Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zündung hast du angehabt?
  • Codierliste Beitrag #321
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Zündung hast du angehabt?

 
  • Codierliste Beitrag #322
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Yepp, hatte ich.

 
  • Codierliste Beitrag #323
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Poste mal bitte den Link von deinem Adapter. Hatte auch mit einem anderen Probleme.

 
  • Codierliste Beitrag #324
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Das ist der Adapter. Wird bei Bimmercode explizit empfohlen.

 
  • Codierliste Beitrag #325
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Stimmt - Den nutze ich auch.

Aktuelles Handy mit aktuellen OS ?

 
  • Codierliste Beitrag #326
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
iPhone 6, mit iOS 10.1.1

 
  • Codierliste Beitrag #327
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bei mir läuft es auf dem 7er mit 10.3.1

 
  • Codierliste Beitrag #328
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Schade, da du absolut nicht aus der Nähe kommst kann man das auch nicht ausprobieren :/

 
  • Codierliste Beitrag #329
BMW-Performance

BMW-Performance

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
BMW F23 220i
Ich habe zwar noch keinen F23, aber ich war heute bei meinem codierer, ich wollte mein ID5 auf ID6 umcodieren lassen.

Mein F25 ist 3 Wochen alt. Bei der aktuellen Software war dies leider noch nicht möglich. Es gingen auch einige dinge die normal

codierbar sind mit ID5 auch nicht mehr, wie das BMW Logo im Navi und das ///M Perfomance Logo im Kombi, wobei letzteres bei den 2er Modellen

funktioniern sollte lt. meinem codierer.

 
  • Codierliste Beitrag #330
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Wirklich super an der Bimmercode App ist, dass sie bei jedem Zugriff (Lesen der Steuerdaten) gleich ein Backup macht, das man dann problemlos wieder zurückspielen kann, falls etwas eben nicht mehr geht.

Gestern stürzte die App beim Codieren ab und danach blieb der Navi Bildschirm schwarz. Das Rückspielen des zuvor angelegten Backups brachte alles wieder in Ordnung.

 
  • Codierliste Beitrag #331
MP235

MP235

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
purple schrieb:
Ich habe mir letzte Woche die Bimmercode App und den VGate iCar besorgt.

Nach den ersten Versuchen bin ich nicht wirklich überzeugt, weiss aber nicht, ob es an der App oder am Adapter liegt:

- Jedes zweite Mal können die Steuerdaten nicht vollständig ausgelesen werden --> Fehlermeldung --> App muss ganz beendet und neu gestartet werden

- Gewisse Steuerdaten fehlen teilweise oder immer --> meistens ist das FEM nicht auf der Liste

- Ein anderes Mal war nur das FEM auf der Liste, es konnte aber nichts codiert werden --> Fehlermeldung wegen Inkompatibilität und "Bitte Backup zurückspielen"

- Gewisse Funktionen sind nicht nachvollziehbar, so sollten doch die Sportanzeigen beim M235i codierbar sein --> auch hier erhalte ich immer ein Fehler

Der Adapter und die Verbindung mit dem Smartphone scheinen einwandfrei zu fiunktionieren.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen damit?

Hast du zufälligerweise ein Modul wie das Awron Display oder die Awron EVC (Klappensteuerung) verbaut?

 
  • Codierliste Beitrag #332
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Falls du ein datendisplay verbaut hast , musste es vor dem codieren ausschaltet ,weil es so probleme mit dem Can bus gibt und das codieren eventuell nicht klappt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Codierliste Beitrag #333
MP235

MP235

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
N54Veteran schrieb:
Falls du ein datendisplay verbaut hast , musste es vor dem codieren ausschaltet ,weil es so probleme mit dem Can bus gibt und das codieren eventuell nicht klappt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Richtig, deswegen hab ich das gefragt ob er sowas verbaut hat.

Das Problem mit den verbauten Modulen ist, dass die die Kommunikation mit dem FEM als Master aufbauen und somit die OBD WLAN Adapter nicht mehr sauber mit dem FEM reden können.

Das würde auch seine Abbrüche etc erklären.

Normal haben die Awron Module z.B. einen Servicemode, in dem das Modul die Kommunikation trennt sobald es einen OBD Adapter entdeckt und den Masterchannel frei gibt..

Das funktioniert aber mit den WLAN OBD Adaptern nicht immer, da diese meistens den dafür nötigen Widerstand nicht verbaut haben, der dem FEM sagt, dass ein OBD Adapter angeschlossen wurde.

Diesen hab ich damals genau aus diesem Grund in meinem WLAN Adapter selbst verbaut.. ;)

 
  • Codierliste Beitrag #334
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Ich habe weder Awron Display oder Awron EVC verbaut.

 
  • Codierliste Beitrag #335
MP235

MP235

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
purple schrieb:
Ich habe weder Awron Display oder Awron EVC verbaut.

Hm schade, wär ja zu einfach gewesen..

Kommst du zufällig mal in München vorbei?

 
  • Codierliste Beitrag #336
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Habe dir eine PN dazu gesendet.

 
  • Codierliste Beitrag #337
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
824
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das nervige Abbremsen in Kurven beim Fahren mit Tempomat auszuschalten? Selbst bei Stadttempo wird in etwas engeren Kurven das Tempo schon deutlich gedrosselt, weit jenseits des Grenzbereichs. Das hatte mein E82 nicht.

 
  • Codierliste Beitrag #338
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
R1-Rider schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das nervige Abbremsen in Kurven beim Fahren mit Tempomat auszuschalten? Selbst bei Stadttempo wird in etwas engeren Kurven das Tempo schon deutlich gedrosselt, weit jenseits des Grenzbereichs. Das hatte mein E82 nicht.

Mit dem unverständlichen Verhalten des Tempomaten müssen wir und wohl leider abfinden. Eine Veränderung über Codierung ist mir nicht bekannt und ich halte es auch für recht unwahrscheinlich.

(In der Regel wird zwar nur Gas weggenommen, aber leider wird das Fahrzeug dann für mein Empfinden unangenehm unruhig. Wenn er stur weiter am Gas bliebe, wie die E8x Vorgänger, wäre es in der Tat deutlich angenehmer.)
 
  • Codierliste Beitrag #339
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kann schon sein, dass es durch Codierung geht, sofern es Parameter dafür gibt.

 
  • Codierliste Beitrag #340
sin1234

sin1234

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Hallöchen!
Ich suche einen Codierer im Raum Aachen...
Liebe Grüße,

Silke
 
Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten