F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #482

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Leute, mein M2 soll voraussichtlich nächste Woche gebaut werden. Eurer Erfahrung nach: ab wann kann ich da etwas mitverfolgen?
VIN habe ich seit 3 oder 4 Wochen, momentan steht aber noch "something went wrong" wenn ich sie eingebe, nehme mal an das funktioniert erst wenn mit dem Bau begonnen wurde?!
Sorry für die ungeduldsbedingte Störung!

Wir haben extra einen oben angepinnten Thread dafür // shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #483

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Ich bitte um Vegebung, also wer kennt sich mit bimmer work aus?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #484
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
bimmer.work hat immer wieder mal Aussetzer.

Wenn das Fahrzeug noch nicht gebaut ist, steht beim Datum 0000-00-00

Das captcha hast du gelöst?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #485

El_Babo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 im Februar
Musst du wirklich 2-3 mal probieren dann geht es. Hat bei mir auch oft "Error" angezeigt.

Weiss jemand, wie man den Sport-Sound in MDM erhält?
Im Sport ist er Auspuff bisschen tiefer und lauter als im MDM.
Oder das blubbern im Sport?

Oder muss ich wirklich zu einem Tuner?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #486

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Danke Leute, das blöde captcha hab ich übersehen! Alles klar jetzt!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #487

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Kann mir jemand sagen, zeigen (Photo) wo das ASD Modul eingebaut ist. Ich finde es nicht und will nicht alles losmachen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #488
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Auf bimmerpost.com gibt es im M2 Unterforum eine Einbau bzw. Ausbauanleitung dazu.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #489
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hab auch ne Frage (die aber wohl eher akademisch ist :D )

Laut Handbuch soll man bis 2000km unter 5500rpm bleiben und bei 2000km die Einfahrkontrolle machen.

Gesetzt den Fall, man macht den Service erst bei 2100km, sind dann nach dieser Logik ab 2000km schon höhere Drehzahlen OK, oder muss die Laufleistung UND der Service stattgefunden haben? Hat sich darüber mal jemand mit nem Meister bei BMW unterhalten?

Und nein - mir fällt grad nix blöderes zum fragen ein :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #490

Gast2314

Guest
Ich würde mich an die "fragwürdigen Spielregeln" - ? - halten und das Öl schnell wechseln.

Schnapp Dir dabei nen Fachmann, der gibt Dir ein gutes Gefühl, wie's weitergeht.

... die längste Zeit, sich zurückzuhalten, haste ja schon überwunden.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #491
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich denke, das kannst du halten, wie das Ei des Kolumbus und dazu wird dir auch bei BMW niemand eine amtliche Auskunft geben können. BMW sichert sich mit dieser sicher nicht mehr ganz zeitgemäßen Einfahrvorschrift halt ab, aber wenn man das Thema Einfahren mal googelt, findet man Treffer, dass bei anderen Herstellern nach 1.000km der Einfahrvorgang abgeschlossen ist. Ich persönlich werde mir den vollen Genuss für nach der Einfahrkontrolle aufsparen, da dann frisches Öl in Motor und Hinterachse ist und ich guten Gewissens das Pedal mal tiefer durchtreten kann. Da heutzutage keine speziellen Einfahröle mehr verwendet werden, wird der Motor auch nicht auseinander fliegen, wenn du vorher schon Gas gibst ;)

Gruß

Olli

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #492
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Hallo an alle
ich habe mal eine Frage bezüglich Vorführwagen, was muss ich alles akzeptieren und was nicht. Wie Steinschlag oder Kratzer etc
Danke im Voraus
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #493

Gast2314

Guest
Da es überall Smart-Repair gibt, sollten diese Sachen kein Problem darstellen.

Der BMWler möchte ein Fahrzeug verkaufen, da wird er Dir schon im gewissen Maße entgegenkommen.

Kann man alles bekakeln, gibt dazu sogar nen Getränk. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #494

SAMOHT

Guest
R1-Rider schrieb:
Ich denke, das kannst du halten, wie das Ei des Kolumbus und dazu wird dir auch bei BMW niemand eine amtliche Auskunft geben können. BMW sichert sich mit dieser sicher nicht mehr ganz zeitgemäßen Einfahrvorschrift halt ab, aber wenn man das Thema Einfahren mal googelt, findet man Treffer, dass bei anderen Herstellern nach 1.000km der Einfahrvorgang abgeschlossen ist. Ich persönlich werde mir den vollen Genuss für nach der Einfahrkontrolle aufsparen, da dann frisches Öl in Motor und Hinterachse ist und ich guten Gewissens das Pedal mal tiefer durchtreten kann. Da heutzutage keine speziellen Einfahröle mehr verwendet werden, wird der Motor auch nicht auseinander fliegen, wenn du vorher schon Gas gibst ;)

Gruß
Olli
Allerdings sollte man auch bedenken das sehr viele Daten aufgezeichnet werden und im Falle eines Falles gegen dich verwendet werden kann.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #495
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
QP240 schrieb:
Da es überall Smart-Repair gibt, sollten diese Sachen kein Problem darstellen.
Der BMWler möchte ein Fahrzeug verkaufen, da wird er Dir schon im gewissen Maße entgegenkommen.
Kann man alles bekakeln, gibt dazu sogar nen Getränk. :)
Danke für die Antwort


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #496
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
SAMOHT schrieb:
Allerdings sollte man auch bedenken das sehr viele Daten aufgezeichnet werden und im Falle eines Falles gegen dich verwendet werden kann.

Es steht aber nirgends in der Betriebsanleitung, dass man zuerst den Service machen muss, bevor man Gas gibt. Klar ist die chronologische Reihenfolge nach Kilometern so, aber ich bezweifele, dass das rechtlich Bestand hätte. Außerdem will BMW seine Kunden auch nicht vergraulen und das wäre lächerlich einen evtl. Schaden so zu begründen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #497

Gast2314

Guest
Sollte das Einfahröl ein bestimmtes, also anderes sein, als das dann folgende, sähe die Argumentation schon wieder anders aus.

Außerdem verstehe ich nicht, was daran so schwer sein soll, es so zu machen, wie der Hersteller es vorschreibt.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #498
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
solid schrieb:
Hab auch ne Frage (die aber wohl eher akademisch ist :D )

Laut Handbuch soll man bis 2000km unter 5500rpm bleiben und bei 2000km die Einfahrkontrolle machen.

Gesetzt den Fall, man macht den Service erst bei 2100km, sind dann nach dieser Logik ab 2000km schon höhere Drehzahlen OK, oder muss die Laufleistung UND der Service stattgefunden haben? Hat sich darüber mal jemand mit nem Meister bei BMW unterhalten?

Und nein - mir fällt grad nix blöderes zum fragen ein :cool:
Bei der EK wird auch irgendwas frei geschaltet.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #499
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja die Vmax beim Drivers- Package
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #500
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
erarich schrieb:
Ja die Vmax beim Drivers- Package

Mir wurde gesagt das hat nichts mit dem DP zu tun. Am esten kurz beim Händler nachfragen und schon ist alles gut.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten