Auslieferung Fehler

Diskutiere Auslieferung Fehler im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Du glaubst gar nicht, was alles sein kann. Bei meinem war vermutlich beim Verkleben des Carbondach etwas zu viel Kleberückstand im Bereich...
  • Auslieferung Fehler Beitrag #21
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Dellen im Dach - ich hab zum Glück Carbon plus Track pack . Da sollte ja alles ok sein oder ?
Du glaubst gar nicht, was alles sein kann.
Bei meinem war vermutlich beim Verkleben des Carbondach etwas zu viel Kleberückstand im Bereich zwischen C-Säule/Carbondach/Heckscheibe.
Dies wurde wohl mit einem scharfkantigen Gegenstand entfernt, so dass der Lack bis aufs Blech beschädigt war.

Meiner hatte um die 40km auf dem Tacho
Bei meinem waren es rund 20 km.

Manche sagen auch dass der mexikanische Sprit minderwertig wäre
Der ist ja sogar für E25 freigegeben und aus Mexico ist gerade so viel Sprit drin, dass der beim Händler ankommt.
Als meiner vom Händler vollgetankt wurde passten 52 l rein, bei 52 l Tankinhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auslieferung Fehler

Anzeige

  • Auslieferung Fehler Beitrag #22
Iroc

Iroc

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
Drosselklappenfehler, schlechte Lackierungen,..


Das hat alles nichts mit der Lieferkette zu tun.

Ich bin ganz sicher, dass die Qualitätssicherung im mexikanischen Werk die gleiche ist, wie in jedem anderen BMW Werk auch. Aber die Ziele werden offensichtlich nicht immer erreicht.

Wenn sie erreicht werden, ist der G87 ohne jeden Zweifel ein absolut überlegenes Fahrzeug.
Moment mal, hab ich das mit meinen bescheidenen english richtig verstanden? Nicht bei dem aus dem Video aber bei einem anderen M2 Fahrer mit gleichem Problem hat BMW zugegeben dass die Probleme daher kommen weil das Fahrzeug vor dem verschiffen zu lange am Hafen gestanden hat. Und somit die Bremse zuviel Rost angesetzt hat (Hafen... Salzwasser). Aber Rost auf der Bremsscheibe kein Garantieschaden ist und deshalb eigentlich nicht übernommen wird?
Kannst du dir nicht ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auslieferung Fehler Beitrag #23

Suchor

Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
1.009
@Morientes

40km sind definitiv zu viel.

@ricardo
Wenn du mir ein Smartphone sagst, das in Deutschland mit einer Fertigungstiefe von mehr als 75% gebaut wird kauf ich es 😎😉. Fakt ist aber das Werke in München, Dingolfing mit Leipzig und Speyer definitiv besser sind wie USA und México.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #25

Suchor

Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
1.009
Die Dämpfer Sicherung ist Fehler des Händlers.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #26

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Die Dämpfer Sicherung ist Fehler des Händlers.
Klar ist das ein Fehler des Händlers. Blöd ist nur, wenn du deinen Wagen bei BMW tieferlegen lässt und sie dir die Transportsicherung wieder einbauen.😂😂😂
Und du dich wunderst, warum trotz H & R Federn der Wagen immer noch so hoch ist.😂😂
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #27
Iroc

Iroc

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
40km sind definitiv zu viel.
Ich weiß nicht ob es bei den aktuellen Fahrzeugen immer noch so ist, aber früher konnte der Händler den KM Stand sofern er unter 100km war wieder auf 0 setzten. Damit eben der Kunde den Neuwagen mit 0 oder 2 Km auf der Uhr bekommt.
Heißt also wenn man den Wagen mit 2km auf dem Tacho übergeben bekommen hat, weiß/wusste man nicht ob der Wagen nicht trotzdem schon 40km gefahren wurde.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #28

Suchor

Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
1.009
@Markus M240i
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, das sie dir andere Federn verbauten plus die Sicherungen ? Ich würde dem Serviceberater inkl Mechaniker eine an die Backe hauen. So viel Dummheit auf einem Haufen, das gibt’s doch nicht.

@Iroc

Aber noch gar nie konnte der Händler gefahrene km reseten. Man kann lediglich bei Steuergerät tausch km eintragen.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #30
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Das sind vielleicht auch zurückgedrehte Pressefahrzeuge um den Mythos mal weiter zu spinnen 😉 Einmal in der SB Box abspülen und fertig ist der Neuwagen.

Spaß beiseite Ernst komm her, gute nervenschonende Abwicklung dem Käufer! Ist alles bescheiden genug.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #31

Suchor

Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
1.009
@Iroc

Dumm nur, das ich dir sage es geht nicht. Ich schaff in dem Business, und sage dir ganz sicher es ist nicht möglich.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #33

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
@Markus M240i
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, das sie dir andere Federn verbauten plus die Sicherungen ? Ich würde dem Serviceberater inkl Mechaniker eine an die Backe hauen. So viel Dummheit auf einem Haufen, das gibt’s doch nicht.
Nicht bei mir aber bei einem aus unserer WhatsApp Gruppe.
Es würde mich bei meinem unfähigen Händler aber auch nicht wundern.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #34

Suchor

Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
1.009
Sowas macht mich echt traurig, und ist eine Beleidigung für meinen Beruf 🤦‍♂️.

Solche Leute gehören der Handwerkskammer gemeldet und aus dem Verkehr gezogen. Ebenso sollte man es der BMW AG melden, das die da mal Test Fahrzeuge vorbei schicken, es ist ja auch nicht ungefährlich mit federwegsbegrenzer rum zu fahren. Das Auto springt ja regelrecht auf der Hinterachse. Will mir nicht ausmalen was bei einem Unfall auf der BAB bei 220 km/h passiert und was der Gutachter sagt….
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #35
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Tja, lange Lieferkette. Alles nur Menschen im täglichen Doing wo es heißt "Schnell, schnell, der Kahn, Zug etc... Muß wieder auf Achse, kostet alles Geld".

Wenn da ein Mexikaner oder auch Deutscher Mitarbeiter bei jedem kleinsten Schaden sich meldet ist er ratzfatz den Job los und der Frachter wird nie voll. Globale Marktwirtschaft, Gewinnoptimierung, Geiz ist geil (Kunde), nennt es wie ihr wollt.

@Morientes

Sehr ärgerlich mit dem Wagen. Was ich von deinem Händler schlecht finde, ist daß er zum einen den Neuwagen nicht abschließend kontrolliert hat und dann nichtmal auf dem Hof vorgefahren daß du ihn dir in Ruhe ansehen konntest.

Beim Kauf meines M2 - Gebrauchtwagen aus Leasing - hat sich der Verkäufer zigmal entschuldigt weil der Aufbereiter den Wagen in der kürze der Zeit nicht annehmen konnte. So habe ich den Wagen "nur" betankt, gewaschen und ausgesaugt erhalten. Der wurde mir für eine Abschließende Kontrolle auch vorgefahren. Ich habs nur am Laub gesehen das sich an den typischen Stellen sammelt.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #36

Suchor

Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
1.009
@Minimalist

Die meisten Schäden passieren meist im/am Hafen, oder bei der Spedition (von Hafen zum Händler)

Bei den Händlern gibt es extra Übergabeprotokolle von der BMW AG. Wenn aber der Mitarbeiter der die Autos annimmt, pennt passiert sowas. Ich würde ein transportschaden definitiv nicht als Neuwagen dulden. Es muss ja nachlackiert werden. Kommt auf die Stelle drauf an, würde ich ihn mit nochmals 10-25% Abschlag nehmen.

Bei meiner damaligen Abholung vom F87 in München, bin ich mit einem Lackdichtemessgerät von einem befreundeten Karobauer um das Auto gerannt. Der Mitarbeiter in der BMW Welt war erstaunt was ich da betreibe und meinte, vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Es wurde nie was davon gesprochen das ich es nicht machen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auslieferung Fehler Beitrag #37
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Frage in die Runde an all diejenigen, die leider schlechte Erfahrung mit ihrem Händler gemacht haben:
Handelt(e) es sich um einen (größeren oder kleineren) Vertragshändler oder um eine Niederlassung der BMW AG?
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #38
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gestern kam es endlich zur Abholung meines M2 - mein erster Neuwagen. Ein Wahnsinns Auto - Für ungefähr 20 km 😫

Bei der Auslieferung musste ich schon sehen das beide Türinnenverkleidungen vom ein und aussteigen heftig zerkratzt war. So sah mein 4 Jahre altes Auto nicht mal aus 😡sehr sehr ärgerlich da ich gerade dort besonders penibel bin und immer drauf achte.

Nun gut , Schaden aufgenommen , ich hoffe das wird ausgetauscht. Sonst werd ich da richtig Ärger machen

Dann rauf auf die Autobahn - Antrieb Fehler . Leistung reduziert - Werkstatt aufsuchen.
Leider hatte man diesen Fehler noch nie und man muss bmw kontaktieren.
Auto blieb leider bei BMW wieder stehen

Das hat sich so leider gar nicht nach Neuwagenfeeling angefühlt ☹️
Hat jemand solch einen Fehler mal gehabt ?

Wie stehen die Chancen dass die Türverkleidung getauscht wird ?
Natürlich wird das getauscht, so ein Autohaus würde ich aber nicht wieder aufsuchen wenn alles behoben ist.
Hol das Auto erst wieder ab wenn alles erledigt wurde…

Tut mir leid für dich, dass das neuwagengefühl so bitter war!
Halt uns auf dem laufenden.

Hier im Forum hatte auch schon einer nach ein paar km Probleme mit dem Antrieb.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #39

M2FLX

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 G87
Frage in die Runde an all diejenigen, die leider schlechte Erfahrung mit ihrem Händler gemacht haben:
Handelt(e) es sich um einen (größeren oder kleineren) Vertragshändler oder um eine Niederlassung der BMW AG?
Unserer kam von einer größeren Süddeutschen Kette. Leider mit Transportschaden im Schalensitz und natürlich nicht vor Auslieferung aufgefallen. Das gesamte Leder war “weg” und ist natürlich beim ersten Hinsehen aufgefallen.
Die gesamte Übergabe war leider ein schlechter Witz. Nachdem wir dann den Schaden aufgenommen haben, wollte ich das Fahrzeug aus dem Übergaberaum fahren. Dabei ist er ausgegangen, weil komplett leer. Ich habe schon einige Neuwagen übernommen, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen.
 
  • Auslieferung Fehler Beitrag #40

Morientes

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m2
Frage in die Runde an all diejenigen, die leider schlechte Erfahrung mit ihrem Händler gemacht haben:
Handelt(e) es sich um einen (größeren oder kleineren) Vertragshändler oder um eine Niederlassung der BMW AG?
Um eine bmw Direkt Niederlassung
 
Thema:

Auslieferung Fehler

Oben Unten