F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.021

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
HerrK schrieb:
warum sollte der M2C massiv fallen? Nur wegen dem Soundthema?

Das Auto ist für den Preis eine Wucht... denke der wird in 2-3 Jahren immer noch bei 40-45k liegen.
unbestritten, preis - leistung genial. aber wenn du ihn neu kaufst und vom hof fährst, dann hast du quasi schon fast das niveau was du dir nach 2-3 jahren erhoffst. . . vergiss nicht, dass gerade 20% plus angesagt sind. ich war gestern in leipzig zur werkstour, da werden gefühlt gerade mehr m2c ausgespuckt als 1er und 2er zusammen. . . hinter den kulissen war im übrigen ein m2cs oder csl oder was auch immer zu sehen in einer mir unbekannten farbe. . . (individual??)zudem stellt die lackiererei gerade um und lackiert prototypen, daher war uns dort der zugang verwehrt. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.022

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
soultrader schrieb:
wenn du ihn neu kaufst um vom hof fährst, dann hast du schon das niveau was du dir nach 2-3 jahren erhoffst. . . vergiss nicht, dass gerade 20% plus angesagt sind. ich war gestern in leipzig zur werkstour, da werden gefühlt gerade mehr m2c ausgespuckt als 1er und 2er zusammen. . .

Sehr seltsam, ist die Nachfrage so groß oder werden die auf Halde produziert.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.023
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dust schrieb:
Ich möchte hier keine Preis Diskussion lostreten, ist auch der falsche Bereich. Interessant finde ich nur die Entwicklung beim Cayman GTS. Die neuen 718 haben sich schon jetzt auf das Niveau des 981 eingependelt. D.h. 981 stabiler, 718 schneller fallend. Und das ist einzig und alleine dem Sound geschuldet, denn der 718 ist eigentlich das bessere Auto. Jetzt ist meiner Meinung nach aber die "Soundkluft" beim M2 vs M2C nicht so groß wie bei dem Cayman Thema. Da ist der Unterschied schon sehr krass. Daher werde ich das einfach mal interessiert verfolgen.
der Umstand beim Porsche Cayman oder auch Boxter liegt wohl eher darin das viele einen der letzten Saugmotor wollen....genau wie alle die mit der Ablösung 993 zu 996 mit dem letzten Luftgekühlten alles richtig gemacht haben.....aber der Vergleich hinkt zum M2...soooo aber nun zurück zum Sound....

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.024
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Der Turbomotor ist klar besser beim 718. Ich bin beide gefahren. Auch in jedem Vergleichstest den Du auf YouTube findest, wird ausschließlich der emotionslose Klang beim 718 kritisiert. ;) Sicher gibt es auch Argumente bzgl. Sauger oder auch Sechszylinder. Aber jetzt zurück zum Thema.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.025
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
soultrader schrieb:
unbestritten, preis - leistung genial. aber wenn du ihn neu kaufst und vom hof fährst, dann hast du quasi schon fast das niveau was du dir nach 2-3 jahren erhoffst. . . vergiss nicht, dass gerade 20% plus angesagt sind. ich war gestern in leipzig zur werkstour, da werden gefühlt gerade mehr m2c ausgespuckt als 1er und 2er zusammen. . . hinter den kulissen war im übrigen ein m2cs oder csl oder was auch immer zu sehen in einer mir unbekannten farbe. . . (individual??)zudem stellt die lackiererei gerade um und lackiert prototypen, daher war uns dort der zugang verwehrt. . .

Deswegen habe ich einen Vorführer gekauft... (bestellt wie ich ihn wollte und nun fährt der Filialleiter den 60 Tage)

Immer locker bleiben, dass wird sich zum neuen Jahr etwas legen, BMW wird eine bewusste Strategie fahren. Viele hauen die 20% raus, wenn du das Auto noch dieses Jahr abnimmst.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.026
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
HerrK schrieb:
Deswegen habe ich einen Vorführer gekauft... (bestellt wie ich ihn wollte und nun fährt der Filialleiter den 60 Tage)
Und der Azubi Mettbrötchen für die Kollegen holen, der Kumpel vom Filialleiter und der pickelige 19 Jährige mit der Mütze falschrum und Leasingvetrag auf die Oma :erschrocken:

aber lassen wir das....jeder redet sich seins schön.

In zwanzig Jahre wissen wir, ob das Original oder das Update mehr gesucht werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.027
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Fmjuchi schrieb:
In zwanzig Jahre wissen wir, ob das Original oder das Update mehr gesucht werden.

Ob die zwei 08/15 Möhren dann 500 Steine auseinander liegen ist doch auch egal...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.028

RainerH

Guest
soultrader schrieb:
unbestritten, preis - leistung genial. aber wenn du ihn neu kaufst und vom hof fährst, dann hast du quasi schon fast das niveau was du dir nach 2-3 jahren erhoffst. . . vergiss nicht, dass gerade 20% plus angesagt sind. ich war gestern in leipzig zur werkstour, da werden gefühlt gerade mehr m2c ausgespuckt als 1er und 2er zusammen. . . hinter den kulissen war im übrigen ein m2cs oder csl oder was auch immer zu sehen in einer mir unbekannten farbe. . . (individual??)zudem stellt die lackiererei gerade um und lackiert prototypen, daher war uns dort der zugang verwehrt. . .
Als ich mit Erich bei der M-GmbH war, sagte man uns auch dass LPZ eine neue Lackiererei bekäme und einige Mio. € investiert werden.
Zum 2er mit Individual Farben äußerte man sich verhalten, verneinte es jedoch nicht.
Das scheint langsam fortzuschreiten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.029
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Fmjuchi schrieb:
Und der Azubi Mettbrötchen für die Kollegen holen, der Kumpel vom Filialleiter und der pickelige 19 Jährige mit der Mütze falschrum und Leasingvetrag auf die Oma :erschrocken:

aber lassen wir das....jeder redet sich seins schön.

In zwanzig Jahre wissen wir, ob das Original oder das Update mehr gesucht werden.

Ich hätte das Auto auch sofort fahren können (zugelassen auf das Autohaus) - aber egal. Ich möchte erst im Februar damit fahren, dass Angebot passte einfach. Und wenn ich dadurch weitere 3-4k spare ist doch OK;-)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.030
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich denke nur ein Limitierter M2 zB. CSL wird Wertstabil werden der Rest wird gnadenlos fallen.

Die M2,M2c wurden und werden ja sowieso Massenweise ausgeliefert wieso sollten die irgendwann an Wert gewinnen?

Ich denke das Angebot wird auch in 10-20 Jahren noch sehr gross sein.

Aber die Nachfrage Spätestens wenn dann der 2er G? kommt zusammen fallen.

Hier rum zu Spekulieren welcher mehr Wert haben wird bringt glaube ich nicht viel.

Denke die werden beide keine Raritäten wie ein M3 E30 oder E46 csl

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.031

Gast2672

Guest
Also wenn ich das so lese, bin ich doch durchaus froh meinen 35i noch mein Eigen nennen zu dürfen ;-)
Achtung etwas Ironie........:-D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.032
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
DomiM235i schrieb:
Ich denke nur ein Limitierter M2 zB. CSL wird Wertstabil werden der Rest wird gnadenlos fallen.
Die M2,M2c wurden und werden ja sowieso Massenweise ausgeliefert wieso sollten die irgendwann an Wert gewinnen?
Ich denke das Angebot wird auch in 10-20 Jahren noch sehr gross sein.
Aber die Nachfrage Spätestens wenn dann der 2er G? kommt zusammen fallen.
Hier rum zu Spekulieren welcher mehr Wert haben wird bringt glaube ich nicht viel.
Denke die werden beide keine Raritäten wie ein M3 E30 oder E46 csl
Das hängt wohl von der Farbe und Getriebewahl ab.
Noch kann man sich alles bestellen. Aber was schätzt du, wie viele SO mit HS wirds geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.033
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Das hängt wohl von der Farbe und Getriebewahl ab.
Noch kann man sich alles bestellen. Aber was schätzt du, wie viele SO mit HS wirds geben?
Das interessiert später doch keinen welche Farbe der hat. Keiner wird mehr für eine Farbe bezahlen es sei denn es ist individual. Auch ein SO M2C mit HS wird nichts besonderes
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.034
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Erik85 schrieb:
Das interessiert später doch keinen welche Farbe der hat. Keiner wird mehr für eine Farbe bezahlen es sei denn es ist individual. Auch ein SO M2C mit HS wird nichts besonderes
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.035
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Damit wir wieder zum Thema kommen. Wie viele MG - Handschalter mit 200 Cellen DP und Akrapovic in Kombination wird es in 5 Jahren wohl "Eingetragen" geben? Duck und Weg... :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.036
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition

Hmm, ja. Also das haut mich jetzt überhaupt nicht vom Hocker. Da hatten LW und Remus iwie mehr drauf. Aber ist auf dem Video schwer zu bewerten.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.037

Gast2314

Guest
Kinnings - watt bin ich gesegnet, dass ich ne Serientröte unter meinem Alteisen hab.

So, wie es hier im Video klingt, ist das ja grauenhaft - entsetzlich - da fliegt mir glatt das Blech weg (mein Kind aus dem Ohr) ...

... und dann dazu der ambitionierte Preis ... nee, bei aller Liebe nich. :daumenrunter:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.039
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Nächste Woche kommt mein Lightweight, dann kann ich wenn alles glatt läuft am Wochenende einbauen und berichten
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.040
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
DasE schrieb:
Ich hör wenn er draußen fährt keinen großartigen Unterschied zur akra ...
Hmm, ja, da hast du schon recht. Hatte das anders in Erinnerung. :D

Mal abwarten.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten