F87 Spurverbreiterung 10 MM

Diskutiere Spurverbreiterung 10 MM im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, möchte auf meinem M2 eventuell 10 MM Spurplatten von HR montieren und habe folgende Fragen dazu : Ich habe ein M-Performance Fahrwerk...
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

möchte auf meinem M2 eventuell 10 MM Spurplatten von HR montieren und

habe folgende Fragen dazu :

Ich habe ein M-Performance Fahrwerk vorne 30- 35 tiefer und hinten 20-25 tiefer

eingestellt und die Original Felgen mit dem Conti drauf !

Fahrwerkshärte auf Empfehlung BMW eingestellt.

Ich möchte auf keinen Fall was an den Blechkanten vom Radlauf verändern !

Gibt es bei harter Fahrweise beladen Probleme das was schleift ?

Laut Gutachten muss eine 5mm Verbreiterungsabdeckung montiert werden,

habt Ihr das gemacht zur Eintragung oder ging das ohne ?

Bitte um Infos

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #21
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BrianOconner schrieb:
Hohe hab ich noch nicht nachgemessen, habe auch festgestellt das der m2 der erste m ist der vorne ne Kante am kotflügel hat, aber hier ein Bild:

attachicon.gif
BE8F7F2D-0AEA-44B4-B1E9-7065B91D8F74.jpeg

Hast Du am Sturz vorne und hinten was geändert zur Serie?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #22
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Eine Frage an diejenigen mit 10er Distanzen und tiefer, ... ist das schleifen im normalen und sportlichen Fahren im Straßenverkehr bereits vorhanden, oder nur bei sportlicher Fahrweise am Track?
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #23

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Fährt einer original Fahrwerk und Höhe mit 10mm Distanzen pro Rad und zufällig vorne 255er und hinten 275er?

Würde gerne alles original lassen nur die 763m in original M4 Dimensionen fahren mit folgender Bereifung: Vorne 255er/35 ZR19 und hinten 275er/30 ZR 20. Sind zwar 20er hinten jedoch mit original Höhe und 30er Querschnitt. Sollte doch mit 10mm noch passen. Kommt wohl drauf an ob die PS4s auch massiv breit auftragen.

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #24

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Abrollumfang stimmt nicht mehr- hatte auch meine M4 Original Räder auf dem M2 das war grausam. BMW hat sich schon dabei was gedacht! Auch bei den Contis.

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #27

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
crazy schrieb:
Abrollumfang stimmt nicht mehr- hatte auch meine M4 Original Räder auf dem M2 das war grausam. BMW hat sich schon dabei was gedacht! Auch bei den Contis.

Du bist 255/275 gefahren auf der 437m felge oder auf der 666m?

In wie fern war es grausam? Schließlich fahren doch einige die 666m mit M4 Dimensionen?
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #28

Boesi

Guest
The Prodigy schrieb:
Du bist 255/275 gefahren auf der 437m felge oder auf der 666m?

In wie fern war es grausam? Schließlich fahren doch einige die 666m mit M4 Dimensionen?

Ich z.b. ! Und sogar mit Cup 2
Funktioniert top !
Nur in bilster Berg kratzt es ordentlich in der Mausefalle
Macht nix , sind nur aus Plastik die vorderen radhausschalen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #30
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
der Querschnitt vom Reifen ist das Problem
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #31

Boesi

Guest
starr320 schrieb:
der Querschnitt vom Reifen ist das Problem

Ist es nicht !
Ich fahre 255 und 275 cup2 in 35er Querschnitt ! Gibt keine Problem und das ist in der Toleranz für den TÜV ! Tacho geht also noch korrekt! Und das schleifen ist wie mit den den 245 und 265 !
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #33

Paddy2709

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 LCI
The Prodigy schrieb:
Fährt einer original Fahrwerk und Höhe mit 10mm Distanzen pro Rad und zufällig vorne 255er und hinten 275er?

Würde gerne alles original lassen nur die 763m in original M4 Dimensionen fahren mit folgender Bereifung: Vorne 255er/35 ZR19 und hinten 275er/30 ZR 20. Sind zwar 20er hinten jedoch mit original Höhe und 30er Querschnitt. Sollte doch mit 10mm noch passen. Kommt wohl drauf an ob die PS4s auch massiv breit auftragen.
Ich habe das original Fahrwerk drin bisher und vorne 10mm und hinten 15mm drin... mit 255 35 19 und 275 35 19 allerdings nicht die original Felgen im Winter.

Es schleift vorne wie bei den meisten hier. Mit den Radläufen sollte es aber keine Probleme geben. Da es aber oben etwas mehr Spiel hat, habe ich mir den Eibach Pro Kit bestellt und habe die Hoffnung das er dann vorne nicht mehr schleift. Habe es zwar nicht vermessen aber rein optisch könnte es reichen.

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #34

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Wo schleift es bei euch - am Plastik von Radhausschale ? - damit könnte ich noch leben - ich will mir aber nicht den Lack vom Kotflügel bzw Seitenteil beschädigen,

schreibt bitte nochmal wo es schleift ?

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #35

Boesi

Guest
Habe ich schon geschrieben !
An der radhausabdeckung vorne direkt über den kuehlerdurlaessen auf beiden Seiten vorne
Und ich fahre nen Schnitzer rs Gewinde

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #37

Boesi

Guest
Doch stimmt noch ! Liegt im zugelassenen Toleranzbereich !
Geht doch auf die Michelin Seite. dort stehen alle Daten !



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #38
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bosi, eingetragen habe ich die gleiche Kombi wie du! Fakt ist das der Reifen vom Umfang her einfach mit dem 35er Querschnitt zu groß ist. Ich hatte mit den Seriengrößen nur Probleme bzgl. schleifen. Der Härtetest folgte darauf auf 10x18 rundum mit 265/35/18 und bis auf ein minimalsten Kratzen in der Fuchsröhre schleiffrei. Der Chris konnte das Auto im Tyre Trade Center ebenfalls begutachten. Somit der Wechsel auf 10x19 mit 265/30R19

Grüße
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #39
Dexter

Dexter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mal eine Frage an die, die 10mm Spurplatten verbaut haben:

Original sind ja Radschrauben M14x1,25x28mm verbaut, also brauch ich mit den Platten M14x1,25x38mm.

Nur wo kann ich die Schrauben in schwarz kaufen? Finde die nirgends (Sofort lieferbar), Habt Ihr Tipps?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Spurverbreiterung 10 MM

Spurverbreiterung 10 MM - Ähnliche Themen

Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
Oben Unten