F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #501

SAMOHT

Guest
R1-Rider schrieb:
Es steht aber nirgends in der Betriebsanleitung, dass man zuerst den Service machen muss, bevor man Gas gibt. Klar ist die chronologische Reihenfolge nach Kilometern so, aber ich bezweifele, dass das rechtlich Bestand hätte. Außerdem will BMW seine Kunden auch nicht vergraulen und das wäre lächerlich einen evtl. Schaden so zu begründen.
Wenn schon bemängelt wird das beim xDrive keine reifen mit Sternmarkierung gefahren werden, würde ich es nicht darauf ankommen lassen.
Wie QP240 schön erwähnte, was ist daran so schwer die Reihenfolge einzuhalten?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #502
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Steafmaster schrieb:
Mir wurde gesagt das hat nichts mit dem DP zu tun. Am esten kurz beim Händler nachfragen und schon ist alles gut.
Ja mach das mal. Ich habs schon vor längerer Zeit gemacht und daher weis ich dass nichts freigeschaltet werden muss. [emoji12]
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #503
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Magura schrieb:
Hallo an alle
ich habe mal eine Frage bezüglich Vorführwagen, was muss ich alles akzeptieren und was nicht. Wie Steinschlag oder Kratzer etc
Danke im Voraus
Unter welchen Voraussetzungen hast du bestellt?
Wenn du das Auto gesehen und gekauft hast und die Auslieferung innerhalb kürzerster Zeit stattgefunden hat, dann wirst du akzeptieren müssen.
Hast du bestellt mit später Lieferung dann sollte das Auto in Ordnung sein. Normale Gebrauchsspuren sind natürlich ausgeschlossen. Kleine Steinschläge im Lack sind kilometerbedingt unvermeidlich, ein richtiger Steinschlag in der Windschutzscheibe und Kratzer dürfen nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #504
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
ChriWie schrieb:
Unter welchen Voraussetzungen hast du bestellt?
Wenn du das Auto gesehen und gekauft hat und die Auslieferung innerhalb kürzerster Zeit stattgefunden hat, dann wirst du akzeptieren müssen.
Hast du bestellt mit später Lieferung dann sollte das Auto in Ordnung sein. Normale Gebrauchsspuren sind natürlich ausgeschlossen. Kleine Steinschläge im Lack sind kilometerbedingt unvermeidlich, ein richtiger Steinschlag in der Windschutzscheibe und Kratzer dürfen nicht sein.
Ich habe das Auto als Vorführwagen bestellt und er wird 90 Tage beim Händler sein mit max 6000 km


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #505
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Dann gilt Zweiteres. Normale Gesbrauchspuren ja, Beschädigungen wie Kratzer, kaputte Felgen oder Scheiben nein
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #506
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn die das Teil durch die Waschstraße fahren, hast du 10000000 kleine Kratzer.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #507
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Magura schrieb:
Ich habe das Auto als Vorführwagen bestellt und er wird 90 Tage beim Händler sein mit max 6000 km


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie viel Prozent Unterschied bringt sowas zum Listenpreis?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #508
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Es sind genau Listenpreis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #509
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
misteran schrieb:
Wenn die das Teil durch die Waschstraße fahren, hast du 10000000 kleine Kratzer.
In dem Fall würde ich mit einem Augenzwinkern vom Verkäufer eine Politur verlangen, obwohl es normale Gebrauchspuren sind.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #510
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
ChriWie schrieb:
Dann gilt Zweiteres. Normale Gesbrauchspuren ja, Beschädigungen wie Kratzer, kaputte Felgen oder Scheiben nein
Unter was fallen den normale Gebrauchspuren ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #511
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Kleine Steinschläge im Lack, keine Dellen, keine Kratzer, verminderte Profiltiefe der Reifen, abgetretene Fußmatten ...(Eben Alles was nicht extra beschädigt werden muss um beschädigt zu sein.)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #512
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Ok dann weiß ich Bescheid


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #513
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Glaub bei mir wären es 2% pro Monat gewesen

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #514
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Darf man eigentlich nach den 2000km und nach der Einfahrtskontrolle schon die volle Leistung abrufen oder muss man sich immer noch gedulden bis 5000km? :(

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #515

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die volle Drehzahl darst du abrufen aber nur bis 220km/h und nur kurzzeitig bis 250km/h
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #516

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Blödsinn.

Warm und dann las gehen.

Sonst wird er nie frei.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #517

SAMOHT

Guest
saw100 schrieb:
Blödsinn.
Warm und dann las gehen.
Sonst wird er nie frei.
Bei der Wortwahl würde ich jetzt wieder an der Pranger stehen.

Wenn man sich an den Vorgaben von BMW hält, hat M2-Tom allerdings Recht. Von 2000Km bis 5000 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #518

Gast2314

Guest
Addiere ich mal so nebenbei die ganzen frustrierenden Attribute auf den M2 bezogen,

dann muß ich schon bannig in diesen Hobel verschossen sein, um ihn partout haben zu wollen.

Lieferzeit ? geht in Richtung Lotterie bis hin zur Verklapsung.

Preis ? grenzwertig, weil wenig, oder 0 Rabatt.

Starten ? Erst ein büschen - bis 2000, danach guckt der Freundliche drauf,

dann, langsam noch ein büschen mehr, danach ist der Sommer rum

und im nächsten Frühling kämpft man sich an die 5000 ran.

Aber irgendwann, geht es heftig rund - mit viel Getöse - vorwiegend hintenraus.

Ok manche Bedauernswerte, haben dann mal locker 3 Jahre ausgeharrt,

oder sind drüber hinweggestorben,

bis sie die Kuh tatsächlich vom Eis bekommen haben.

Ist man noch in einem Alter, wo eine Perspektive noch realistisch ist - nee, auch dann: mir ginge das auf die Nerven.

Aufgemerkt: dieser klenne Beitrag kommt überspitzt daher - nicht ganz frei von Ironie - bevor hier gleich einer empört durch seine Brille springt ...

Schön, dass es hammermäßige Karren gibt - auch von BMW - wo das deutlich flotter und cooler abläuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #519

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn du meinst....
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #520
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
QP240 schrieb:
Addiere ich mal so nebenbei die ganzen frustrierenden Attribute auf den M2 bezogen,

dann muß ich schon bannig in diesen Hobel verschossen sein, um ihn partout haben zu wollen.

Lieferzeit ? geht in Richtung Lotterie bis hin zur Verklapsung.

Preis ? grenzwertig, weil wenig, oder 0 Rabatt.

Starten ? Erst ein büschen - bis 2000, danach guckt der Freundliche drauf,

dann, langsam noch ein büschen mehr, danach ist der Sommer rum

und im nächsten Frühling kämpft man sich an die 5000 ran.

Aber irgendwann, geht es heftig rund - mit viel Getöse - vorwiegend hintenraus.

Ok manche Bedauernswerte, haben dann mal locker 3 Jahre ausgeharrt,

oder sind drüber hinweggestorben,

bis sie die Kuh tatsächlich vom Eis bekommen haben.

Ist man noch in einem Alter, wo eine Perspektive noch realistisch ist - nee, auch dann: mir ginge das auf die Nerven.

Aufgemerkt: dieser klenne Beitrag kommt überspitzt daher - nicht ganz frei von Ironie - bevor hier gleich einer empört durch seine Brille springt ...

Schön, dass es hammermäßige Karren gibt - auch von BMW - wo das deutlich flotter und cooler abläuft.

Aber lass dir aus Erfahrung sagen, trotzdem ist es den ganzen Zirkus wert und jeder Start und jede Kurve wiegt das alles mehr als auf ;)

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten