Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Inwiefern den Sound ? Innenraum ? Oder Außen ? Hast du ein Video dazu ?
  • Codierliste Beitrag #381
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Inwiefern den Sound ? Innenraum ? Oder Außen ? Hast du ein Video dazu ?

 
  • Codierliste Beitrag #382
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
M240-Swiss schrieb:
@Manfred9: Danke für die Info
@Christopher: Ohne den Rückwärtsgang einzulegen?
Ja sobald der Knopf gedrückt wird geht die Kamera an.

Wie erwähnt nur bei langsamer fahrt beim einparken zB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #385
M240-Swiss

M240-Swiss

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240
Betreffend Rückfahrkamera:
Ist wohl vom Modell abhängig da bei meinem M240 die Kamera nicht automatisch eingeschaltet wird. Sowohl im Stillstand wie auch bei langsamer Fahrt muss die Kamera manuell aktiviert werden.
 
  • Codierliste Beitrag #388
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Hallo Leute,

hat hier schon mal jemand erfolgreich codiert oder versucht die Tachobeleuchtung beim M2 dauerhaft zu aktivieren ?

Hintergrund ist folgender: Tagsüber (gerade an sonnigen Tagen in Alleen o.ä.) ist der Tacho doch mit dem grauen Ziffernblatt sehr schlecht abzulesen wenn die Lichtautomatik es draussen noch zu hell findet um das Abblendlicht einzuschalten.

Ich weiss, man könnt das Licht selbst einschalten, aber das wär eine Art "Luxusproblem" und ein Teil "Komfortverlust" :geheimnis:

 
  • Codierliste Beitrag #389

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Kann man im Bimmercode Expertenmodus die Heizung der Außenspiegel verbessern?

Danke

 
  • Codierliste Beitrag #390
420PS

420PS

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe paar Probleme (240i) und hoffe auf Idee zu Folgendem:

1. Wollte Tippblinken auf 4x stellen, jedoch kann ich den Wert nicht verändern
2. Bei Codierung der Verbrauchsanzeige von 20L auf 30L hat sich die Anzeige bei mir nicht verändert
3. Wollte mal aus Jux M4 Sound einstellen, geändert hat sich nichts auf als ich die Lautstärke auf max gestellt habe hat sich nix getan, jetzt weiß ich nicht mal ob ich ASD überhaupt habe, kann mir jmd sagen wie ich das prüfen kann?
4. Mit welchem Code kann ich ein Ton beim Öffnen/Schließen einstellen?
5. Wenn ich mein Auto öffne leuchten die Scheinwerfer, wenn ich es schließe leuchtet gar nix, habe auch keinen Code gefunden für Coming Home oder gibt es das bei dem f22 bzw M240i nicht?

Bin um jeden Ratschlag dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #391

Gast815

Guest
Tippblinken geht meines Wissens nach nur 1-, 3-, 5- und 7-fach

 
  • Codierliste Beitrag #392
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ne, 4-Fach geht auch, also 4 Mal blinken.

Beim codieren ist es immer X (Anzahl) + 1

 
  • Codierliste Beitrag #393

Gast837

Guest
420PS schrieb:
Hi, habe paar Probleme (240i) und hoffe auf Idee zu Folgendem:

1. Wollte Tippblinken auf 4x stellen, jedoch kann ich den Wert nicht verändern
2. Bei Codierung der Verbrauchsanzeige von 20L auf 30L hat sich die Anzeige bei mir nicht verändert
3. Wollte mal aus Jux M4 Sound einstellen, geändert hat sich nichts auf als ich die Lautstärke auf max gestellt habe hat sich nix getan, jetzt weiß ich nicht mal ob ich ASD überhaupt habe, kann mir jmd sagen wie ich das prüfen kann?
4. Mit welchem Code kann ich ein Ton beim Öffnen/Schließen einstellen?
5. Wenn ich mein Auto öffne leuchten die Scheinwerfer, wenn ich es schließe leuchtet gar nix, habe auch keinen Code gefunden für Coming Home oder gibt es das bei dem f22 bzw M240i nicht?

Bin um jeden Ratschlag dankbar :)

1. Ab einen bestimmten Softwarestand, geht nur noch 3X. Wurde hier im Forum schon mal geschrieben, nur finde ich es mom nicht.

Ok, hier gehen die wissenstände a weng auseinander.

2. k.a.

3.k.a. , ASD hat deiner 100 % hier sitzt es http://www.2ertalk.de/topic/1783-asd-modul-2er-wegbeschreibung/ mussthalt den halben

Kofferraum zerl. oder du deaktivierst das ASD und fähst. Den Unterschied hört man(n).

4. geht nur mit Arlamanlage

5. Coming Home gibt es. Ich glaube man muss nach den Abstellen den Hebel für Fernlicht ziehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Codierliste Beitrag #394
420PS

420PS

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Komisch dass sich dann vom Sound her bei mir nichts verändert hat als ich die Einstellungen vom ASD geändert habe. Da stand bei ASD Model Range ursprünglich der Wert: Unknown = 37. Wollte das dann nach der vergeblichen Ändern wieder zurückstellen, plötzlich war Unknown = 41.. hab dann einfach auf f022 gestellt kann ja nicht verkehrt sein. Aber verändert hat sich ingesamt nie was. Kann mir jemand sagen welche Werte ich genau ändern muss um den Sound zu ändern bzw abzuschalten?

D. h. Wenn ich die coming home lichter sehen will muss ich jedesmal den fernlicht hebel betätigen?
 
  • Codierliste Beitrag #395

Jo's

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
Moin zusammen!

Was ich gerne hätte (vielleicht weiß jemand wie es geht): Lautstärke der Musik/des Radios nicht absenken, wenn eine Navigationsansage kommt.

Ist das Codierbar? In BimmerCode habe ich das nicht gefunden, war aber vielleicht auch nur zu blind.

Gruß,

Jo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #396

Gast837

Guest
420PS schrieb:
Komisch dass sich dann vom Sound her bei mir nichts verändert hat als ich die Einstellungen vom ASD geändert habe. Da stand bei ASD Model Range ursprünglich der Wert: Unknown = 37. Wollte das dann nach der vergeblichen Ändern wieder zurückstellen, plötzlich war Unknown = 41.. hab dann einfach auf f022 gestellt kann ja nicht verkehrt sein. Aber verändert hat sich ingesamt nie was. Kann mir jemand sagen welche Werte ich genau ändern muss um den Sound zu ändern bzw abzuschalten?

D. h. Wenn ich die coming home lichter sehen will muss ich jedesmal den fernlicht hebel betätigen?

1) So wie es aussieht, codierst du nicht mit Bimmercode (normal,expertenmodus) sondern mit Ixxa

2) Ja

 
  • Codierliste Beitrag #397
420PS

420PS

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich codiere mit E-sys.

Okey, dann wird das mit dem Coming Home wohl nichts, schade.
 
  • Codierliste Beitrag #398

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Stefan schrieb:
1. Ab einen bestimmten Softwarestand, geht nur noch 3X. Wurde hier im Forum schon mal geschrieben, nur finde ich es mom nicht.

Seit wann ist das denn so?

Hab letzte Woche einen Update bekommen und es kotzt mich sowas von an. :doof: Bin jetzt 2 Jahre mit 5x Blinken gefahren und finde die 3x einfach zu kurz

 
  • Codierliste Beitrag #399

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Mind. seit 2017. Ich finde es auch doof.

 
  • Codierliste Beitrag #400

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Dann kann ich auch die Suche für ein work-around aufgeben...
Danke BMW :daumen:

 
Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten