F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #861

mcps349

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo mit was kann ich die "Standard" Auspuffblenden säubern? Die sehen bei mir langsam nicht mehr so dolle aus....

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #862
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Metal Polish Autosol von Solingen

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #864
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #866
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Nexus6 schrieb:
Danke für deinen Beitrag. Wenn ich mir allerdings
die Übersicht auch dem Technical Training ansehe,
passt das nicht, da alles auf comfort geht oder
raffe ich die Tabelle nicht ??
Hallo Nexus6!

Ich kenne jetzt die Tabelle nicht. Aber du willst wahrscheinlich wissen was passiert wenn man den DSC Knopf drückt?

Wenn das Auto im Comfort Modus ist und du drückst einmal DSC dann kommt der MDM oder Traktionsmode.
Bist du im Traktion oder Sport+ und du drückst DSC, dann bist wieder auf Comfort.
Den Sportmodus verwende ich nie, dazu kann ich also nichts schreiben.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #868
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Steafmaster schrieb:
Paddy lass dat Ding ab.

Das Selbe habe ich mir auch gedacht. :cool:

Aber er wollte eine Bestelladresse und da wollte ich ihm keinen Designvorschlag stattdessen schreiben. Ich kann das selbst nicht leiden wenn man auf eine korrekt gestellte Frage anfangs nur lari-fari Antworten bekommt.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #869
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
ChriWie schrieb:
Das Selbe habe ich mir auch gedacht. :cool:

Aber er wollte eine Bestelladresse und da wollte ich ihm keinen Designvorschlag stattdessen schreiben. Ich kann das selbst nicht leiden wenn man auf eine korrekt gestellte Frage anfangs nur lari-fari Antworten bekommt.

Danke Euch beiden
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #870
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Paddy11 schrieb:
Danke Euch beiden
Ich habe vor mir das Emblem in schwarz lackieren zu lassen und zu montieren.
Auf nem weißen M2 sieht das hammermässig aus...finde ich
Ist aber alles zum Glück Geschmacksache
Und ich finde das jeder Schriftzug die Formsprache des Autos stört.

Das ist wie ein Pickel am A..

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #873
roeschi

roeschi

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Steafmaster schrieb:
Leider ist es eine Laguna Seca Schlampe.

Und steht auch schon länger. Ist seit dem 07. Dezember bei mobile.de und war damals für 63.840€ inseriert. Ist noch in meinem Parkplatz
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #874

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
. . .der ist wenigstens richtig eingefahren. . . ;)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #875
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Hallo
Weiß jemand von Euch wie lange die Originalblenden vom ESD sind, Originalauspuff.
Danke schon mal
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #876
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Speedy39 schrieb:
Hallo
Weiß jemand von Euch wie lange die Originalblenden vom ESD sind, Originalauspuff.
Danke schon mal

Wenn mich nicht alles täuscht sind es 120mm
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #878
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Hallo zusammen!
Ich war letzte Woche das erste mal auf einem Drifttraining mit meinem M2.
Im Sport+ Modus habe ich festgestellt, dass das Heck zwar ausbricht, aber dann das System wieder eingreift und ich für einen kurzen Moment kein Gas mehr geben kann.

Ich kann also nur driften, wenn ich das DSC off lange gedrückt habe und somit alle elektronischen "Helferlein" aus sind. Ist das soweit richtig?
In welchem Modus befinde ich mich denn dann? Ist das vom Fahrverhalten, Gasannahme noch eine Stufe über Sport+?

Grüße
Paddy
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #879

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dsc off: Gas / Lenkung in Sport
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten