F87 M235i M-Performance ESD

Diskutiere M235i M-Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD.... Nun hab ich seit...
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #1
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines M235i
Soundmässig war ich etwas verwöhnt von meinem 135i N54 mit PP ESD....
Nun hab ich seit gestern meinen PP ESD unter meinem 2er
Naja der Sound ist besser wie Serie aber noch etwas leise.
Meine Frage, wird der noch lauter mit der Zeit oder bin ich gezwungen noch etwas zu machen!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #301

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
So ne Motorstichsäge hätte ich auch im Angebot [emoji848] dann werd ich's wohl damit machen [emoji95][emoji95][emoji95][emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #302
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Wo ist denn beim Flexen das Problem? Hab das auch so gemacht :kopfkratzen:

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #303
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
HerrWuschel schrieb:
Wo ist denn beim Flexen das Problem? Hab das auch so gemacht :kopfkratzen:


Ist kein Problem. Nur wenn man keine Scheibe hat die genau durchgeht finde ich den Elektro Fuchsschwanz die besser Lösung.
Aber ist ja jedem selber überlassen :p
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #304
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geht auch mit einer Scheibe die nicht ganz den Durchmesser hat.

Ist dann zwar Abenteuerlich. Aber es klappt. Etwas drehen und ziehen und irgendwie ist es am Ende ab. :)
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #305
Sahnehering

Sahnehering

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Sumsum schrieb:
Das "Brabbeln und Blubbern" ist im Sportmodus und im Comfortmodus zu hören, auch bei geschlossenem Fenster.
Der Sound ist angenehm und nicht aufdringlich. Da kann man ohne Probleme 500-600 km am Stück mit dem Wagen fahren ohne das der ESD nervt.

Vom "Brabbeln und Blubbern" höre ich nur im Sportmodus etwas, im Comfortmodus habe ich so etwas überhaupt nicht. Der ESD ist aber auch erst seit 600 km verbaut und ich fahre einen Handschalter. Geht es jemanden genauso und könnte sich das ganze noch ändern sobald ich noch mehr km mit dem PP-ESD gefahren bin?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #306
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sahnehering schrieb:
Vom "Brabbeln und Blubbern" höre ich nur im Sportmodus etwas, im Comfortmodus habe ich so etwas überhaupt nicht. Der ESD ist aber auch erst seit 600 km verbaut und ich fahre einen Handschalter. Geht es jemanden genauso und könnte sich das ganze noch ändern sobald ich noch mehr km mit dem PP-ESD gefahren bin?

Im Comformodus bei mir nur selten wenn er sehr heiß ist und dann auch nur ein kleines blubbern. Ich finde aber auch gut, dass es einen Modus gibt wo er nicht brabbelt.
ESD ist seit mehr als 10T km drin.

Scheppert nur bei Sport, Sport+ und im Traction Mode.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #307

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Jetzt 40000 km gefahren.

Und die ESD ist auch lauter geworden.

Leichtes Blubbern auch im ECO.

Im Cabrio hört sich das noch extremer an ,als im Coupe.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #308
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Bei mir ebenfalls. Finde blubbert mehr im ECO als im Comfort Modus. Nehme an, weil er des öfteren so untertourig fährt deshalb kommt das wohl mehr zur Geltung nehme ich an. Mir persönlich reicht es eigentlich nicht ganz aus muss ich zugeben aber ich hab jetzt genug Geld investiert als das ich mir jetzt noch eine Downpipe etc. reinbauen wollen würde. Der Kaltstart ist vom Klang her super da kann man nicht meckern. Aber gut, wenn man sich vor Augen hält was er kostet im Gegensatz zu den anderen passt das eigentlich. (Ca. 4000km bisher mit gefahren)

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #309
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Kann mir einer die genauen Maße sagen die die Endrohre haben müssen, damit sie auf den ESD passen ? 63mm?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #310
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
hulk_erbse schrieb:
Kann mir einer die genauen Maße sagen die die Endrohre haben müssen, damit sie auf den ESD passen ? 63mm?

Das Verbindungsrohr (am Performance ESD) hat über ca. 5cm einen Durchmesser von 67mm. Dahinter ist eine Verjüngung auf 63mm.

 

Anhänge

  • PP ESD.jpg
    PP ESD.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #311
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Und welchen Durchmesser würden die Blenden dann benötigen ?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #312
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ja mehr als 67mm

Innendruchmesser muss dann z.B. 68mm sein. Sonst passt das ja nicht drüber!

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #313
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Fallout schrieb:
Ja mehr als 67mm

Innendruchmesser muss dann z.B. 68mm sein. Sonst passt das ja nicht drüber!

Genau. Dann aber die Verjüngung beachten! Nach ca. 5cm geht der Durchmesser wieder runter auf 63mm.

Ist die Blende dann zu lang muss der ESD angepasst (63 Rohr abflexen und den 67 Teil anschweißen) werden. Daher - falls man sich die Blenden herstellen lässt - bei der Länge aufpassen.

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #315
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Von den Durchmessern her sollte das schon passen, aber die Länge ist nicht angegeben

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #316
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Bin am überlegen mir auch den Performance ESD zu holen.

Nur mal interessehalber, kann man den Performance Diffusor auch nachrüsten oder geht das dann aufgrund des kürzeren ESD´s nicht mehr? :O

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #317
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Arcto schrieb:
Bin am überlegen mir auch den Performance ESD zu holen.
Nur mal interessehalber, kann man den Performance Diffusor auch nachrüsten oder geht das dann aufgrund des kürzeren ESD´s nicht mehr? :O

In dem Fall musst Verlängerungsrohre anbringen. Gibts bei BMW zu kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #318
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Ok schonmal gut zu wissen danke

Ist das denn bei der Variante vom ESD für den Diffusor auch so gelöst oder sind da dann die Rohre von vornherein länger?

 
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #319

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Arcto schrieb:
Ok schonmal gut zu wissen danke
Ist das denn bei der Variante vom ESD für den Diffusor auch so gelöst oder sind da dann die Rohre von vornherein länger?
Von vornherein länger..die Variante nennt sich dann "mit Aerodynamikpaket"

Mit Original Heck:
https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-schalldaempfer-2er-f22-f23-m240i-ix-coupe-ohne-m-performance-aerodynamik-paket-mit-serienheckdiffusor.html

Mit PP Diffusor:
https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-schalldaempfer-2er-f22-m235i-coupe-mit-m-performance-aerodynamik-paket.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i M-Performance ESD Beitrag #320
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich fand den Tuningwerk ESD damals sehr gut:


 
Thema:

M235i M-Performance ESD

M235i M-Performance ESD - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
F22 Klappensteuerung nachrüsten: Servus, folgendes Problem: ich hab den Performance ESD am M235i dran mit HJS Downpipe. Nun kam ich gestern in eine Kontrolle in der mir gesagt...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten