F87 Performance Exterieur

Diskutiere Performance Exterieur im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Nächste Woche dürfte es endlich soweit sein. Mein Mineralgrauer m235i kommt beim Händler an. Aus anfänglich 6 bis 8 Wochen...
  • Performance Exterieur Beitrag #1
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Hallo zusammen

Nächste Woche dürfte es endlich soweit sein. Mein Mineralgrauer m235i kommt beim Händler an. Aus anfänglich 6 bis 8 Wochen Wartezeit wurden dann rund 16

Innen gibts die Carbon Optik, aussen 19Zöller mit Performance Heck und Front sowie die dazu passende Abgasanlage.

Nun bin ich aktuell noch unschlüssig, welche Lackierung die Performance Teile kriegen sollen.

Beim Heck bin ich mir zu 99% sicher, dass es schwarz glänzend werden soll, bei der Front bin ich mir unsicher, da Bilder mit der Farbkombination Mineralgrau / Glanzschwarz doch eher rar zu sein scheinen. Habe lange gesuch und wenig/nichts gefunden.

Hat jemand von euch evtuell Bilder von einer komplett in Schwarz glänzenden performance Front auf einem Mineralgrauen 2er (darf auch ein 3er/4er sein)?

.....achja: Bilder von meinem werden natürlich folgen sobald er endlich da ist....

Cheerio!
Lukas
 
  • Performance Exterieur Beitrag #21
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
BMWler50 schrieb:
Sieht gut aus :daumen: passt

aber leider hat es jetzt schon fast jeder :huh: wo bleibt da die individualität :unsure:


das ist das einzige Manko an den Performance Teilen. BMW zwingt einen ja förmlich dazu den Frontaufsatz zu verbauen, wenn man den Carbon Heckspoiler will :p Bisher gibt es meiner Meinung nach auch einfach zu wenig brauchbare Alternativen. Dazu kommt noch, dass die PP Teile eintragungsfrei sind...also absolut stressfrei :mrgreen:

 
  • Performance Exterieur Beitrag #22
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Da gebe ich dir vollkommen recht :smile:

Ich für meinen Teil liebeugele mit dem Spoilerschwert von Lightweight

 
  • Performance Exterieur Beitrag #24
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gibt es dann ein doppeltes Lottchen ;)

 
  • Performance Exterieur Beitrag #26
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Ab nächster Woche gibts in der Schweiz ebenfalls ein Lottchen davon
 
  • Performance Exterieur Beitrag #29

Desperado

Guest
Hi,

habe eine Frage bezüglich der Befestigung des M Performance Exterieurs.

Wird der Performance Frontaufsatz einfach unter die Stoßstange vorne gesteckt oder verschraubt? (Das wäre ja ohne Probleme selbst zu erledigen.)

Wie siehts mit dem Heckdiffusor aus. Muss die Heckstoßstange da bearbeitet werden? Das passt doch sonst gar nicht auf die Heckstoßstange.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Exterieur Beitrag #30
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Front wird drübergestülpt ganz plump gesagt. Heck wird getauscht
 
  • Performance Exterieur Beitrag #31

Desperado

Guest
Die komplette Heckstoßstange wird getauscht. Das kommt vom Preis doch nicht hin...?

Der Diffusor wird mit 370 bei BMW verkauft. Wo finde ich denn die Heckstoßstange?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Exterieur Beitrag #32
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
der Frontaufsatz wird unter dem Schwert mit 8 Schrauben in schon vorhandenen Löchern verschraubt und der obere Teil wird mit 3m Klebeband verklebt. Dafür muss man auf jeden Fall zu zweit sein!

Diffusor ist super easy zu tauschen, geht ohne Probleme alleine...sind zwei Spreizniet, vier Schrauben und sonst nur Rastnasen ;)

 
  • Performance Exterieur Beitrag #34
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Befestigungsmaterial ist inklusive. Der Diffusor muss ja nicht AUF das Heck sondern nur unten ran :p

Wenn du mir deine Mailadresse per PN schickst, lass ich dir die Einbauanleitung zukommen...

 
  • Performance Exterieur Beitrag #35
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
zaskar79 schrieb:
Scheiß Idee, das hatte ich in meinem Urlaub vor [emoji85]
da muss ein Kontrast rein! daher Zustimmung!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Haste das Vorhaben mittlerweile umgesetzt ?

 
  • Performance Exterieur Beitrag #36
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Leute, folgendes Problem: habe mir auf Ebay einen Neuen!! Carbon Heckspoiler gekauft, der sieht jedoch jetzt so aus wie auf dem Bild... da darf ich dann wohl annehmen der wurde schon einmal verbaut ... :S
Lässt der sich auch ohne das 3m band montieren also nur mit dem Karosseriekleber den hier schon einige als Zusatz zum 3m verwendet haben? Hat jemand eine Anleitung zum Anbau?
 
  • Performance Exterieur Beitrag #37
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Hier das Bild
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,6 KB · Aufrufe: 0
  • Performance Exterieur Beitrag #38
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Sollte schon gehen, aber was spricht dagegen sich 2 Meter von dem 3M Klebeband zu kaufen ;-)

Oder evtl. erst mal beim Verkäufer nachfragen was der Spaß soll :)

 
  • Performance Exterieur Beitrag #39
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Das stimmt, allerdings weisst du welches, oder gibt es da ein Universalband? Ja das natürlich als allererstes ich hoffe auf eine Entschädigung
 
  • Performance Exterieur Beitrag #40

Gast633

Guest
Hier mal zwei Fotos von meinem BMW M 235i Cabrio in Mineralgrau.
Den Frontaufsatz habe ich zusätzlich in schwarz (hochglänzend) lackieren lassen ...

 

Anhänge

  • Frontaufsatz two.jpg
    Frontaufsatz two.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 0
  • Frontaufsatz one.jpg
    Frontaufsatz one.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Performance Exterieur

Performance Exterieur - Ähnliche Themen

M240i Coupé Performance H&R Deep: Servus Leute, da ich mein Coupé nun schon ein paar Tage habe, ist es Zeit geworden dieses einmal vorzustellen. Ich habe am 20.6. mein...
M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht?: Hi Leute Ich warte mittlerweile seit Februar auf meinen neuen M235i xDrive. Da kommen einem die wildesten Ideen in den Sinn. Bestellt war er in...
Verspätetes Hallo aus der Schweiz: Hallo alle miteinander! Nachdem ich nun doch schon ein paar Monate halbwegs aktiv im Forum unterwegs bin, möchte ich mich auch noch vorstellen...
Oben Unten