F22 Mittelkonsole zu hoch

Diskutiere Mittelkonsole zu hoch im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; In dem Forum hier auch nochmal: Die Mittelkonsole der letzten 1er-Generation hatte die Macke zu knarzen. Das hat man jetzt behoben, in dem man...
(2013-2021)
  • Mittelkonsole zu hoch Beitrag #1
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
In dem Forum hier auch nochmal:

Die Mittelkonsole der letzten 1er-Generation hatte die Macke zu knarzen. Das hat man jetzt behoben, in dem man eine wuchtige, nicht-klappbare Mittelkonsole installiert hat.

Mir persönlich ist sie zu hoch und eher störend. Beim 1er hatte ich die Mittelkonsole primär hochgeklappt um ausreichend Platz für Ellenbogen und Arm beim Schalten zu haben.

Gerade mit einer tierferen Sitzposition (z.B. Schalensitze) ist die Bewegungsfreiheit im Ellenbogen-/Armbereich dermaßen eingschränkt, daß es richtiggehend stört und ich halbe Verrenkungen beim Schalten machen muss (speziell mit dem PP-Stock). Das passt einfach nicht gescheit!

Wie seht ihr es?
 
  • Mittelkonsole zu hoch Beitrag #2
casti

casti

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
ja meiner ist ein Automat daher muss ich nicht schalten, und für mich ist die Armlehne richtig gut so ,schön bequem beim fahren wie ich sie haben möchte, klar als Option hochklappbar auch gut aber falls dann dafür knarzen würde ... dann doch lieber keine hochklappbar Funktion
 
  • Mittelkonsole zu hoch Beitrag #3
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
OK, mitm Automaten hat man das Problem eher weniger ;-)
 
  • Mittelkonsole zu hoch Beitrag #4

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Das mit dem Quarzen beim 1er kenne ich leider.
Ich habe bei der Probefahrt keinerlei Probleme gehabt, allerdings sitze ich auch eher höher als tiefer im Auto.
 
Thema:

Mittelkonsole zu hoch

Mittelkonsole zu hoch - Ähnliche Themen

F87 Armlehne stört beim Schalten - Lösungsvorschlag gesucht: Hallo Leute, so blöd das vielleicht klingen mag, aber die Armlehne empfinde ich als extrem störend. Beim Schalten ist sie einfach im Weg und ich...
Oben Unten