Felgen von F20 auf F22 ?

Diskutiere Felgen von F20 auf F22 ? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe dazu leider nichts gefunden... Passen meine interfelgen vom F20 auf den F22? Beste Grüße
  • Felgen von F20 auf F22 ? Beitrag #1
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
Hallo zusammen,

ich habe dazu leider nichts gefunden...
Passen meine interfelgen vom F20 auf den F22?


Beste Grüße
 
  • Felgen von F20 auf F22 ?

Anzeige

  • Felgen von F20 auf F22 ? Beitrag #2
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Hallo,

was für einen 2er hast du, und um welche Felgen geht es genau? Die meisten Originalfelgen vom F20 passen auch beim F22, wenn du allerdings die M-Sportbremse hast, dann nur ab 17" aufwärts. Beim 228i bin ich mir nicht sicher, kann sein, dass auch da 17" nötig sind.
 
  • Felgen von F20 auf F22 ? Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Grundsätzlich passen alle F20/F21 Felgen auch auf dem F22 und F23 da diese Modelle zur gleichen Baureihe zählen.
 
  • Felgen von F20 auf F22 ? Beitrag #4
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
Die Sportbremse wird's geben.

Es sind die Borbet LV5, 8x18, ET35, LK120, LZ5, NB72,5 mit der Befestigung M14x1,25x30. Dürfte also problemlos passen, richtig? :)
 
  • Felgen von F20 auf F22 ? Beitrag #5

SAMOHT

Guest
mahatmanich schrieb:
Die Sportbremse wird's geben.

Es sind die Borbet LV5, 8x18, ET35, LK120, LZ5, NB72,5 mit der Befestigung M14x1,25x30. Dürfte also problemlos passen, richtig? :)

Eine Fremdfelge, da sieht die Sachlage etwas anders aus.
Passen tut die Felge.
Wenn der F22 nicht in dem Gutachten der Borbet drin steht, darf man diese Felge nur mit Einzelabnahme und TÜV-Eintragung fahren.
Es kann aber durchaus sein das im neusten Gutachten der Felge der F22 aufgeführt ist.
Eintragen muß man die Felge sowieso.
 
  • Felgen von F20 auf F22 ? Beitrag #6
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
Ach ich hab noch nie eine Felge eingetragen. Die Zeit werde ich mir dieses Mal auch sparen ;-)
 
  • Felgen von F20 auf F22 ? Beitrag #8
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Wenns zu den Felgen ein Gutachten für den 2er gibt, reicht ja schon eine normale Änderungsabnahme beim TÜV oder der Dekra (kannst dir aussuchen, wo die besseren Prüfer sind :D). Das kostet dann nicht mehr als 40-50 Euro und dauert vielleicht 10 Minuten. Daran würde ich jetzt auch nicht sparen.
 
  • Felgen von F20 auf F22 ? Beitrag #9
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Theoretisch kannst du auch mit dem Gutachten vom F20 deine Felge auf dem F22 eintragen- da das ein Vergleichsgutachten ist. Noch besser wäre es natürlich wenn du die Felge eingetragen HÄTTEST und du die EINTRAGUNG vorlegen könntest.
Nicht eintragen ist ein böses Foul. Nicht weil es "gefährlich" ist oder dergleichen, sondern wie SAMOHT bereits gesagt hat- hast du kein Versicherungsschutz. Wenn du mit der Karre einen dicken Unfall baust- und die feststellen dass die Felgen nicht eingetragen sind, hast du ein dickes Problem ;)
Tu dir selbst den Gefallen, schreib Borbet eine Email wegen eines aktuellen Gutachtens zu deiner Felge (da sollte der 2er mittlerweile drin stehen)- fahr zu deinem Felgenmann- stell ihm die Karre nen halben Tag zu BMW, schnapp dir nen Ersatzwagen- und lass die Dinger eintragen. Du bist auf der sicheren Seite und wirklich "Arbeit" hast du damit ja nicht ;)

lg Puff
 
Thema:

Felgen von F20 auf F22 ?

Felgen von F20 auf F22 ? - Ähnliche Themen

RDKS und Felgen: Hallo zusammen, habe mir neue Felgen gekauft. Japan Racing Jr21 Ich muss die Reifen der alten Felgen auf die neuen packen. Ich brauche jedoch...
F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
F22 Größtmögliche Reifenbreite beim F22: Hallo, bitte nicht gleich Steinigen aber ich habe wirklich die Suche bemüht aber leider den Threat nicht mehr gefunden. Habe hier mal gelesen was...
Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
F23 F23 Standard Sitz umbau nach F20-F22 M-sportsitz mit elektrischer Steuerung: Hallo, ich konnte einen Satz original M Sportsitze von F20 – F22 erwerben. Diese sind mit elektrischer Steuerung, Heizung und Memofunktion...
Oben Unten