F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.041

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Dust schrieb:
Der Turbomotor ist klar besser beim 718. Ich bin beide gefahren. Auch in jedem Vergleichstest den Du auf YouTube findest, wird ausschließlich der emotionslose Klang beim 718 kritisiert. ;) Sicher gibt es auch Argumente bzgl. Sauger oder auch Sechszylinder. Aber jetzt zurück zum Thema.
beim m2c kann man mit etwas glück über eine andere aga noch alles retten, weil zumindest das konzept stimmt. beim 718 wird dir niemand die fehlenden zylinder nachrüsten können. der motor ist einfach broken by design, was die emotionen angeht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.042

Gast633

Guest
DomiM235i schrieb:
Ich denke nur ein Limitierter M2 zB. CSL wird Wertstabil werden der Rest wird gnadenlos fallen.

Die M2,M2c wurden und werden ja sowieso Massenweise ausgeliefert wieso sollten die irgendwann an Wert gewinnen?

Ich denke das Angebot wird auch in 10-20 Jahren noch sehr gross sein.

Aber die Nachfrage Spätestens wenn dann der 2er G? kommt zusammen fallen.

Hier rum zu Spekulieren welcher mehr Wert haben wird bringt glaube ich nicht viel.

Denke die werden beide keine Raritäten wie ein M3 E30 oder E46 csl
In zehn oder zwanzig Jahren sind wahrscheinlich weder der BMW M2
noch der BMW M2 Competition in der Lage, sich irgendwie fortzubewegen.

Die Halbwertzeit der digitalen Technik in den beiden Fahrzeugen ist dann nämlich
wahrscheinlich „abgelaufen“. Abgesehen davon sind bis dahin wieder diverse
„moderneren“ Fortbewegungsmittel angesagt. Diese Zeilen sind natürlich auch
nur eine Prognose meinerseits.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.043
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Der Wandel in der Zeit wird immer rasanter. Es ist in keiner Weise prognostizierbar was die Zukunft bringt. Daher am besten "Jetzt" das Auto in jedem Moment genießen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.044
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Es kommt wohl eine Titan M Performance AGA. Die Carbon Blenden sind schon mal teurer. Quelle: aktuelle Performance Parts Preisliste.
 

Anhänge

  • 9B1154C0-F4FE-48C6-BA9D-29D5BB7D4319.jpeg
    9B1154C0-F4FE-48C6-BA9D-29D5BB7D4319.jpeg
    214,2 KB · Aufrufe: 1
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.045

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
mit bluetooth-steuerung? hätte gedacht bmw hat zugriff auf den eigenen bordcomputer und man kann das ding dann darüber bedienen, statt das smartphone aus der tasche fummeln zu müssen? oder ist das nur zusätzlich? in dem video von lw auf der seite vorher geht das doch auch alles direkt im auto.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.046
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.047
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
jackal schrieb:
Es kommt wohl eine Titan M Performance AGA. Die Carbon Blenden sind schon mal teurer. Quelle: aktuelle Performance Parts Preisliste.

Das ist doch für den alten M2 (nicht Competition), oder?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.048
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bender82 schrieb:
Das ist doch für den alten M2 (nicht Competition), oder?
Da es den M2 nie mit OPF gab, würde es wenig sinn machen, wenn sies hinschreiben würden.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.049
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ah, habs nicht aufmerksam genug gelesen. Ok, Preis "auf Anfrage" klingt teuer...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.050
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Das stimmt allerdings... ich muss zugeben, dass ich (während ich hohe Preise für gutes Material bei AGAs nachvollziehen kann) den Wucher für Endrohrblenden noch nie verstanden hab. Hoffentlich kommt wieder ne Stahlvariante von den Dingern für "nur" den halben Preis :daumenrunter:

jackal schrieb:
Es kommt wohl eine Titan M Performance AGA. Die Carbon Blenden sind schon mal teurer. Quelle: aktuelle Performance Parts Preisliste.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.051
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Thunderstorm schrieb:
Wurde der Eisenman ESD hier schon erwähnt?
https://eisenmann-exhaust-systems.com/shop/exhaust-system/all/1996/bmw-f87-m2-competition?number=B5462.00904.11&c=157

Das ist zwar die Version mit X-Pipe, also nicht legal, aber mehr hab ich nicht gefunden.

So langsam habt ihr richtig Auswahl.
Die Eisenmann kannste aber nur aufn Mond fahren.

Und nur der ESD ist zu wenig.

Bis jetzt ist für mich die LW ab OPF mit EG in VA die interessanteste Lösung. Ich warte noch auf die Außen Aufnahmen aus allen Positionen im Fahrbetrieb. Das wird ja der Phil ja bald umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.052
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wieso unterlegen alle Hersteller ihre Videos nur mit dem Geploppe im Stand? Das hört sich eigentlich besch... an und niemand steht den ganzen Tag auf dem Hof und dreht das Ding im Stand.
Gleiches gilt für "Klappe auf" und "Klappe zu". Beides war schon beim M2 so.

Was kauf ich mir eine Anlage mit ECE und vergleich dann den Sound unter nicht zugelassener Zwangssteuerung.
Wieso bringt nicht mal jemand An- und Vorbeifahrt mit Originalsteuerung? Wäre vielleicht nicht so eindrucksvoll, aber wenigstens ehrlich und aussagekräftig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.053
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Fmjuchi schrieb:
Wieso unterlegen alle Hersteller ihre Videos nur mit dem Geploppe im Stand? Das hört sich eigentlich besch... an und niemand steht den ganzen Tag auf dem Hof und dreht das Ding im Stand.
Gleiches gilt für "Klappe auf" und "Klappe zu". Beides war schon beim M2 so.

Was kauf ich mir eine Anlage mit ECE und vergleich dann den Sound unter nicht zugelassener Zwangssteuerung.
Wieso bringt nicht mal jemand An- und Vorbeifahrt mit Originalsteuerung? Wäre vielleicht nicht so eindrucksvoll, aber wenigstens ehrlich und aussagekräftig.
Genauso ist es und viele meinen dann der illegal Sound wäre legal.
Ein schönes Video mit legalen Sound würde viel Licht ins Dunkel bringen.
Nur Mut Jungs mit dem M2c und postet mal geile Videos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.054
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Fmjuchi schrieb:
Wieso unterlegen alle Hersteller ihre Videos nur mit dem Geploppe im Stand? Das hört sich eigentlich besch... an und niemand steht den ganzen Tag auf dem Hof und dreht das Ding im Stand.
Gleiches gilt für "Klappe auf" und "Klappe zu". Beides war schon beim M2 so.

Was kauf ich mir eine Anlage mit ECE und vergleich dann den Sound unter nicht zugelassener Zwangssteuerung.
Wieso bringt nicht mal jemand An- und Vorbeifahrt mit Originalsteuerung? Wäre vielleicht nicht so eindrucksvoll, aber wenigstens ehrlich und aussagekräftig.

Sehe ich genauso! Frage mich auch gerade, ob dieses "Geknalle" schon vor dem ESD bzw. ab OPF stattfindet. Weil irgendwie hat das bisher jeder Aftermarket-Hersteller und das geht mir schwer auf den Senkel. Ich will geilen 6-Zylinder Sound und nicht so ein Geknalle wie bei einem 18-Jährigen Golf GTI Fahrer #peinlich :pfeifen:

Um es mal konkret zu machen:

Wieso klingt das 1er M Coupe anders? Ist doch auch ein Bi-Turbo mit 2 Abgassträngen, oder?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.055
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jein. Der 1er M ist bis zum MSD zweiflutig, danach einflutig. Und er ist in einer Zeit gebaut worden, wo Autos noch so klingen durften.

Zum Knallen: Wenn du den OPF und MSD/ESD wegmachst, knallts dermassen laut, dass du alles wieder schnell dranmachst. Das ist im Sport+ fix reinprogrammiert und immer da, ausser man deaktiviert es über ne Box oder das Zusatzdisplay.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.056
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Heißt, dass Knallen ist programmiert und könnte somit bspw. per Datendisplay (Awon, Ak-Motion, etc.) deaktiviert werden?

Und zum N54: Könnte man den Sound beim M2C dann nicht auch erzielen, wenn man zwischen MSD und ESD kurzzeitig einflutig geht? Entsprechend größerer Rohrdurchmesser natürlich vorausgesetzt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.057
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das Geblubber und Gefurze über die Software wird halt von Modell zu Modell schlimmer. Aber der Markt scheint es zu wollen. Im Comfort geht es ja auch ohne (N55):

 

Anhänge

  • 20181020_125004.mp3
    551,8 KB · Aufrufe: 122
  • 20181020_125044.mp3
    130,2 KB · Aufrufe: 98
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.058
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M240ix schrieb:
Heißt, dass Knallen ist programmiert und könnte somit bspw. per Datendisplay (Awon, Ak-Motion, etc.) deaktiviert werden?

Und zum N54: Könnte man den Sound beim M2C dann nicht auch erzielen, wenn man zwischen MSD und ESD kurzzeitig einflutig geht? Entsprechend größerer Rohrdurchmesser natürlich vorausgesetzt.
Ja natürlich ist das Programmiert. Fehlzündungen gibt es schon lange nicht mehr. Und ja, entsprechend kann man das an und aus machen. Siehe Unterschied zwischen Efficient- und Sportmodus.

Die Anlage von Lightweight zb. hat eine H-Pipe, welche genau das macht und somit wieder wie der N54 klingt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.059
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
M240ix schrieb:
Sehe ich genauso! Frage mich auch gerade, ob dieses "Geknalle" schon vor dem ESD bzw. ab OPF stattfindet. Weil irgendwie hat das bisher jeder Aftermarket-Hersteller und das geht mir schwer auf den Senkel. Ich will geilen 6-Zylinder Sound und nicht so ein Geknalle wie bei einem 18-Jährigen Golf GTI Fahrer #peinlich :pfeifen:

Um es mal konkret zu machen:

Wieso klingt das 1er M Coupe anders? Ist doch auch ein Bi-Turbo mit 2 Abgassträngen, oder?

dieser Klang zum dahin schmelzen :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.060
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ist das dann nicht eine deaktivierte Schubabschaltung? Also damit noch weiter Benzin eingespritzt und zum Explodieren gebracht wird.

Zu Lightweight: Und da reicht ein kleines H-Stück? Hätte jetzt erwartet das die Abgase gerade nach hinten rausgedrückt werden und nicht noch nen 90 Grad Knick zu Seite machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten