Gurt klemmt

Diskutiere Gurt klemmt im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachteil der Halters ist, dass es dann schwierig ist hinten einzusteigen Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Hat euer Gurt schon einmal geklemmt?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Gurt klemmt Beitrag #21
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Nachteil der Halters ist, dass es dann schwierig ist hinten einzusteigen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Gurt klemmt Beitrag #22

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Heute morgen schon wieder geklemmt. ..
Gurthalter wäre für mich keine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gurt klemmt Beitrag #23
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Vor 2 Tagen habe ich die Gurthalter bestellt, heute habe ich sie abgeholt und eingebaut. Ob sie ein Verdrehen des Gurtes verhindern weiß ich nicht. Das Problem hatte ich ja bisher nicht. Aber auf jeden Fall schlagen die Gurtschlösser nicht mehr gegen die Seitenverkleidung.

Wenn jemand nach hinten einsteigen möchte muss man den Gurt kurz aushängen damit man durchkommt.

 
  • Gurt klemmt Beitrag #24
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
turtwin schrieb:
Vor 2 Tagen habe ich die Gurthalter bestellt, heute habe ich sie abgeholt und eingebaut. Ob sie ein Verdrehen des Gurtes verhindern weiß ich nicht. Das Problem hatte ich ja bisher nicht. Aber auf jeden Fall schlagen die Gurtschlösser nicht mehr gegen die Seitenverkleidung.

Wenn jemand nach hinten einsteigen möchte muss man den Gurt kurz aushängen damit man durchkommt.

Foootoooo bitte :) dann kann Ich mich evtl. besser entscheiden ;-)

 
  • Gurt klemmt Beitrag #25

Gast837

Guest
zum einbauen muß man doch die kopfstützen ausbauen ?

sind das auch aktive kopfstützen wie beim e90 ? dort mußte man vorher das kabel lösen beim ausbau.

bin nämlich auch am überlegen welche einzubauen. nicht wegen den verdrehen, sondern um besser an den gurt zu kommen.

 
  • Gurt klemmt Beitrag #26
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Hier sind einige Fotos von den Gurthaltern.

Um die Kopfstütze heraus zu ziehen muss man den Sitz nach vorne klappen oder beim Cabrio das Dach öffnen. Die sind nämlich sehr lang und stoßen an das Dach. Und mein Sitz ist schon ganz unten.

 

Anhänge

  • IMG_0779.jpg
    IMG_0779.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0781.jpg
    IMG_0781.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 2
  • Gurt klemmt Beitrag #27
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Erste Erfahrungen: Man kommt leichter an den Gurt. Klar, dafür ist es auch gedacht.

Ob ein Verdrehen verhindert wird kann ich nicht sagen. Der Gurt hat auf jeden Fall mehr Führung.

Für Riesen, die den Sitz sehr weit hinten haben oder Leute die gerne im Liegesitz fahren ist das keine optimale Lösung. Da wird der Winkel zu spitz und der Gurt bekommt einen Knick. Bei meiner Sitzeinstellung - 1,85m, ziemlich aufrechte Sitzposition - passt es gut.

Das Aushängen des Gurtes, wenn jemand nach hinten einsteigen will ist keine große Sache. Da ist das Einsteigen schwieriger.

Das Gurtschloss liegt jetzt eng am Sitz an und schlägt nicht mehr an die Verkleidung der B-Säule. Ob jetzt die Sitzlehne Macken abbekommt werde ich berichten.

Aktive Kopfstützen habe ich nicht, da ist kein Kabel dran. Vielleicht wenn man die elektrische Sitzverstellung hat!?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gurt klemmt Beitrag #28
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Zweite Erfahrung: DIE DINGER SIND NICHT BESONDERS STABIL

Mir ist heute beim Anschnallen der Halter am Gelenk abgefallen. Das ist einfach Plastik zusammen gesteckt. Ich konnte es auch wieder zusammenstecken, aber wenn das öfter passiert leiert das aus.

Also bevor die Dinger bei BMW ausverkauft sind nochmal die Warnung: Man muss aufpassen beim Anschnallen, sonst hat man nicht lange Spass an der Sache.

Und wenn man beim An und Abschnallen aufpasst verdreht sich auch kein Gurt, und das Gurtschloss schlägt nicht gegen die Verkleidung!

 
  • Gurt klemmt Beitrag #29
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hatte noch nie Klemmer oben wo er einrollt

unten an den Gurtschlössern ist es schon 1x passiert allerdings damals beim E90 :cool:

also bei mir alles gut bis jetzt :daumen:

 
  • Gurt klemmt Beitrag #30
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bin bisher auch, Gott sei Dank, von Problemen verschont geblieben. Ich hoffe das bleibt auch so ... ;-)
 
  • Gurt klemmt Beitrag #31
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich ja auch nicht - dafür habe ich jetzt einen Gurthalter, der vom Gurt gehalten wird. Und wenn man falsch zieht fällt das Ding auseinander.

 
  • Gurt klemmt Beitrag #32
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
turtwin schrieb:
Ich ja auch nicht - dafür habe ich jetzt einen Gurthalter, der vom Gurt gehalten wird. Und wenn man falsch zieht fällt das Ding auseinander.
... also keine wirkliche Problemlösung ... :daumenrunter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gurt klemmt Beitrag #33
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Nein . Zum Glück ist das nicht teuer - knapp 34 €. Ich lass sie jetzt drin bis sie auseinander fallen. Schade, die Idee ist gut aber die Ausführung billigst.

 
  • Gurt klemmt Beitrag #34
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Aber ist schon ärgerlich, wenn das Ding nach einem Tag auseinander fällt. Nicht gerade Premium für Originalzubehör ... :-(
 
  • Gurt klemmt Beitrag #35
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Würde es zurückbringen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Gurt klemmt Beitrag #36

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Mal sehen, was die NL Darmstadt morgen zu dem Thema sagen wird.
 
  • Gurt klemmt Beitrag #37

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
War dort gewesen. Ist laut Aussage des Servicetechnikers kein bekanntes Problem. Er wird es nach München melden und mich dann kontaktieren.

Ich bin 184cm gross und sitze relative gerade und relativ vorne. Vielleicht ist das uto für eine andere kleinere Zielgruppe von liegenden Fahrern bestimmt...

mal abwarten.

 
  • Gurt klemmt Beitrag #38
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dieser Gurthalter taugt nicht viel. Habe die Erfahrung auch schon gemacht ...
 
  • Gurt klemmt Beitrag #39

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Absolut richtig, das Dingen fällt bei normaler Nutzung des Gurts auseinander. Wenn man das weiß, kann man den Aparat entsprechend vorsichtig behandeln, aber man hat ja auch mal einen Beifahrer dabei. Taugt also garnicht, leider.

Übrigens schade, dass Leebmann mein entsprechendes Feedback zensiert hat, denn sonst würden vielleicht weniger ihre Kohle aus dem Fenster werfen und BMW (oder der Zulieferer) sich der Konstruktion nochmal annehmen.

 
  • Gurt klemmt Beitrag #40
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich nutze den Halter nicht mehr. Der erste Beifahrer hat den auf der anderen Seite abgerissen. Und bei der Einfahrt in ein Parkhaus musste ich mich etwas zur Seite und nach vorn beugen, um den Parkschein aus dem Automat zu ziehen. Da machte es klick....

Selbst diese alltägliche Belastung ist zu viel für den Schrott!

 
Thema:

Gurt klemmt

Gurt klemmt - Ähnliche Themen

F87 Vibrationen / Lautes Geräusch beim Lenkeinschlag während dem Fahren: Hallo zusammen, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und nach links einlenke (selbst bei minimalem Einlenken), habe ich Vibrationen...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
F87 Kein Widerstand im Bremspedal mehr vorhanden.: Guten Tag, ich habe gestern neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen in meinem Auto verbauen lassen, sowie die Bremsflüssigkeit auf...
Oben Unten