F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.481
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ecke schrieb:
Habe am 09.07.2018 bestellt.
Datum der AB ist der 18.07.2018
Unverbindlicher Liefertermin Februar 2019.

Bin eh am Mittwoch da um noch zwei Extras zu ändern
mal gucken ob es schon Infos gibt.

Sollte das Track Pack raus fallen und die einzelnen Komponenten trotzdem bestellbar sein wäre ich nicht
bereit den Mehrpreis zu übernehmen.

Wie und das war schon im Juli klar dass es Februar 2019 wird oder erst später?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.482
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn ich mal zu mir komme kann ich folgende Daten beisteuern.

Grosse Bremse, kein Trackpack gewählt.

Datum des unterschrieben Kaufvertrages - 30.07.2018

Datum der Auftragsbestätigung - 01.08.2018

Anvisiertes Lieferdatum KW 44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.483
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
///M Houbi schrieb:
Wie und das war schon im Juli klar dass es Februar 2019 wird oder erst später?

Ja ich wollte den erst Anfang der nächsten Saison haben.
Ich habe nur bis jetzt von meinen Händler gehört das er bei dem ersten Mal als es Probleme mit der Bremse und dem Track Pack gab garnicht reagiert hat was ja bis jetzt im Nachhinein das beste war.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.484
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Tim87 schrieb:
Was bleibt einem den anderes übrig?
Ich denke mal das BMW sich da im kleingedruckten schon gegen absichert.
Ich werde dann wahrscheinlich auch das Driver Packet raus lassen....das ist dann einzelnt schon heftig
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.485

oemer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
///M Houbi schrieb:
dann sitzt du im genau gleichen Boot wie ich...

Darf ich an dieser Stelle alle Interessierten und vorallem "betroffenen" bitten folgendes Beispiel zu kopieren, abzufüllen und zu posten?

  • Genaues Datum der Bestellung: 1.6.2018
  • Datum an dem der Auftrag von BMW akzeptiert wurde (Status 111): 4.6.2018
  • Ursprünglich geplante Produktions- und Lieferwoche: KW36 / KW38
  • Neu angesetzt Produktions- und Lieferwoche: KW40 / KW42
Das würde enorm helfen die Lage und vor allem die Aussichten aller Beteiligten besser einzuschätzen!

Vertrag unterschrieben Mitte August mit Serienbremse und 6MT. Lieferdatum KW 51.
30.08 Sportbremse und DKG hinzugefügt. Update Lieferdatum KW 42.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.486

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meiner steht schon beim Händler auf dem Hof, alles noch mit Schutzfolien abgeklebt. Schon mal Probesitzen gemacht und mal rundum begutachtet. Was soll ich sage? Einfach mega! Die dicken Backen hinten wirken in echt noch viel brutaler als auf Bildern.

Abholung am Freitag, weil lass mir noch die Scheiben schwarz foliieren. Das werden unruhige Nächte bis dahin, glaube ich. Hihi...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.487
M2Competition

M2Competition

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
Genaues Datum der Bestellung: 16.07.2018
Datum an dem der Auftrag von BMW akzeptiert wurde (Status 111): Kein Plan
Ursprünglich geplante Produktions- und Lieferwoche: KW37 / KW38
Am selben Tag (16.7.18) Geplante Abholung in der BMW Welt: 04.10.18

Am 11.09.18 den Abholungs-Token mit Brief erhalten und somit die Abholung bestätigt, laut Verkäufer alles im Plan ;)

Sportbremse als Bestandteil des Track-Pack bestellt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.488
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Nicht gleich mit Sonnenschutz-Verglasung bestellt?

Mr. Black schrieb:
Meiner steht schon beim Händler auf dem Hof, alles noch mit Schutzfolien abgeklebt. Schon mal Probesitzen gemacht und mal rundum begutachtet. Was soll ich sage? Einfach mega! Die dicken Backen hinten wirken in echt noch viel brutaler als auf Bildern.

Abholung am Freitag, weil lass mir noch die Scheiben schwarz foliieren. Das werden unruhige Nächte bis dahin, glaube ich. Hihi...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.489

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Snoopy schrieb:
Nicht gleich mit Sonnenschutz-Verglasung bestellt?

Die ab Werk ist mir zu schwach, will die immer dunkler, so das man von außen nicht mehr rein gucken kann.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.490

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Mr. Black schrieb:
Die ab Werk ist mir zu schwach, will die immer dunkler, so das man von außen nicht mehr rein gucken kann.
Da wäre aber die Sonnenschutzverglasung eine gute Basis,um zusätzlich,wenn man das will eine Tönungsfolie anzubrigen,denn nur Folie wird man an manchen Bereichen erkennen,weil es nicht perfekt hinzubekommen ist,habe ich schon gehört,,,,

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.491

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Barcomichi schrieb:
Da wäre aber die Sonnenschutzverglasung eine gute Basis,um zusätzlich,wenn man das will eine Tönungsfolie anzubrigen,denn nur Folie wird man an manchen Bereichen erkennen,weil es nicht perfekt hinzubekommen ist,habe ich schon gehört,,,,

Also ich habe jetzt schon das 4. Auto mit Folie tönen lassen. Alles perfekt, da sieht man nix. Ich denke Scheibentönung ab Werk und dann noch Folie wird dann arg düster und ist dann vielleicht nicht mehr zulässig, keine Ahnung? Bis jetzt war das immer perfekt und die dunkelste Folie, die noch zugelassen ist, immer super Ergebnis.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.492

redgiaM2

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Servus Leute,

ich war immer ein mitleser jedoch ist das ganze Thema sehr spannend geworden.

Meinen M2 CS habe ich am 15.08.18 bestellt. Auslieferung soll KW41 erfolgen. Allerdings habe ich mit meinem freundlichen am Freitag einen Termin um final alles besprechen zu können ob es klappt, wie ihr wisst Sportbremse etc.

Von den Konditionen her finde ich das man vieles bzw. ein gutes Angebot immer raus holen kann. Natürlich muss auch der Ansprechpartner stimemn.

Ich bin gespannt bei wem es klappt mit der Auslieferung und bei wem sich die ganze sache nach hinten verschiebt da mir viele was anderes sagen.

Viele Grüße

Gianni

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.493

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Zum Thema PDC Kabel im Weg bei Kennzeichen festschrauben...
 

Anhänge

  • AEF36F4A-2D35-4ABB-83C7-875F5FF16D8A.jpeg
    AEF36F4A-2D35-4ABB-83C7-875F5FF16D8A.jpeg
    163,1 KB · Aufrufe: 0
  • A7E72F22-08DA-4339-B64E-F54C767559E1.jpeg
    A7E72F22-08DA-4339-B64E-F54C767559E1.jpeg
    192,7 KB · Aufrufe: 0
  • 66D9667D-94B6-4649-994D-C8DFE9285FFC.jpeg
    66D9667D-94B6-4649-994D-C8DFE9285FFC.jpeg
    157,1 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.495
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Passt doch wunderbar :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.496
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Puh, das mit der grossen Bremse is ja nervig... Bisher war ich da immer recht gechillt wegen Wunschtermin 1.4.... Naja, man wird's sehen wie das weitergeht, kann man eh nix machen. Den Ärger verstehe ich aber voll bei allen betroffenen: Andere Länder haben die Bremse Serie und im Heimatland werden die Enthusiasten nicht bedient :-(

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.497
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Buba schrieb:
Puh, das mit der grossen Bremse is ja nervig... Bisher war ich da immer recht gechillt wegen Wunschtermin 1.4.... Naja, man wird's sehen wie das weitergeht, kann man eh nix machen. Den Ärger verstehe ich aber voll bei allen betroffenen: Andere Länder haben die Bremse Serie und im Heimatland werden die Enthusiasten nicht bedient :(

So siehts aus.

Spätestens Morgen habe ich einen Termin bei BMW sobald ich Infos habe sage ich bescheid.

(Wunschtermin Februar)

Bis dahin gibts sicher nen neue Preisliste und wir dürfen mehr bezahlen :daumenrunter:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.498
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Einen Aufpreis kann man über die Zeit verschmerzen, nicht aber ein Ausstattungsmerkmal, das man im Nachhinein nicht mehr in der Form bekommen kann. Die Zubehör-Bremse mit roten Sätteln sehe ich persönlich nicht als Alternative an, weder farblich noch preislich.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.499

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Naumy schrieb:
Zum Thema PDC Kabel im Weg bei Kennzeichen festschrauben...
ja mal dumm gefragt,muss man also jetzt aufpassen,wenn man Löcher bohrt,um das Kennzeichen direkt,also ohne Kennzeichenhalter befestigen will oder nicht ????

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.500
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nicht wirklich, da die PDC-Sensoren eh außerhalb des Bereichs der größten Kennzeichenbreite liegen.

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten