Probleme mit Connected Drive

Diskutiere Probleme mit Connected Drive im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Wer von euch hat Connected Drive in seinem Fahrzeug? ich hatte mir überlegt es hinzuzubuchen, aber die Funktionalität und...
  • Probleme mit Connected Drive Beitrag #1

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Hallo zusammen,

Wer von euch hat Connected Drive in seinem Fahrzeug?

ich hatte mir überlegt es hinzuzubuchen, aber die Funktionalität und Verfügbarkeit der Dienste geben mir noch zu denken.
Es ist so, dass ich mein Fahrzeug registriert habe und eine Aktivierungsmail an mein Fahreug bekommen habe.
dann konnte ich connected drive auf der homepage und aus dem Menü im Auto hinzubuchen im store. Habe es aber nicht gemacht, weil ich erstmal wissen wollte, was in dem basispaket alles inkludiert ist. Das war am Montag diese Woche. Dann wollte ich vorgestern ins Menü und er gibt mir immer die Hinweis Meldung "keine Verbindung".
Gestern hatte ich die Dienste aktualisiert und es funktionierte so, dass ich wieder den store aus dem Auto besuchen konnte. Seit heute morgen geht es wieder nicht. Auch nachdem ich die Dienste aktualisiert habe. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung.... netzabdeckung ist immer sehr gut bei uns in allen netzen...
ich lasse lieber die Finger vom Connected drive. Wer weiss, was überhaupt funktioniert, nachdem ich 350 euro bezahlt habe.
wie sieht es mit dem intelligenten notruf und dem pannendienst (teleservice) aus, wenn man den mal brauchen solte? Steht dann da auch "keine verbindung"?
Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit den wichtigen oben genannten Diensten aus?

gruss
Crush
 
  • Probleme mit Connected Drive Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Schau mal hier
http://www.2ertalk.de/threads/534-connecteddrive-services-Nachr%C3%BCsten?highlight=connected
nach meinen Beiträgen.
Von "Keine Verbindung" kann ich ein Lied singen.
Es liegt aber IMMER am System bei BMW.
Ich habe jetzt mich im Store abgemeldet und siehe da... Alles funktioniert wie es soll.

Aber mal ehrlich - brauchen tut man da NIX von und überteuert ist es auch und dann die technischen Probleme... Ich würds eher lassen. Wenns funktioniert ist natürlich schicker Spielkram.
 
  • Probleme mit Connected Drive Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Genau. Gut zusammengefasst. ;)
 
  • Probleme mit Connected Drive Beitrag #4

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Danke für das feedback. Ich denke, ich werde die PREMIUMdienste nicht buchen...
wie sieht es aber mit dem intelligenten notruf und pannenhilfe aus?
Funktionieren diese dienste unabhängig von connected drive? Oder kann auch hier die meldung "keine verbindung" zum problem werden, wenn man die Dienste mal wirklich benötigt?
das wäre es ja...

gruss
 
  • Probleme mit Connected Drive Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die dienste gehören auch zum connecteddrive. Sind aber kostenlos und immer aktiviert. Ob die im Falle eines Falls funktionieren. Ich hoffe schon.
 
  • Probleme mit Connected Drive Beitrag #6

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Dann schauen wir mal... :eek:

eben wieder probiert, keine verbindung...
 
  • Probleme mit Connected Drive Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
meld dich mal im Store ab (Auto abmelden) und wieder an.
Kann schon helfen.
 
  • Probleme mit Connected Drive Beitrag #8

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Wie melde ich mich ab? Aus dem auto?
 
  • Probleme mit Connected Drive Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im ConnectedDrive Account, dass Auto löschen.
 
  • Probleme mit Connected Drive Beitrag #11

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Habe connected drive vorhin gebucht und es funktioniert.
werde es aber widerrufen, da die gebotenen funktionen den preis meiner Meinung nach nicht wert sind.
mal sehen, wie der widerruf abgewickelt wird.
 
  • Probleme mit Connected Drive Beitrag #12

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Widerruf wurde korrekt abgewickelt und die 350 euro habe ich diese woche wiederbekommen.
 
Thema:

Probleme mit Connected Drive

Probleme mit Connected Drive - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
Navi Business, kostenloses Update über USB, wie durchführen?: Hi. Mein 218d Bj. 08/2015 hat das Navi Business und die Basis Dienste Teleservices, Intelligenter Notruf und (kostenloses) USB Kartenupdate...
F87 Fragen zum m235i: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines m235i. Gerade die umfangreiche Austattung (Wechsel von einem alten e46) macht mich...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Oben Unten