F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #761
MM_M2

MM_M2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Hm also wenn ich im Comfort Modus los fahr nachm Kaltstart und das Gaspedal normal betätige dann schaltet er bei mir zwischen ca. 2000 und max 3000 Umdrehungen...find das jetzt auch nicht zu hoch oder so
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #762
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Das war jetzt aber kein Tippfehler? 600000?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #763

SAMOHT

Guest
MM_M2 schrieb:
Hm also wenn ich im Comfort Modus los fahr nachm Kaltstart und das Gaspedal normal betätige dann schaltet er bei mir zwischen ca. 2000 und max 3000 Umdrehungen...find das jetzt auch nicht zu hoch oder so

Eigentlich schaltet er da fast wie mein F11 530D der machts auch bei 2000-3000 1/min und den hab ich bevor er warm war bis allerhöchstens 3500 drehen lassen und damit bin ich fast 600000 km mit dem ersten Motor und Turbo gefahren

Und ich denke wem das DKG beim M2 zu hoch drehen lässt der kann ja auch selbst eingreifen und schalten
Glaub das diskutieren oder gegenseitig "angiften" bringt auch nix weil jeder selber wissen muss wie ers macht...
Aha, also schaltet MM_M2 sein Getriebe so wie ich und die sieben anderen User auch geschrieben haben.
Nicht höher als 3000 U/min.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #764
schwarzconner

schwarzconner

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

wie muss ich mir das Fahrverhalten und den Auspuffsound im Stadtverkehr und zügigen Autobahnfahrten des M2 im Comfort Modus vorstellen ?

Ruhig und Leise wie ein ganz normaler BMW oder . .

Gruß,

Conner

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #765

Gast2861

Guest
Der Sound fällt in die Kategorie "oder"...

Das Fahrverhalten ist deutlich präziser und schärfer als beim Nicht M
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #766
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
schwarzconner schrieb:
wie muss ich mir das Fahrverhalten und den Auspuffsound im Stadtverkehr und zügigen Autobahnfahrten des M2 im Comfort Modus vorstellen ?

Ruhig und Leise wie ein ganz normaler BMW oder . .

Lautstärke innen: etwas lauter als mein alter M235i falls ASD im M2 an, etwas leiser als mein alter M235i (mit ASD im M2 aus).

Lautstärke aussen: kann ich nicht direkt beurteilen. Von innen mit offenen Fenstern evtl. einen kleinen Tick lauter als der M235i mit MPE (und definitiv lauter als M235i Serie).

Fahrverhalten: auf guten Strassen deutlich besser als der M235i, auf schlechten Strassen etwas "hoppeliger". Zügige Autobahnfahrten deutlich besser. Schlechtere Rangierfähigkeit im Vergleich zum M235i durch grösseren Wendekreis.

Kurzum: für ein Auto dieser Art äusserst kommod!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #768

stangerous

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

Zufällig jemand aus dem Großraum Stuttgart hier vertreten, der die Performance AGA verbaut hat? Hab meinen M gestern in München abgeholt und würde gerne mal probehören, wie der Unterschied zur Serien AGA ist. Auf Videos lässt sich das leider nicht wirklich vergleichen.
Gerne auch per PN.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #769
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
2df6b15eb7a8b8e33ab96ca5f8735691.jpg


Erst im absoluten Grenzbereich!! Ja ne, is klar!! 2grad winkel für 0,2 sekunden ist der ABSOLUTE Grenzbereich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #770
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Betonung liegt auch auf trockener Fahrbahn, entweder bin zu blöd, aber bei Regen greift es noch schneller ein, weil der Grenzbereich runtergedreht wird oder der Sensor die Datenmenge des "absoluten" grenzbereichs zu schnell erreicht ;).

Kommt ihr damit klar?, DSC off ist wirklich schön zu regeln, manchmal wäre dennoch ein mdm Modus der maln bissal mehr zulässt sehr angenehm. Oder kann ich einfach damit net umgehen? Habt ihr auch die Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #771
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Was ist absoluter Grenzbereich? Es greift wirklich nur bei deutlichem Schlupf. Nur ist dieser Schlupf für Drifts absolut nicht zu gebrauchen. Selbst Sport+, wo er noch ein wenig später regelt, greift für geübte Fahrer zu früh ein. Wäre aber später nicht schon zu spät? Zumindest in einigen, wenigen Situationen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #772
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bin heute nach dem Einfahrservice schnell eine Bergstrasse hoch.
Dass im Sportmodus so stark geregelt wird kann ich noch nachvollziehen und macht auch Sinn bei Schlechtwetter.
Aber Sport+?
Egal wo in der Kurve, wenn man voll aufs Gas drückt passiert einfach gar nichts.
Bestenfalls 2 Grad Driftwinkel.
Wheelspin gibts schon gar nicht.

Dass sport+ bei einem Sportauto / BMW M noch so idiotensicher sein muss kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Man könnte ja argumentieren, dass Sport+ für beste Traktion beim Rausbeschleunigen ist. Ich konnte aber mit ESP Off und etwas Gefühl im rechten Fuss deutlich stärker beschleunigen.

Positiv überascht war ich aber vom Originalfahrwerk auf der etwas holprigen Bergstrasse :) Der M2 ist genau das richtige für sowas ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #773
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
einfach komplett abschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #774

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Kurze Frage: wieviele Lautsprecher hat das Harman Kardon System? Gibt es einen Woofer und wenn ja sitzt er unter den Sitzen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #776

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Das ist mal eine Antwort, danke! Heißt 12 Lautsprecher wenn ich richtig liege?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #777

stangerous

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
Kann mir jemand sagen, wie die seitlichen Nieren/Ziergitter beim M2 befestigt sind? Sind die nur geclipst? Danke :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #778
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Ja sind nur geclipst - Sorry war bei den vorderen Nieren. Du meintest aber die an den Kotflügeln oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #779
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Geclipst und geklebt. Kriegt man mit genügend gewalteinwirkung gut ab [emoji849]
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #780
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
stangerous schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie die seitlichen Nieren/Ziergitter beim M2 befestigt sind? Sind die nur geclipst? Danke :)

Falls du die schwarzen montieren willst dann kannst du die geklebte Grundplatte (Kunststoff Matt) dran lassen.
Einfach das chromteil abziehen. Ist zweiteilig. Dauert etwa 15 Sekunden
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten