Vibrationen im Lenkrad nach Tausch auf Winterreifen?

  • Ersteller 220i Sport Line
  • Erstellt am
Diskutiere Vibrationen im Lenkrad nach Tausch auf Winterreifen? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Vorab möchte ich alle hier im Forum begrüssen, toll dass es so ein Forum für ein einziges Fahrzeug gibt. :) Ich bin seit ca. 4...
  • Vibrationen im Lenkrad nach Tausch auf Winterreifen? Beitrag #1

220i Sport Line

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupé und BMW M135i xDrive
Hallo zusammen

Vorab möchte ich alle hier im Forum begrüssen, toll dass es so ein Forum für ein einziges Fahrzeug gibt. :)

Ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines BMW 220i Coupé Sport Line mit Serienfahrwerk, aber variabler Sportlenkung. Super zu fahren, eine einzige Freude :)

Seit einer Woche habe ich aber das Gefühl, dass ich ziemliche Vibrationen im Lenkrad verspüre, ev. bilde ich es mir einfach nur ein, kann es nicht genau sagen. Ich bin bis jetzt ca. 800 km gefahren.

Ich merke auch nicht recht, ob es an den Motorvibrationen liegt oder ev. die neuen Winterreifen (Bridgestone Blizzak LM-32, ohne Runflat, 16") etwas rauer abfahren als die Sommerreifen. Können die Vibrationen auch vom Schaltgetriebe kommen?

Bei den Sommerreifen hatte ich eigentlich dieses Gefühl nicht, bzw. fiel mir nicht so auf.

Meine Frage also an alle mit variabler Sportlenkung: Habt ihr auch so Vibrationen im Lenkrad, dass schier ein Kribbeln in den Händen verursacht? Oder liegt es "nur" an den Winterpneus, die einfach rauer abfahren und somit gespürt werden im Lenkrad? Oder liegt es an der variablen Sportlenkung?

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
  • Vibrationen im Lenkrad nach Tausch auf Winterreifen?

Anzeige

  • Vibrationen im Lenkrad nach Tausch auf Winterreifen? Beitrag #21
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
wenn die reifen von einem bmw händler sind müssen alle bmw händler die gsrantie abwickeln! du hast darauf genaus so 2 jahre garantie ab kaufdatum wie auf das auto!
 
  • Vibrationen im Lenkrad nach Tausch auf Winterreifen? Beitrag #22
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Wie schon geschrieben: die pfeiffen mir was...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Vibrationen im Lenkrad nach Tausch auf Winterreifen? Beitrag #23
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kundenbetreuung mal angerufen?
 
  • Vibrationen im Lenkrad nach Tausch auf Winterreifen? Beitrag #24
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Letzte Woche, warte immer noch auf Rückmeldung. Unabhängig davon werde ich die Kundenbetreuung morgen nochmal anrufen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Vibrationen im Lenkrad nach Tausch auf Winterreifen? Beitrag #25
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
ich bin mit meine zum service zentrum gefahren die haben die neu gewuchtet und aus
 
Thema:

Vibrationen im Lenkrad nach Tausch auf Winterreifen?

Vibrationen im Lenkrad nach Tausch auf Winterreifen? - Ähnliche Themen

F23 Abrollgeräusche / Bordsteinkontakt: Moin zusammen, ich bin seit September auf Fehlersuche und brauche bitte Euren Rat. - M235i Cab mit 50.000km; adaptives Fahrwerk; original 18...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten