB Stick aufgespielt wurde.

Hier die Punkte, wo ich mir sicher bin, dass es mit BimmerCode funktioniert.

- Tagfahrlicht an/aus im iDrive auswählbar ( HU_NBT_ EVO / Checkbox Tagfahrlicht = Aktiv )

- Tempomat aktivierbar unter 30/ über 250km/h ( dazu kann ich leider keine Auskunft geben )

- Scheinwerferreinigungsanlage Intervall ändern ( FEM_01 / sollte sich über die Expertenfunktion ändern lassen )

- Spiegel anklappen per Fernbedienung nach 300ms ( FEM_01 / geht zu aktivieren )

- US-Alarmsirenenton ( FZD_07 / Alarmtyp = USA )

- Signalton beim Ent-/Verriegeln über iDrive auswählbar ( HU_NBT_ EVO / Checkbox akustische Quittierung = Aktiv )

- Klima bleibt aus bei Taste "Auto" ( IHKA_VA02 / Klimaanlage im Automatikbetrieb einschalten = nicht Aktiv )

- Navi Live Kachelansicht aktivieren (ID6-light) ( HU_NBT_ EVO / geht über Expertenfunktion zu aktivieren )

Ich möchte lieber die Finger davon lassen, ich bin nicht so der PC-Freak, sondern eher "Bediener" ;) . Daher würde ich es machen lassen wollen! Aber danke für die codierrelevanten Kürzel, vielleicht brauche ich die noch...

Gruß

Olli

 
  • Codierliste Beitrag #354
sin1234

sin1234

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Hallöchen.... als ich bin ne Frau und hab das mit dem Adapter und der App hinbekommen! Das war so einfach.... ich konnte es gar nicht glauben das es so simpel ist!!!! Für mich haben sich die 50€ Investition mehr als gelohnt!!!! Super App!!!!
Gruß,
Silke
 
  • Codierliste Beitrag #355
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
sin1234 schrieb:
Hallöchen.... als ich bin ne Frau und hab das mit dem Adapter und der App hinbekommen! Das war so einfach.... ich konnte es gar nicht glauben das es so simpel ist!!!! Für mich haben sich die 50€ Investition mehr als gelohnt!!!! Super App!!!!
Gruß,
Silke
Hab's ebenfalls als Newbi hinbekommen.

Nur Mut!

Wobei ich das mit den Kacheln nicht gemacht habe. Gibt's da ein Bild?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #356
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
824
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Lars schrieb:
Hab's ebenfalls als Newbi hinbekommen.

Nur Mut!

Wobei ich das mit den Kacheln nicht gemacht habe. Gibt's da ein Bild?

Ein Bild findest du hier 3 Themen weiter unten, heißt "iDrive 6.0 Live-Kacheln"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #357

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Welche Möglichkeiten gibt es mit Android Handys sein Auto zu codieren??

 
Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten