F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #522
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt halt leider keine Alternativen zum M2 in seiner Preisklasse, wenn man ein Auto für den Track und Alltag sucht.
Mir geht das Warten aber auch jetzt schon gehörig auf den Senkel und ich darf mich nich bis November gedulden. Mit den Einfahren stimme ich dir auch zu - für die 5.000km würde ich eigentlich ein weiteres Jahr benötigen :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #523
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Und das Beste, keine würde mit dir und deinem 240i tauschen wollen. :victory:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #524
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der M2 hat für mich nichts mit dem normalen 2er zu tun. Auch wenn es objektiv gesehen Quatsch ist, aber das sind für mich völlig verschiedene Autos. Hätte es den M2 nicht gegeben, hätte ich mich überhaupt nicht mit der 2er Serie auseinander gesetzt. Natürlich waren mir M235 etc. bekannt, kamen aber bei meiner Suche nach einem neuen KFZ nicht in Frage, da sie mich weder technisch noch emotional berühren, obwohl es ohne Frage tolle Autos sind. Auch dem 1M konnte ich nie etwas abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #525

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
///M schrieb:
Der M2 hat für mich nichts mit dem normalen 2er zu tun. Auch wenn es objektiv gesehen Quatsch ist, aber das sind für mich völlig verschiedene Autos. Hätte es den M2 nicht gegeben, hätte ich mich überhaupt nicht mit der 2er Serie auseinander gesetzt. Natürlich waren mir M235 etc. bekannt, kamen aber bei meiner Suche nach einem neuen KFZ nicht in Frage, da sie mich weder technisch noch emotional berühren, obwohl es ohne Frage tolle Autos sind. Auch dem 1M konnte ich nie etwas abgewinnen.
amen. du spricht mir aus der seele. . . jedes einzelne wort.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #526
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Also meiner hat die 5 TKm bald voll, aber auf ich habe mich nur die ersten 2 TKm an die Vorgaben gehalten. Höchstgeschwindigkeit geht eh in der Regel nur kurz und wenn er hohe Drehzahlen nicht ab kann, dann ist es der falsche Motor. Versteht mich nicht falsch, ich fahre jedes Auto ein, aber man kann es auch übertreiben. Macht euch nicht alle so verrückt. Es ist sicherlich ein besonderer BMW, aber es ist auch ein BMW und der läuft.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #527

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
///M schrieb:
Der M2 hat für mich nichts mit dem normalen 2er zu tun. Auch wenn es objektiv gesehen Quatsch ist, aber das sind für mich völlig verschiedene Autos. Hätte es den M2 nicht gegeben, hätte ich mich überhaupt nicht mit der 2er Serie auseinander gesetzt. Natürlich waren mir M235 etc. bekannt, kamen aber bei meiner Suche nach einem neuen KFZ nicht in Frage, da sie mich weder technisch noch emotional berühren, obwohl es ohne Frage tolle Autos sind. Auch dem 1M konnte ich nie etwas abgewinnen.

Unterschreibe bis auf den Satz mit dem 1M!!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #528
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
///M schrieb:
Der M2 hat für mich nichts mit dem normalen 2er zu tun. Auch wenn es objektiv gesehen Quatsch ist, aber das sind für mich völlig verschiedene Autos. Hätte es den M2 nicht gegeben, hätte ich mich überhaupt nicht mit der 2er Serie auseinander gesetzt. Natürlich waren mir M235 etc. bekannt, kamen aber bei meiner Suche nach einem neuen KFZ nicht in Frage, da sie mich weder technisch noch emotional berühren, obwohl es ohne Frage tolle Autos sind. Auch dem 1M konnte ich nie etwas abgewinnen.

Genau, erst durch den M2 bin ich überhaupt auf den 2er gekommen. Und wenn ein 2er, dann nur der M2. Das sieht doch tatsächlich auch meine bessere Hälfte so.
Und nun habe ich ein Ziel, für das sich das arbeiten Täglich lohnt!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #529
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Egress schrieb:
Unterschreibe bis auf den Satz mit dem 1M!!

Yes, das ich das 1M Coupé verpasst habe wurmt mich heut noch, da konnte ich mich mit dem Turbogedanken absolut noch nich anfreunden, jetzt hab ich ja nicht mehr die Wahl.

Gruß M.!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #530
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1.238
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
5000km einfahren o_O
So lange hab ich noch nie ein Auto besessen :D
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #531

wankeldjango

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
///M schrieb:
Der M2 hat für mich nichts mit dem normalen 2er zu tun. Auch wenn es objektiv gesehen Quatsch ist, aber das sind für mich völlig verschiedene Autos. Hätte es den M2 nicht gegeben, hätte ich mich überhaupt nicht mit der 2er Serie auseinander gesetzt. Natürlich waren mir M235 etc. bekannt, kamen aber bei meiner Suche nach einem neuen KFZ nicht in Frage, da sie mich weder technisch noch emotional berühren, obwohl es ohne Frage tolle Autos sind. Auch dem 1M konnte ich nie etwas abgewinnen.

Geht mir auch so!

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #533

GustiW

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW Z4M und bald ein M2 dazu
///M schrieb:
Der M2 hat für mich nichts mit dem normalen 2er zu tun. Auch wenn es objektiv gesehen Quatsch ist, aber das sind für mich völlig verschiedene Autos. Hätte es den M2 nicht gegeben, hätte ich mich überhaupt nicht mit der 2er Serie auseinander gesetzt. Natürlich waren mir M235 etc. bekannt, kamen aber bei meiner Suche nach einem neuen KFZ nicht in Frage, da sie mich weder technisch noch emotional berühren, obwohl es ohne Frage tolle Autos sind. Auch dem 1M konnte ich nie etwas abgewinnen.
Nur zur Vollständigkeit, geht mir auch so!

Nur beim 1M war ich zu zögerlich ...

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #534

saw100

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 comp.
5000 km einfahren ist kontaproduktiv.

Ab 1500 hat er schon bis 5500 gesehen und zwar immer wieder (75% last).

2000 km zu 80 % nur hoch/ runter mit der Last.

Start war 3000 und 30 % Last.

Ca. alle 500Km Steigerung.

Bei 3000 ersemal 7000.

Jetzt hat er 6000km und Läuft top im nu bis kurz vor 270 = 6500

Also DP ist Unfug.

Würde nie dauerhaft 7000 drehen.

Ist ja kein Sauger/ 911.

Hat aber auch die Schnitzerbox drin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #535
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute, mit der Bimmer App das ASD deaktivieren, heißt das es solange deaktiviert ist bis man es wieder mit der App aktiviert ?

Oder muss man nach jedem Neustart des Wagens das ASD deaktivieren.

Und noch a Frage: habe eine Duplexgarage mit Schräglage, wie kann man oder wer, den Schräglagensensor deaktivieren ?

Danke für Eure Mühe zu Antworten

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #536
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Sätti56 schrieb:
heißt das es solange deaktiviert ist bis man es wieder mit der App aktiviert ?
Ja.

Und noch a Frage: habe eine Duplexgarage mit Schräglage, wie kann man oder wer, den Schräglagensensor deaktivieren ?
Nach dem Verriegeln innerhalb von 10 Sekunden nochmal den Knopf der Fernbedienung drücken. Dann sind Neigungsalarm und Innenraumüberwachung deaktiviert.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #537
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
@ tokon, also das mit dem Verriegeln hab ich schon so probiert, funzt aber nett warum keine Ahnung, Danke

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #538
MM_M2

MM_M2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Zum Thema Einfahren...hab mich an die Info von meinem Händler gehalten mit den 2000 km.
Nach der Einfahrkontrolle war ich die ersten km noch Vorsicht und hab nur kurzzeitig 100% Gas gegeben aber hab dann trotzdem hin und wieder mal auch voll durch beschleunigt. MAX. war bis jetzt tacho 281 km/h (DP) dann kamen Winterreifen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #539
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
wie kann ich auf einen verfassten Text eines Mitglieds direkt antworten? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht :(

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #540
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
tobi_M2 schrieb:
wie kann ich auf einen verfassten Text eines Mitglieds direkt antworten? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht :(
Probier es mal mit Firefox mit IE habe ich auch Probleme

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten