F87 BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch

Diskutiere BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, leider hat mein Suche zu diesem Thema nicht wirklich viel ergeben. Mich würde freuen wenn ihr eure Erfahrungen Kenntnisse zum...
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #1
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Zusammen,

leider hat mein Suche zu diesem Thema nicht wirklich viel ergeben.

Mich würde freuen wenn ihr eure Erfahrungen Kenntnisse zum Thema Downpipe teilen könntet.

die verschiedenen Tuner bieten ja Downpipes an, allerdings soll erst Mitte/Ende diesen Monats eine von HJS kommen mit Euro6 und Tüv
Tuningwerk z.B. bietet keine für den 235er an...hatte mal mit denen telefoniert, Aussage war...thermisch überhaupt nicht nötig bei Leistungsstufen unter 400 PS, und vom Sound her kaum eine Auswirkung
Alle anderen behaupten Mehrleistungen von bis zu 14 PS/10NM usw.

Besonders der soundtechnische Effekt würde mich interessieren....macht das überhaupt Sinn? bin mit dem Klang der M Perf. Auspuff soweit eigentlich zufrieden, nur lauter könnte er sein, irgendwie kommt der 2er mir krass gedämmt vor....da muss man schon mit beiden Scheiben offen + Schiebedach fahren damit man vom Auspuff innen was hört :)

Vielleicht hat ja schon jemand eine am 235 verbaut, aber auch generelle Erfahrungen würden mich interessieren...Vielen Dank schonmal für Eure Beteiligung
Gruß Marcell
 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #181
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Dann hat sich die Frage eigentlich schon erübrigt ;) wie soll es dann bei 50% Hubraum mehr besser sein? :D

 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #182
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Eine frage an die Leute die 1 zellen kats fahren, riecht das eigentlich extrem hinten raus oder nur wenn er Kalt ist ?
 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #183
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Es riecht :D
Find sowas für andere Leute unzumutbar.
 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #185

Gast815

Guest
Hatten wir auf Seite 14 schon.

Wenn ich bald die Gelegenheit habe, mache ich auch mal ein Video..

 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #186
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Wie Verhält sich eigentlich die Wagner 200 Zellen Downpipe? Abgaslampe? Geruchsentwicklung (Kalt/Warm)?

Vielen Dank

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #187
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Kalt stinkt es etwas, warm kaum. Lampe kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit wenn du keinen Lambda Killer hast.

 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #188
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hatte bisher keine Fehlermeldung ne fahr seit dem 1.3 mit 200Cpi Downpipe
Allerdings mit Hitze Schutz band!
 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #189
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Danke euch hab sie bestellt ☺️
Hoffe der klingt immer noch geil, catless und straight pipes waren untopbar, aber unfahrbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #190
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Klang ist zwar nett im Video, aber fieses Dröhnen in mehreren Drehzahlbereichen... bäh

 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #191
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Die Wagner Downpipe ist wirklich ne feine Sache.
Schöner Sound, bisschen mehr Leistung und wirklich optisch nicht auffällig.
Nette alternative zur hjs, aber leider nixht ganz legal.
 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #192
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Mahlzeit.

Weiß nicht ob jemand auf meine Frage oder auf das Thema geantwortet hatte aber weiß jemand wie BMW in Sachen Granti bei eingebauter dp reagiert ?
 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #193
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Garantien für Abgasstrang und Turbolader sind weg.

Der Rest passt eigentlich noch.

 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #194
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Ja das hab ich mir gedacht danke.

Dann werd ich warten bis die Garantie vorbei ist
 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #195
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
hab 4 Jahre lang in einer Niederlassung gearbeitet.. der Teufel steckt bekanntlich im Eichhörnchen, aber ich kann dir sagen, dass ich in diesen 4 Jahren noch keinen 235i mit Turboschaden erlebt habe. Da muss schon viel schief gehen, aber verständlich wenn du da auf Nummer sicher spielst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #196

Gast815

Guest
Hier endlich das versprochene Video:


Ist leider nur mit Action Cam aufgenommen, aber mit ordentlicher Soundkarte oder Anlage kommt der leicht rotzige Klang gut rüber. Kaltstart ist echt übel, besonders wenn es richtig kalt draußen ist :D

 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #197
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Ja natürlich man weiß nie was passiert, mache mir da auch keine Gedanken da ich ihn natürlich immer fleglich warm und kalt fahre. Handelt es sich eh nur noch um diese Saison , dann wird der Umbau mit hjs downpipe und abschließender Abstimmung das winterprojekt. Immer gut wenn man da was zu tuen hat
 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #198

Gast2672

Guest
shinin schrieb:
Hier endlich das versprochene Video:

https://d www.youtube.com/watch?v=1ZwNgGfRrIU

Ist leider nur mit Action Cam aufgenommen, aber mit ordentlicher Soundkarte oder Anlage kommt der leicht rotzige Klang gut rüber. Kaltstart ist echt übel, besonders wenn es richtig kalt draußen ist :D

Ich finde die Frittentheke klasse :) . Sound ist in Originalton sicherlich gut.
 
  • BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch Beitrag #200
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Hallo Leute,

möchte die 200 Zellen Wagner DP holen. Um die mögliche Fehlermeldung direkt zu vermeiden mit Eliminator...

Hat jmd. zufällig einen Eliminator verbaut und kann mir sagen welchen man braucht bzw wo gekauft?

Danke schonmal :cool:

 
Thema:

BMW M235i - Downpipe Erfahrungsaustausch

Oben Unten