F22 Wann arbeitet die Vorförderpumpe

Diskutiere Wann arbeitet die Vorförderpumpe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo noch ein Jahresendthema von mir :) Irgendwie wundert es mich gerade, dass ich manchmal die Vorförderpumpe (oder wie das Ding heisst - meine...
(2013-2021)
  • Wann arbeitet die Vorförderpumpe Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo
noch ein Jahresendthema von mir :)
Irgendwie wundert es mich gerade, dass ich manchmal die Vorförderpumpe (oder wie das Ding heisst - meine dieses Sirren aus Richtung Tank, was manchmal kommt wenn man den Wagen aufschliesst) etwas ohne System läuft. Dachte immer da wird Benzin vorgepumpt.
Manchmal höre ich sie beim Wagen aufmachen - manchmal nicht.
Manchmal arbeitet sie nachdem ich den Wagen abgestellt habe und etwas spätrer an den Kofferaum gehe.
Habs eben mal getestet - Wagen abgestellt und runter fahren lassen (bis alles innen Dunkel) - wieder aufgeschlossen. NIX.
Wann läuft das Ding denn nun?

Bin verwirrt :crazy:
 
  • Wann arbeitet die Vorförderpumpe Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Woher weißt du, dass es die Vorförderpumpe ist?

Aber unabhängig davon, manche Steuergeräte gehen erst nach 15-20 Minuten in den "Schlaf". Wenn du in dieser Zeit das Auto wieder aufschließt, ist dass Steuergerät noch "bereit" und es gibt kein Geräusch.
 
  • Wann arbeitet die Vorförderpumpe Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Genau die richtige frage!
Ich habe keinen plan ob es die Pumpe ist.
Vermute aber auch das längere runterfahren.
War da etwas neugierig. Kam mir irgendwie unregelmäßig vor.
 
  • Wann arbeitet die Vorförderpumpe Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Was beim aufschliessen auch surrt ist die Lüfterklappenverstellung der Klimaanlage.
 
  • Wann arbeitet die Vorförderpumpe Beitrag #5
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Was beim aufschliessen auch surrt ist die Lüfterklappenverstellung der Klimaanlage.

Schonmal den 2er gefahren? Das ist ein ganz anderes Geräusch als bei den alten 1ern...
 
  • Wann arbeitet die Vorförderpumpe Beitrag #7
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Dann ist es wohl 35er spezifisch, denn meiner macht das auch.
 
  • Wann arbeitet die Vorförderpumpe Beitrag #8

drlaw

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Macht meiner auch. Ein System konnte ich bisher auch nicht feststellen.
 
  • Wann arbeitet die Vorförderpumpe Beitrag #9

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Meiner macht das auch. 228i
 
Thema:

Wann arbeitet die Vorförderpumpe

Wann arbeitet die Vorförderpumpe - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten