Auslieferung Fehler

Diskutiere Auslieferung Fehler im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Du denkst einfach zu viel nach 😅🤭
  • Auslieferung Fehler Beitrag #81
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
“Stören“ ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, ich würde mich dann vielmehr fragen, was mit meinem Neuwagen schon so alles getrieben wurde.
Du denkst einfach zu viel nach 😅🤭
 
  • Auslieferung Fehler

Anzeige

  • Auslieferung Fehler Beitrag #82
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Das mag sein. Aber bei einem Neuwagen mit Listenpreis von über 70k € bin ich bei solchen Dingen nunmal grundsätzlich skeptisch - insbesondere dann, wenn man das Fahrzeug wahrscheinlich sehr lange behalten will.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #83

Morientes

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m2
Das mag sein. Aber bei einem Neuwagen mit Listenpreis von über 70k € bin ich bei solchen Dingen nunmal grundsätzlich skeptisch - insbesondere dann, wenn man das Fahrzeug wahrscheinlich sehr lange behalten will.
Genau
Liste eher 94000

Jetzt hab ich gestern Abend um 18 Uhr den Leihwagen Wechseln müssen , da der 4er gebraucht wurde . Bin mit einem alten X2 wieder heim gefahren - 4 std verloren

Krieg ich heut um 8 Uhr einen Anruf - Auto ist seit gestern Abend fertig .
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #87

Suchor

Beiträge
2.205
Punkte Reaktionen
1.013
Erst wandeln und zurücktreten wollen, und jetzt freuen das der Bock wieder da ist. Muss man nicht verstehen….
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #88

Morientes

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m2
Erst wandeln und zurücktreten wollen, und jetzt freuen das der Bock wieder da ist. Muss man nicht verstehen….
Der Rest wird jetzt hoffentlich geregelt.

Mal schauen was von bmw automatisch angeboten wird , aber der Anwalt ist informiert.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #89
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Der Rest wird jetzt hoffentlich geregelt.

Mal schauen was von bmw automatisch angeboten wird , aber der Anwalt ist informiert.
Jetzt frage ich mich ernsthaft wofür man für sowas einen Anwalt braucht?
Die Fehler werden beseitigt und gut ist. Dadurch entsteht absolut keine Wertminderung.
Ich finde so ein Verhalten völlig überzogen, sorry, sogar lächerlich.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #90
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Glaubst Du, dass Du mit Deinem "Anwaltsgedrohe" bei BMW irgendwas extra erreichst?? Ich weiß nicht, warum Du hier so ein Fass aufmachst?
Beim Rest schließe ich @BMWR32 100%ig an!! :whistle:

Kleiner Spaß, nicht böse gemeint....
 

Anhänge

  • c7c078bd148eb474a01c33d29d317385.jpg
    c7c078bd148eb474a01c33d29d317385.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 32
  • Auslieferung Fehler Beitrag #91
Toffi

Toffi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Ja das du in der internen Datenbank als schwieriger Kunde abgespeichert wirst ;)
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #92

Boltar

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Anzeige is raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111ELF
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #93

Morientes

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m2
Vlt weil ich dadurch 6 mal gefahren bin a 1,5 std - Arbeitsausfall plus Benzin

vlt weil die innenverkleidungen verkratzt sind

Und ein Neuwagen mit 70km jetzt abgeholt wurde

Finde da kann man für den Preis schon mal von bmw kulant werden
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #94

Boltar

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Mängel wurden ausgebessert, oder?

Also um das mal spaßeshalber durchzudeklinieren:

Arbeitsausfall. Der richtige Begriff ist Verdienstausfall (Schadenersatz im weiteren Sinne) - um das geltend machen zu können musst Du nachweisen, dass Du während der Fahrten keinerlei berufliche Telefonate geführt hast. Denn dann konntest Du ja offensichtlich arbeiten. Außerdem musst DU nachweisen, dass Dir ein Geschäft entgangen ist, weil Du mit dem Fahrzeugtausch beschäftigt warst. Dabei viel Glück, dafür benötigst Du Angebote, Ausschreibungen usw. In Deinem Kaufvertrag mit BMW steht dazu was im Kleingedruckten, das solltest Du lesen. BMW schränkt die Haftung da stark ein.

Innenverkleidung verkratzt. Der Mangel wurde nachgebessert - damit hat es sich erledigt. Du hast daraus keinen folgenden Rechtsanspruch.

Neuwagen mit 70km. Der Kilometerstand ist nicht ausschlaggebend für den Status "Neuwagen". BMW wird problemlos nachweisen können, dass der Kilometerstand durch technische Überprüfungsfahrten auf dem Werksgelände, die Überführung aufs Schiff usw zu Stand gekommen ist. Da hast Du genau gar nichts in der Hand.

Zuletzt: Du hast das Fahrzeug angenommen. Wenn es für Dich nicht mehr akzeptabel wäre, hättest Du das Fahrzeug ablehnen müssen. Das hätte zu nichts geführt, aber da Du es angenommen hast, ist der gesamte Sachverhalt abgeschlossen.

Was auch noch interessant wäre: Wer ist Dein Vertragspartner bei diesem Kaufvertrag? Doch sicherlich ein Händler und nicht die BMW AG? Also warum sollte sich die BMW AG Dir gegenüber kulant zeigen? Die haben mit Dir nichts am Hut. Wenn Du bei Deinem Händler jetzt Stunk machst deswegen, kannst Du davon ausgehen, dass Du in Zukunft alles ganz genau berechnet bekommen wirst. Auf Heller und Pfennig. Wenn man da nett und nachsichtig ist, mal ne Kiste Bier im Kofferraum stehen lässt für die Mitarbeiter, dann werden die kulant sein. Wegen dem Pillepalle da jetzt so einen Aufstand machen, bei dem im besten Fall nichts herauskommt, das halte ich nicht für zielführend.

Das alles müsste Dir Dein Anwalt viel besser erklären können als ich. Dazu wird er Dir sagen, dass es da nichts gibt, bei dem BMW "kulant" werden müsste. Wenn Dein Anwalt Dir hier erzählt, er könne da was für Dich rausholen, dann will er einfach nur Geld mit Dir verdienen.

Für Dich ist der Kaufpreis viel Geld, wäre er für mich auch, aber aus BMW AG Sicht ist das unbedeutend. Es gibt Privatkunden die im Jahr 4-6 neue Fahrzeuge bei BMW kaufen, die sind dann für den Händler interessant - für die AG immer noch nicht.

Was Du auch wissen solltest: Die BMW AG hat auch 1-2 halbwegs fähige Anwälte. Kurz: Lass es. Du wirst absolut nichts erreichen. Erfreu Dich an Deinem neuen Auto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auslieferung Fehler Beitrag #95
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Vlt weil ich dadurch 6 mal gefahren bin a 1,5 std - Arbeitsausfall plus Benzin

vlt weil die innenverkleidungen verkratzt sind

Und ein Neuwagen mit 70km jetzt abgeholt wurde

Finde da kann man für den Preis schon mal von bmw kulant werden
Alle 4 Punkte, nein.
Bei 70 Kilometer ist das dennoch ein Neuwagen. (bei Abholung waren es 40 km was noch völlig im Rahmen ist.)
Außerdem hast du das Fahrzeug angenommen und damit die 70 (40) Kilometer akzeptiert.
Du hast ja eh schon einen Preisnachlass bekommen weil es ein Lagerfahrzeug ist,
Wahrscheinlich waren deshalb schon 40 Kilometer drauf, weil es ein Lagerfahrzeug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auslieferung Fehler Beitrag #96

BiMiWi

Beiträge
508
Punkte Reaktionen
653
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Der Rest wird jetzt hoffentlich geregelt.

Mal schauen was von bmw automatisch angeboten wird , aber der Anwalt ist informiert.
Ich Denke außer der Fachgerechten Beseitigung der "Mängel" und einen Kostenlosen Leihwagen wird dir nichts angeboten.
Und deinen Anwalt wirst auch noch selbst bezahlen müssen.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #97

Morientes

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m2
Alle 4 Punkte, nein.
Bei 70 Kilometer ist das dennoch ein Neuwagen. (bei Abholung waren es 40 km was noch völlig im Rahmen ist.)
Außerdem hast du das Fahrzeug angenommen und damit die 70 (40) Kilometer akzeptiert.
Du hast ja eh schon einen Preisnachlass bekommen weil es ein Lagerfahrzeug ist,
Wahrscheinlich waren deshalb schon 40 Kilometer drauf, weil es ein Lagerfahrzeug ist.
Lagerfahrzeug war es nicht . Wurde gebaut und ist im März in Bonn bei BMW direkt abgeliefert - kein Händler dazwischen.

Die innenverkleidungen wurden noch nicht gewechselt.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #98
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Du hast das Fahrzeug aber nicht selber konfiguriert, also muss es ja irgendwo gestanden haben.
Das mit der Innenverkleidung kann sich wegen den Lieferzeiten der Türinnenverkleidungen verzögern.
Sowas hat kein Händler auf Lager liegen.
Da die definitiv getauscht werden, wäre für mich die Sache erledigt.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #99

Morientes

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m2
Wie gesagt , wenn von bmw jetzt noch was kommt , und alles gemacht wird , ist es ok.

Aber ich finde bei dem Schlamassel kann man schon mal was springen lassen und wenn es eine nette Geste ist oder ein Regenschirm ist 😂
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #100
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Wie gesagt , wenn von bmw jetzt noch was kommt , und alles gemacht wird , ist es ok.

Aber ich finde bei dem Schlamassel kann man schon mal was springen lassen und wenn es eine nette Geste ist oder ein Regenschirm ist 😂
Mit wieviel km war das Fahrzeug denn inseriert?
Du hast das ja bei Mobile gekauft, mit 22% Nachlass.

Jedenfalls bekommst du bei diesen Händler keine kostenlose Wagenwäsche nach einem Servicetermin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auslieferung Fehler

Oben Unten