F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #881

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Paddy11 schrieb:
Alles klar! Dank Dir für die schnelle Info ;-)

Dafür nicht...
der M2 macht quer einfach Spaß.
Wie war dein Eindruck beim Training?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #882
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Der M2 macht echt Mega Spaß und kommt sehr schnell quer, wenn man im 2. Gang voll aufs Gas tritt.
Bei meiner ersten Runde in der Kreisbahn hat es mich etwas Überwindung gekostet Vollgas zu geben :)
Mit der Zeit hab ich den Dreh dann mehr und mehr rausbekommen.
Der M2 ist wirklich super zu handhaben. Das wird mit Sicherheit nicht mein letztes Drifttraining gewesen sein ;-)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #883
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Muss nochmal nachfragen:

Ist also die komplette DSC-Abschaltung in Verbindung
mit der Sport+ Charakteristik des Gaspedals & DKG
nicht möglich?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #884
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Nein.

Ich war letzte Woche auch beim Driften mit dem M2, und wir hatten Gelegenheit zum direkten Vergleich mit M3 Comp. und C63S. Eindeutiger Gewinner: M2!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #885
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute, habe mir den Bimmercode runter geladen, Frage : und da brauch ich doch so einen OBD Stecker, was meint ihr is des was oder soll ich einen anderen kaufen ? hab da leider keine Ahnung, danke für die Hilfe



 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #886
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Für Bimmercode muss es sogar genau dieser sein, andere gehen nicht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #888
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Hat der M2 immer die Anschlussmöglichkeit für einen Snap In Adapter?

Gruß
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #889
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute, habe mit den Bimmercode runter geladen und den OBD bestellt, was will mir das untere sagen ??? gibts das auch fürn M2 ? Danke



 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #890
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geht auch beim M2.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #891
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Das heißt praktisch das das Fenster geschlossen bleibt beim öffnen der Türen ? Sorry :( für meine Unwißenheit

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #892
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fahr mal dein Fenster hoch und öffne die Tür, dann bleibt die Scheibe stehen. Das wird damit ausgeschaltet.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #893
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Hi!
Ich suche einen guten Lackierer, der mir das M2 Emblem vom Kofferraum in schwarz lackieren kann.
Da ich das Emblem noch nicht montiert habe, kann ich es auch zum Lackierer schicken.

Wäre super wenn ich hier 1-2 Adressen bekommen könnte. Besten Dank schon mal!

Grüße
Paddy
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #894
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Ist eigentlich der MP-Performance Schaltknauf fürs DKG auch aus dem offenen Carbon und folglich auch so ein "Brösel- und Staubfänger" wie die orginalen Interieurleisten?

f87_mperf_carbon_fibre_interior_kit_with_alcantara_pn2411428_id10951_a0206017.jpg.resource.1234.type2.jpg


 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #896
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Habe eine Frage an die Besitzer eines Displays, das die Öltemperatur anzeigt:

Welche Temperatur hat das Öl denn, wenn die Balkenanzeige für die Temperatur der Kühlflüssigkeit gerade die Mitte erreicht?

Mir kommt der Zeitraum nämlich recht lang vor, bis die Kühlflüssigkeit auf Temperatur ist.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #897
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
PP23 schrieb:
Welche Temperatur hat das Öl denn, wenn die Balkenanzeige für die Temperatur der Kühlflüssigkeit gerade die Mitte erreicht?

Habe zwar kein solches Display, aber: die Balkenanzeige ist *kombinierte* Kühlflüssigkeit- und Öl-Temperatur Anzeige. Vielleicht klärt das ja deine Frage.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #899
daymorian

daymorian

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat schon jemand den M2 Schriftzug in Schwarz Glanz gefunden (ausser bei IND)

Oder hat Erfahrung mit dem Nachträglichen lackieren?

Gruss

Danny

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten