F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.801

martijnvdgrift

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Hallo! Letzte Woche installierte ein Shop eine gebrauchte (7500 km) HJS 300 Euro6-Downpipe, die gerade ein "Check Engine Light" ausgelöst hat. Es wird nicht angenommen, dass dieses Downpipe eine CEL auslöst. Was könnte hier falsch sein? Grüße aus den Niederlanden.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.802
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Lambdasonden vertauscht oder Kabel abgerissen?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.803
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Vielleicht doch eine 200 Zellen HJS erwischt?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.804

Boesi

Guest
Die 200er HJS löst die MKL auch nicht aus.

Entweder ist die Beschichtung der DP kaputt oder die Hintere Lambdasonde macht aus irgend einem Grund Stress ( Kabel ab/defekt oder die Sonde hat einen Defekt )

Den Alarm meldet immer nur die hintere Sonde. Die vordere ist die Regelsonde.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.805

BMWF872

Guest
Es gibt für den F20 F21 (Automatik) ein Alcantara Kit. Die Schaltumrandung (Alcantara+Carbon) sollte doch auch in ein Alteisen M2 passen oder? Es sieht jedenfalls 1:1 so aus auf den Fotos.

 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 3
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.806
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, ich hab nur die Alcantara Umrandung so gekauft. Passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.807

BMWF872

Guest
Nächstes Geburtstaggeschenk somit gesichert... :)

Hast mal ein Foto wie das ausschaut mit dem silbernen Knauf?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.809

Gast5579

Guest
Heute meine Felge zurück bekommen, sieht aus wie neu nach dem Bordstein Schaden!:)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.810

Gast2314

Guest
Kommandobmw schrieb:
Heute meine Felge zurück bekommen, sieht aus wie neu nach dem Bordstein Schaden! :)

Würde mich interessieren:

wer hat's gerichtet und was kostet der Spaß ?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.811

Gast5579

Guest
Der Lacker meines Vertrauens, elbers aus dem heimischen großdorf!
gekostet hat’s n schmalen hunni!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.812

Gast2314

Guest
:daumen: ....

dann weiß man ja für die Zukunft, was so'n Bordsteinbussi kostet,

danke.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.813

Oberweser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Bald G42 M240i xdrive
Moin

Habe jetzt auch auf Sommerreifen umgebaut und habe jetzt ein Problem.
Es ist die Serienbereifung von Conti mit dem P-Fahrwerk in BMW Vorgabe verbaut.

Wenn ich in eine enge Kurve fahre ist beim Einlenken alles gut, aber wenn ich die Lenkung wieder leicht auf mache hat man das Gefühl als wenn jemand am Lenkrad zieht und die Reifen mit einem Schlag gerade stehen.

Hat einer von euch eine Ahnung was das sein kann?

Gruß
Oberweser
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.814

Gast5445

Guest
Was habt ihr denn so für den ersten Service berappen dürfen? Also den bei ~30.000 km.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.816

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Oberweser schrieb:
Moin
Habe jetzt auch auf Sommerreifen umgebaut und habe jetzt ein Problem.
Es ist die Serienbereifung von Conti mit dem P-Fahrwerk in BMW Vorgabe verbaut.
Wenn ich in eine enge Kurve fahre ist beim Einlenken alles gut, aber wenn ich die Lenkung wieder leicht auf mache hat man das Gefühl als wenn jemand am Lenkrad zieht und die Reifen mit einem Schlag gerade stehen.
Hat einer von euch eine Ahnung was das sein kann?
Gruß
Oberweser

Verstehe die Frage nicht.

Was soll es sonst machen außer sich gerade stellen ????
Ist doch super wenn du quer kommst und loslässt wird’s gerade.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.817

Gast5579

Guest
MySound schrieb:
Was habt ihr denn so für den ersten Service berappen dürfen? Also den bei ~30.000 km.

Nichts, Service inklusive.. allerdings bin ich bei 36.800 Km jetzt und muss noch 500 fahren bevor ich das erst über Service inklusive abrechnen lassen kann, da man dort erst 1500 vor überschreiten der Fälligkeit vorziehen lassen kann.. geht halt nur wenn der Computer sagt, jetzt wird’s Zeit
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.818

Gast5579

Guest
Jemand schonmal Probleme mit dem Touchscreen gehabt?

Ab und zu fängt das Tipp Geräusch wie beim Nutzen des Touchscreen einfach an während der Fahrt.. und wechselt zwischen den einzelnen Bildinhalten, ganz komische Geschichte
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.819

Oberweser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Bald G42 M240i xdrive
Hallo Jupp

Das Problem ist wenn ich am Scheitelpunkt der Kurve die Lenkung wieder leicht aufmache gibt es einen Schlag an der Vorderachse.Es ist bei normaler Fahrweise,also kein Übersteuern.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.820
moodyblue

moodyblue

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Kommandobmw schrieb:
Jemand schonmal Probleme mit dem Touchscreen gehabt?

Ab und zu fängt das Tipp Geräusch wie beim Nutzen des Touchscreen einfach an während der Fahrt.. und wechselt zwischen den einzelnen Bildinhalten, ganz komische Geschichte
Das kenne ich bisher nur, wenn die Außentemperaturen unter -6° fallen: dann fing es nach(!) ca. 12min Fahrt an mit eben diesen Tipp-Tönen und dem uninspirierten Wechsel von Bildschirminhalten (auch ein Umswitchen von Split- auf Fullscreen war dabei). Tlw. sogar alle 2 Sekunden.
Ein Navigieren war nicht mehr möglich - selbst das Bild der Rückfahrkamera wurde ggf. durch Umschalten weggenommen.
Ich habe dann das Display einfach ausgeschalten. Mein tägliche Fahrstrecke sind knapp 30min. einfach.
Bei der abendlichen Heimfahrt meistens keine Probleme (zumindest in diesem Winter) - egal bei welcher Temperatur.
So meine Erfahrungen in den letzten beiden Wintern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten