F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.061

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Erebor schrieb:
Ja natürlich ist das Programmiert. Fehlzündungen gibt es schon lange nicht mehr. Und ja, entsprechend kann man das an und aus machen. Siehe Unterschied zwischen Efficient- und Sportmodus.

Die Anlage von Lightweight zb. hat eine H-Pipe, welche genau das macht und somit wieder wie der N54 klingt.
. . .tut sie doch nicht ansatzweise. . . wie ein n54 klingen. . .

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.062
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Erebor schrieb:
Ja natürlich ist das Programmiert. Fehlzündungen gibt es schon lange nicht mehr. Und ja, entsprechend kann man das an und aus machen. Siehe Unterschied zwischen Efficient- und Sportmodus.

Die Anlage von Lightweight zb. hat eine H-Pipe, welche genau das macht und somit wieder wie der N54 klingt.

Hier kann man es gut erkennen. Der Wagen hat gar keinen ESD mehr, sprich nur noch Rohre ab MSD. Und es bleibt dabei: Im Comfort Modus kein Knallen, im Sport Modus Geknalle. Ätzend.

https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1560646

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.063
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.869
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M240ix schrieb:
Ist das dann nicht eine deaktivierte Schubabschaltung? Also damit noch weiter Benzin eingespritzt und zum Explodieren gebracht wird.

Zu Lightweight: Und da reicht ein kleines H-Stück? Hätte jetzt erwartet das die Abgase gerade nach hinten rausgedrückt werden und nicht noch nen 90 Grad Knick zu Seite machen.
Mit der Schubabschaltung hat das reingarnichts zu tun. Das knallen entsteht durch eine extreme Zündwinkelverschiebung.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.064
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Klingt dann für mich, als ob man das nicht so einfach per Datendisplay ändern kann, oder? Eher nur per Software beim Tuner?! Dafür gibt es doch bestimmt ein Kennfeld.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.065
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.869
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gibt es auch. Aber guck das Video von LW. Da wirds per Knopfdruck im Display ausgemacht.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.066
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Stimmt! Weißt du ob das das Awron oder AK-Motion ist? Das LW Logo ist ja einfach einprogrammiert.

Edit: Nach Abgleich mit Google-Bilder sieht das für mich stark nach AK-Motion aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.067
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.869
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es keines von beiden. LW hat ein eigenes Display.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.068
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Wenn man die Anordnung und Funktionen nimmt, muss es das AK Motion mit anderem Design sein. Hab es mir bei Burkhart Engineering bestellt und am Sonntag wird der Lightweight eingebaut, dann gibts auch von mir ein Video.

Zum Thema knallen ohne Opf denke ich, dass es deswegen dann so extrem ist, weil die originale Software ja Benzin nachverbrennt um den Opf auf Temperatur zu halten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.069

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
Scaylon schrieb:
Wenn man die Anordnung und Funktionen nimmt, muss es das AK Motion mit anderem Design sein. Hab es mir bei Burkhart Engineering bestellt und am Sonntag wird der Lightweight eingebaut, dann gibts auch von mir ein Video.

Zum Thema knallen ohne Opf denke ich, dass es deswegen dann so extrem ist, weil die originale Software ja Benzin nachverbrennt um den Opf auf Temperatur zu halten.

Heute oder nächste Woche? Ist der Lightweight schon bestelltbar inkl. der EG Genehmigung?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.070
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.869
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Scaylon schrieb:
Zum Thema knallen ohne Opf denke ich, dass es deswegen dann so extrem ist, weil die originale Software ja Benzin nachverbrennt um den Opf auf Temperatur zu halten.

Das ist quatsch. Es wird nichts nachverbrannt. Wie gesagt, das Knallen kann durch eine Zündwinkelverstellung provoziert werden. Die heissere Abgastemperatur für den OPF durch eine magere Verbrennung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.071
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Gurero schrieb:
Heute oder nächste Woche? Ist der Lightweight schon bestelltbar inkl. der EG Genehmigung?

Nächste Woche, ist bestellbar - EG kommt erst
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.072

Gast2676

Guest
Das is ja auch geil ... die promoten ne Anlage und es kommt die ganze Zeit diese Pokémon Musik
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.073
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Is ja kein offizielles Video von Remus. Nur ein Shop der sich nichtmal die Mühe macht nen M2 Competition Bild anzufordern von Remus. ^^

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.075

Gast2676

Guest
Zur Entschädigung für das Techno oder was das auch immer sein sollte ....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.076
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
DasE schrieb:
Ok das hatte ich übersehen trotzdem n geiles Video

Das ist ein Bot, welcher aus dem Internet Berichte + Bilder sammelt und daraus ein "Video" erstellt und mit Musik hinterlegt. Die werden dann auf dem YT Kanal gepostet und generieren klicks. Es gibt hunderte solcher Kanäle. Da sitzt niemand der sich ernsthaft Gedanken gemacht hat über den BMW 2er + Remus Anlage.

PS: Willkommen in 2018 :p

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.077
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
DasE schrieb:
Zur Entschädigung für das Techno oder was das auch immer sein sollte ....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.078

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ohne Kat wird's schwer in DE ;)

Wenn ich's richtig sehe, ist es auch der Alte...

Gruß Andreas
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.079
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
MAndrej schrieb:
Ohne Kat wird's schwer in DE ;)

Wenn ich's richtig sehe, ist es auch der Alte...

Gruß Andreas
Du meintest.... Wenn ich höre, ist das der Alte.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.080

Gast2676

Guest
Natürlich is das der alte ... es sollte ja ne Entschuldigung für das andere Video sein ...
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten