F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.002

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
twister schrieb:
und, biste soweit zufrieden damit ?
ziehe ich auch in Erwägung, alternativ via bimmerlink und OBD Adapter.

den peem steuert man über eine Taste am Lenkrad, was fixer funzen sollte als über bimmerlink.

nach´m Kaltstart hört sich der Koffer im LL ja ganz nett an, aber nach ca 30sec ist´s vorbei,
dann hört sich´s an wie ´n Staubsauger auf kleinster Stufe, weil dann wohl die Klappen schließen.
das dürfte sich mit ner externen Steuerung ändern, nehme ich an.

Es stimmt, dass es nix mit den Klappen zu tun hat. Ich hab die Klappen mit Bimmerlink offen, der wird nach 30Sek trotzdem extrem leiser. Ich wäre auch schon happy, wenn er durchweg so klingen würde wie im Kaltstart, macht er aber nicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.004

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Thunderstorm schrieb:
sieht das dann nicht irgendwie komisch aus? ich meine der serientopf ist doch so prominent verbaut und hängt so tief, dass ich mir das merkwürdig vorstelle, wenn die anlage wie hier dann zwei kleine töpfe hat und dazwischen nichts. hat man da nicht ne fette lücke in der mitte?

bei jedem anderen fahrzeug, wo der esd unsichtbar verbaut ist und nur die endrohre rausgucken wäre's mir herzlich egal, aber beim m2c würde ich's schon erstmal am fahrzeug sehen wollen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.005
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Hast du dich schon so an den Hängehoden gewöhnt? Wenn man bei allen anderen 2ern den ESD nicht sieht, wird man hier auch keine Lücke sehen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.006

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
also von dran gewöhnt kann ich definitv noch nicht sprechen :)

die frage ist, ist der stock-esd wirklich so extrem hoch oder ist die einbauposition einfach nur sehr tief?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.007
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.725
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Letzteres.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.008
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
eher beides

Tante Edith war gerade da. hab grad ma aufer Bühne nachgemessen:

ca. 14 cm von Oberkante NSD bis Bodenplatte

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.009
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
MZwei schrieb:
sieht das dann nicht irgendwie komisch aus? ich meine der serientopf ist doch so prominent verbaut und hängt so tief, dass ich mir das merkwürdig vorstelle, wenn die anlage wie hier dann zwei kleine töpfe hat und dazwischen nichts. hat man da nicht ne fette lücke in der mitte?

bei jedem anderen fahrzeug, wo der esd unsichtbar verbaut ist und nur die endrohre rausgucken wäre's mir herzlich egal, aber beim m2c würde ich's schon erstmal am fahrzeug sehen wollen.

Auf der HP gibts auch Bilder im eingebauten Zustand:

https://www.supersprint.com/ww-de/sportauspuff-anlage-supersprint-bmw-f87-m2-competition-410-ps-modelle-mit-opf-2018.aspx

Von den Dämpfern sieht man herzlich wenig.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.010
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Also, das Gemecker ging doch erst los, als der M2C kam. Die normalen M2 Fahrer waren teilweise traurig, dass nach dem kürzlichen LCI schnell nochmal ein „ganz anderer“ M2 kam... Sowas tut weh. Zum einen, weil ein paar gerne auch schon z.B. den S55er gehabt hätten oder die Große Bremse. Der andere Teil der M2er hatte eher Angst, dass jetzt ihre Verkaufspreise auf dem GW-Markt in den Keller fallen. Auch verständlich.

Dann kam das nächste Reizthema „Große Bremse“:
Die alten M2er meckerten die ganze Zeit, warum alle die große Bremse hypen - die blaue tat es doch auch gut! Der andere Teil der Meckerer waren die M2C-Besteller, die keine große Bremse mehr bekamen.

Das letzte Reizthema war jetzt „M2C Exhaust“:
Die M2er machten sich über den leisen Nähmaschienensound lustig und konnten so ihren Frust wieder etwas ausgleichen. Die M2Cer hingegen waren über den viel zu leisen OEM-Sound und den tiefen Auspuff verärgert. Und meckerten. Darüber hinaus sind die M2Cer nicht über Nachkauf-Exhausts glücklich, weil hier nochmals zwischen 2000-6000,-€ Zusatzkosten dazu kommen, die eigentlich bei solch einem M-Fahrzeug nie notwendig waren.
Neue gesetzliche Abgas- und Geräuschemissionsvorschriften heizen die Situation momentan zusätzlich für alle an!

Somit haben wir folgende Lage:

Alle sind gerade mehr oder weniger unzufrieden. Und das lesen wir alle hier. Es ist, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.012
BimmerBoy

BimmerBoy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2
Es stimmt, viele sind frustriert, sowohl OG M2 (vor allem vLCI) als auch M2 Comp Besitzer, aus verschiedensten, für mich mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen.

Sind aber sicher nicht alle. Ich z.B. bin schon zufrieden :daumen:

Die Entscheidung, Ende April 2018 noch nach dem OG M2 zu greifen, obwohl der Comp schon in den Startlöchern stand, war bewusst und ich habe sie nicht bereut.

Im tieferen, philosophischen Sinne ist der OG für mich ein fahrender Mittelfinger gegenüber Regulierungswahn und politischer Korrektness.

Der letzte Flegel seiner Art der in Zukunft so leider aus keinem Werk mehr rollen wird.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.013
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
BimmerBoy schrieb:
Es stimmt, viele sind frustriert, sowohl OG M2 (vor allem vLCI) als auch M2 Comp Besitzer, aus verschiedensten, für mich mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen.

Sind aber sicher nicht alle. Ich z.B. bin schon zufrieden :daumen:

Die Entscheidung, Ende April 2018 noch nach dem OG M2 zu greifen, obwohl der Comp schon in den Startlöchern stand, war bewusst und ich habe sie nicht bereut.

Im tieferen, philosophischen Sinne ist der OG für mich ein fahrender Mittelfinger gegenüber Regulierungswahn und politischer Korrektness.

Der letzte Flegel seiner Art der in Zukunft so leider aus keinem Werk mehr rollen wird.
......unterschreib ich sofort..... :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.014
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Schauen wir mal wie sich diese Erkenntnis mittelfristig auf den Gebrauchtwagenpreis auswirkt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.015
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dust schrieb:
Schauen wir mal wie sich diese Erkenntnis mittelfristig auf den Gebrauchtwagenpreis auswirkt.

was soll da passieren....Preis wird fallen wie bei jedem Volumenmodell....ist doch ein normales Fahrzeug und keine Wertanlage.....

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.016

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
mflyer schrieb:
was soll da passieren....Preis wird fallen wie bei jedem Volumenmodell....ist doch ein normales Fahrzeug und keine Wertanlage.....
frage ist bis wohin, also auf welchem niveau es sich einpegelt - und ob m2 alt mal gefragter sein wird als m2c. . .

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.017
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Von steigenden Preisen hat auch niemand gesprochen. M2 vs M2C wird interessant zu beobachten. Ich sehe das ganz neutral. Schauen wir einfach mal.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.018
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
warum sollte der M2C massiv fallen? Nur wegen dem Soundthema?

Das Auto ist für den Preis eine Wucht... denke der wird in 2-3 Jahren immer noch bei 40-45k liegen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.019

Gast2676

Guest
Wobei das alte Cockpit in geringerer Stückzahl am Markt ist und es bei den beiden Vorkriegsmodellen noch das mineralgrau gibt.... schau Ma mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.020
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich möchte hier keine Preis Diskussion lostreten, ist auch der falsche Bereich. Interessant finde ich nur die Entwicklung beim Cayman GTS. Die neuen 718 haben sich schon jetzt auf das Niveau des 981 eingependelt. D.h. 981 stabiler, 718 schneller fallend. Und das ist einzig und alleine dem Sound geschuldet, denn der 718 ist eigentlich das bessere Auto. Jetzt ist meiner Meinung nach aber die "Soundkluft" beim M2 vs M2C nicht so groß wie bei dem Cayman Thema. Da ist der Unterschied schon sehr krass. Daher werde ich das einfach mal interessiert verfolgen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten