F87 Motorengeräusch

Diskutiere Motorengeräusch im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann mir jemand kurz das Motorengeräusch meines M235i beurteilen? Für mich scheppert da was ungewöhnlich. Hab jetzt 600 km drauf.
  • Motorengeräusch Beitrag #1
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Kann mir jemand kurz das Motorengeräusch meines M235i beurteilen? Für mich scheppert da was ungewöhnlich. Hab jetzt 600 km drauf.

 
  • Motorengeräusch

Anzeige

  • Motorengeräusch Beitrag #41
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Und da war der Anruf... wie zu erwarten "das hört sich alles normal an, wir können da nichts ungewöhnliches hören".

Ich hab denen gesagt die sollen mal ihr 235er Cabrio was sie da stehen haben an machen und mir sagen, ob der sich genauso anhört. Jetzt wollen sie sich das noch mal genauer anhören... ist klar :D

Wie kann man denn so blöd sein? Ich mein wenn das nun wirklich ein sich anbahnender Schaden ist bleiben die doch auf den Kosten sitzen, mir kanns ja egal sein... aber die ignorieren das einfach weil... ja weil kein Bock vermutlich ^^

 
  • Motorengeräusch Beitrag #42
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die hoffen, dass erst was NACH der Garantie auftritt... Oder sind zu faul die Bürokratie zur erledigen.

 
  • Motorengeräusch Beitrag #43
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Jo kann natürlich sein, aber dann isses auch nicht mehr mein Problem, so lang fahr ich das Auto nicht ;)

 
  • Motorengeräusch Beitrag #44
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Nachtrag: Die haben sich nicht noch mal gemeldet... als ich kurz nach 4 angerufen hab hieß es, es sei keiner mehr in der Werkstatt und ich könne mein Auto erst morgen abholen... die sind lustig oder?

Nun steht mein Auto da rum und die machen nicht mal was :D bin ja mal gespannt was sie mir morgen auftischen...

 
  • Motorengeräusch Beitrag #45
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Typisch Niederlassung.
Fahr zu stadac. Die sind top!
Und ohne daneben zu stehen und es zu zeigen geht's nirgendwo richtig super.
 
  • Motorengeräusch Beitrag #46
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ist für mich halt eine halbe Weltreise zu Stadac :D

Ne nur hab mal erst die Möglichkeit nem Monteur das zu zeigen. Aber das hört man eigentlich ganz deutlich... wenn man es denn hören will.

 
  • Motorengeräusch Beitrag #47
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hast du denn ein Soundfile oder Video, auf dem das Geräusch zu hören ist oder ist es das übliche Rasseln und Klackern, welches man in jeder Tiefgarage deutlich hört und vom Freundlichen mit einem Lächeln abgetan wird? [emoji28]
 
  • Motorengeräusch Beitrag #48
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Weltreise ist doch egal :)
Hauptsache es wird gut und richtig gemacht.
Das vorführen ist ja wirklich eigentlich keine große Sache, eigentlich...
 
  • Motorengeräusch Beitrag #49
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die Zeit für die WEltreise musste aber auch erst mal haben ;)

Aaaalso heute nen Anruf bekommen... auf einmal hören sie doch was ungewöhnliches... ja sowas aber auch. Es wurden neue Einspritzventile bestellt.

Ich vermute mal dass da was "dicht" is... hab davon schon öfter mal gelesen, aber nach nicht mal 15tkm? Und das bei NUR Ultimate von Aral? Dürfte eigentlich nicht sein :D

Mal schauen ob das Geräusch dann auch wirklich weg ist...

 
  • Motorengeräusch Beitrag #50
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Is ja echt sch... Wie gut das man hier Infos bekommt.
 
  • Motorengeräusch Beitrag #51
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So Auto stand nun gute 4 Tage bei der Niederlassung, es wurden angeblich die Einspritzdüsen ausgetauscht, allerdings wollte man mir weder sagen warum, noch ob es eine Rückrufaktion gab. Ich hab übrigens auch keinen schriftlichen Nachweis darüber erhalten.

Ich bin nun einfach mal so dreist und behaupte die haben n sch... gemacht.

Ins Auto eingestiegen, nach haus gefahren, Motor laufen lassen, Haube auf gemacht - hört sich genauso an wie vorher auch.

Also entweder hab ich den Motor vorher nie wirklich gehört oder ich bilde mir was ein... ich werd versuchen noch mal zu nem Händler zu fahren und dort rein hören lassen.

Ich mach gleich auch noch mal ein kleines Video, dann könnt ihrs vielleicht auch hören.

 
  • Motorengeräusch Beitrag #52
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich wiederhole mich...

FAHR ZU ...

Typisch Niederlassumg. Sowas geht garnicht - ich bekomme immer vorher und nachher alles erklärt - und tatsächlich teils sogar zwischendurch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motorengeräusch Beitrag #53
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hab n Video gemacht aber darüber hört man vieel zu wenig :D da sag selbst ich: Hört sich normal an.

Joa wenn ich Zeit und Langeweile hab fahr ich noch mal irgendwann zu Stadac ;)

Bis dahin... mir egal. Wenn der Motor hoch geht hol ich mir n neuen ab. Ich steh ja selten neben dem Auto während er läuft :D

 
  • Motorengeräusch Beitrag #54
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Hallo Khirun Du hast an anderer Stelle geschrieben, daß Du nach 15tkm keinen Ölverbrauch feststellen konntest. Vielleicht kommt das Öl gar nicht, oder nicht ausreichend dahin, wo es hin muß. Vielleicht kommt das ungewöhnliche Geräusch von irgendwelchem Ölmangel.
 
  • Motorengeräusch Beitrag #55
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ist auch ne Möglichkeit... schauen wir doch mal ob irgendwann der Motor explodiert :D ich fahr das Ding ja noch ca. 2 Jahre voraussichtlich. Ihr werdet es also noch mitbekommen - es sei denn vorher findet jemand raus was es ist :D

 
  • Motorengeräusch Beitrag #56

lennart6489

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 235ix
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzen Besitzer eines BMW 235i x-drive.

Mir ist, wie schon einigen anderen ein klappern / rasseln im Motor bereich aufgefallen.

Freue mich über eine Einschätzung :)

https://vimeo.com/148724194

 
  • Motorengeräusch Beitrag #57
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Evtl. das Klappern der Hydrostößel?

 
  • Motorengeräusch Beitrag #59
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich höre auch nichts ungewöhnliches.
 
Thema:

Motorengeräusch

Motorengeräusch - Ähnliche Themen

F23 Oelwannendichtung kaputt: Wollte nur mal den Stand nach 80.000 km hier veröffentlichen. Der Wagen (kein Tuning, keine Trackdays) hat eine kaputte "Carter" Dichtung und viel...
F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
Zündkerzenwechsel BMW: Kurze Frage an Euch, mein M2C muss jetzt dann zur großen Inspektion, (ist jetzt 4 Jahre alt), lt. App sollen auch ZK und Luftfilter gemacht...
F87 Differential eingeschränkt und RPA ausgefallen: Bei mir leuchtete öfters sporadisch für kurze Zeit die Meldung dass die differentialsperre eingeschränkt ist, und dann auch zeitgleich rpa...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
Oben Unten