Individueller Modellschriftzug

Diskutiere Individueller Modellschriftzug im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Hat schon mal jemand einen BMW mit einem selbst hergestellten Modellschriftzug (Dort wo normalerweise e.g. 220i steht) gesehen...
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #1
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hallo zusammen

Hat schon mal jemand einen BMW mit einem selbst hergestellten Modellschriftzug (Dort wo normalerweise e.g. 220i steht) gesehen? Schon mal so was machen lassen? Eine Ahnung wie und wo man das machen lassen könnte?

Besten Dank im Voraus und viele Grüsse

J.D.

 
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #2
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Die meisten machen das wohl mit Chrombuchstaben zum kleben aus dem Baumarkt oder von ATU. Wüsste aber auch nicht wieso da dann bspw. 250i stehen söllte.

Standardtisierte Schriftzüge wie 435i etc. gibts im Teilekatalog.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #4
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
so etwas kannst du bei einem Feinmechaniker oder einem Juwelier in Auftrag geben, je nachdem, was du dort hin schreiben willst. oder bei einem guten Schildermacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #6
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
imbackPat schrieb:
Wüsste aber auch nicht wieso da dann bspw. 250i stehen söllte.
Hehe nein natürlich wird dort weder M235i noch 250i stehen. Wenn überhaupt, dann soll es eine für mich viel bedeutende Buchstaben-Kombi sein. Aber wird natürlich nur montiert, falls es auch wirklich gut aussieht :D

Besten Dank allen für die Infos. Ich schau mich mal dort um!

 
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #7

BMWler

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Hallo Jay

www.signostar.de bietet sogar den Hashtag an :crazy:

Grüsse aus Bern

 
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Ich finde immer Schriftzüge wie Coupé oder Cabriolet ganz schick.

 
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #10

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Die besten sind dann aber diejenigen, die sich das M-Logo hinten drauf pappen und dann nen x18, x20 und der gleichen fahren :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Fabface schrieb:
Die besten sind dann aber diejenigen, die sich das M-Logo hinten drauf pappen und dann nen x18, x20 und der gleichen fahren :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wenn das M-Paket verbaut ist durchaus legitim.
 
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #12
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
aber nicht bei einem E36 316i :lol:

 
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #14
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
SAMOHT schrieb:
Wenn das M-Paket verbaut ist durchaus legitim.

Ich finde das eher nicht legitim..... ein M ist ein M, und kein Sportpaket. Ich überlege deswegen immer noch ob Ich an meinem M235i die Schriftzüge entfernen soll..... ist ja eigtl auch kein richtiger M....

 
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #15
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Dann muss du dein Lenkrad , Schaltknüppel , Fahrwerk u.s.w. auch entfernen [emoji6]
 
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #16
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
ja ich weiß schwieriges Thema, allerdings waren die Logos im Interieur immer schon Bestandteil des M-Sportpakets. Im Exterieur (gerade am Heckschriftzug) sind Sie den echten M-Modellen vorbehalten, mit Ausnahme der jetzigen M-Performance Modell. Deswegen hadere ich ja gerade mit mir ;-)

 
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #17

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Was hat das M-Logo am Heck mit dem M-Paket zu tun?
Die echten M-Modelle haben doch auch kein M-Paket.

Ich finde auch das seitliche M-Logo am Kotflügel beim 2er total kitschig und völlig deplatziert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #18
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Je mehr M-Logos desto mehr PS haste....also klebt euch die Koffer voll und schwupps hast 400 PS (optisch gefühlt... :)) Und auf die Sitze gehört mindestens auch noch je eines....

 
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Fabface schrieb:
Was hat das M-Logo am Heck mit dem M-Paket zu tun?
Die echten M-Modelle haben doch auch kein M-Paket.

Ich finde auch das seitliche M-Logo am Kotflügel beim 2er total kitschig und völlig deplatziert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das M-Logo ist das Logo für M-Produkte und dazu gehört nunmal das M-Paket oder M-Lenkrad usw.
Das M im Schriftzug ist eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Individueller Modellschriftzug Beitrag #20

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Lenzi1978 schrieb:
Je mehr M-Logos desto mehr PS haste....also klebt euch die Koffer voll und schwupps hast 400 PS (optisch gefühlt... :)) Und auf die Sitze gehört mindestens auch noch je eines....
Dann hat man die ultimative M-Karre :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Thema:

Individueller Modellschriftzug

Individueller Modellschriftzug - Ähnliche Themen

Klima/Lüftung Motoren: Hallo ich habe einen m2 und dort geht die Klima/ Heizung nicht im Fehler steht Ansteuerung der ganzen Motoren fehelgeschlagen. Hätte jemand eine...
F22 M235i M-Performance Frontlippe Teilenummer: Hallo, habe schon einiges zu dem Thema gelesen, aber noch nie eine genaue Antwort gesehen. Ich möchte schauen, ob an meinem BMW f22 M235i die...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
F22 Bremse richtig entlüften, selber machen?: Hallo zusammen, es steht der nächste Service an meinem M235i coupé an. Scheiben, Beläge etc. an Service mache ich bereits selbst. Nun wollte ich...
Oben Unten