F87 M235i Leistungsmessung

Diskutiere M235i Leistungsmessung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; @ M235i (Serie) Besitzer, wer war schon einmal auf dem Leistungsprüfstand (Rolle) und wie war das Ergebnis? Freue mich auf Antworten :daumen...
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #1

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
@ M235i (Serie) Besitzer,

wer war schon einmal auf dem Leistungsprüfstand (Rolle) und wie war das Ergebnis?

Freue mich auf Antworten :daumen:

:winkewinke:
 
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #2
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Ich mache das frühestens, wenn ich mich dazu entschlossen habe eine Leistungssteigerung vorzunehmen (Vorher/Nachher).

Schließe mich dem Interesse allerdings an :D
 
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #3
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Morgen
Hab die Anfrage aus triftigem Grund gelöscht!!

Entschuldigung dafür das ich hier so eine hitzige Diskussion ausgelöst habe.
War nicht meine Absicht!!!

Schönen Sonntag noch

Alex
 
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #4
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich glaube die Sportanzeigen kannst du getrost in die "Entertainment" - Ecke verschieben. Lass lieber vorher eine Messung machen und dann nachher...
 
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #5
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weiß ja das 160 Kw/ 218 Ps und 450 Nm angegeben sind beim 225d.
 
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ah sorry, überlesen, dass du es schon gemacht hast.

Naja klar ist er damit angegeben. Du weißt aber nicht ob er diese auch hatte oder mehr / weniger. Ich hab keine Ahnung wie die Motoren streuen.
Ich weiß nur, dass mein Bruder seinen Mercedes hat tunen lassen und erst danach eine Leistungsmessung vorgenommen hat und bitter enttäuscht war, da er gerade mal die Serienangabe erfüllte. Im Nachhinein hat sich aber herausgestellt, dass die Serienleistung so massiv nach unten gestreut ist, dass er mit Tuning gerade mal auf die Serienangabe gekommen ist.

Deswegen bei einem Tuning immer vorher und nachher messen, wenn man es genau haben will. Kannst es natürlich trotzdem messen lassen, wenn er ungefähr 50ps und 50nm mehr hat is alles gut - nur falls nicht darfste dich nicht wundern ;)
 
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #8
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Am Nürburgring gibt es sicherlich ausreichend Prüfstände.
 
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Solang du eine deutliche Mehrleistung spürst, ist doch alles gut. Würde das Geld nicht für eine Leistungsmessung rauswerfen.
 
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ist doch interessant zu wissen, was er letztlich wirklich drückt. Ich werde meinen vor und nach dem Tuning messen, aber ich warte noch bis kurz vor/nach Gewährleistungsende.
 
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #11

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Leistungsmessung vor und danach ist doch Standard bei Tuner, warum soll man noch extra das woanders abmessen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #12
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das ist richtig, wenn du wirklich physisch zum Tuner hingehst. Oftmals bestellt man aber nur die Software und verschickt das Steuergerät oder holt sich eine Box. Da is dann nix mit Messung...

Ich würde auch lieber immer zum Tuner auf den Hof fahren, aber meinen Tuningwerk ESD z.B. habe ich auch nicht vor Ort einbauen lassen... der Weg war mir dann doch zu weit ;) würde ich ihn allerdings tunen lassen, würde ich die Strecke wohl auf mich nehmen. Aber jeder wie er mag... und wie vor mir bereits gesagt wurde: Sobald man merkt, dass er mehr drückt ist doch alles gut. Die Zahlen will man doch nur wissen, ob es die Werte sind die auf irgendeinem Datenblatt stehen oder vielleicht sogar mehr, um sich dann zu freuen. Am Ende des Tages wird das Auto dadurch aber ja auch nicht schneller oder langsamer.
 
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #13

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das mit der Box hätte man sich in 90er für Opel überlegen können. Wenn Leistungsteigerung jetzt dann nur vernünftige Software Optimierung über eigenes Steuergerät bei Profis. Es gibt ein Thema für 220i schon.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #14

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Viele antworte auf deine Frage findest du wie gesagt im Thema Leistungsteigerung für 220i, dort wird diskutiert ob Box oder OBD und welcher Tuner. Und Box von ACS finde ich super und dass hat mir BMW Händler auch empfohlen. JP habe ich schon angeschrieben, hab noch kein Antwort, werde vielleicht selber vorbei kommen. Ich meinte die Boxen für 399,99€ im Internet die du selber einbaust, von solche Boxen halte ich nichts.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M235i Leistungsmessung Beitrag #15

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Mit ACS habe ich nicht weiter kommuniziert nachdem sie sagten dass sie keine Box für 220i mit Schaltung anbieten können, von daher kann nicht viel weiter sagen.

Vor und Nachteile von Box oder OBD kann natürlich diskutieren und ich bin sehr offen dafür da ich meine Meinung nur auf Basis der Aussagen von verschiedene Tuner und Berichte im Internet bilden kann.

Deswegen sind verschiedene Meinungen sehr begrüßt wie es normal für Forum ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

M235i Leistungsmessung

M235i Leistungsmessung - Ähnliche Themen

F22 M235i M-Performance Frontlippe Teilenummer: Hallo, habe schon einiges zu dem Thema gelesen, aber noch nie eine genaue Antwort gesehen. Ich möchte schauen, ob an meinem BMW f22 M235i die...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F22 Kühlmittelmenge: Hallo ihr lieben, Morgen will ich bei meinen F22 /235i / N55 die Wasserpumpe austauschen, ich kann leider Gottes nirgendwo die Kühlmittel menge...
PLZ 7 Hallo aus dem wilden Süden: Nachdem ich seit Ende Januar freudiger Besitzer eines M235i Cabrio (EZ 2015) bin, schon einige Wochen lang durch’s Forum stöbere und still mitlese...
Oben Unten