F87 M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand

Diskutiere M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi ich hab seit 1500km meinen M2C und auf der Uhr sind 79.000km. Wenn ich im Stand stehe sei es an der Ampel oder auf dem Parkplatz hab ich...
  • M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand Beitrag #1

J_M2C87

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition F87
Hi ich hab seit 1500km meinen M2C und auf der Uhr sind 79.000km. Wenn ich im Stand stehe sei es an der Ampel oder auf dem Parkplatz hab ich schubweise verstärkte Vibrationen. Das man ein leichtes vibrieren auf der Bremse hat ist ja normal aber nach längerem stehen so ca. 30 Sekunden spüre ich ein schubweises stärkeres vibrieren. Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen.

Ich hab die normale M Compound Bremse von BMW drauf.
 
  • M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand

Anzeige

  • M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand Beitrag #2

Boltar

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
277
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es Fehlermeldungen? Hast Du generell mal auslesen lassen?
 
  • M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand Beitrag #3

J_M2C87

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition F87
War letzte Woche in der Werkstatt wegen alter Getriebe Software da wurde alles ausgelesen und gab keine Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand Beitrag #4

Boltar

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
277
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann würde ich mal sagen: Setz Dich in Dein Auto und genieß es.
 
  • M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Obacht, könnte Luft im System sein. Ich würde die Bremsen mit dem Tester entlüften lassen.
 
  • M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand Beitrag #6

J_M2C87

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition F87
Die komplette Bremsanlage wurde vor dem Kauf getauscht bzw. erneuert denkst du es könnte trotzdem der Fall sein?
 
  • M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand Beitrag #7

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Dann erst recht….
 
  • M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand Beitrag #8
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Hallo,
ich frage mich, welche Vibrationen von den Bremsen ins Bremspedal IM STAND übertragen werden sollen?

Ich spüre im Stand, wenn ich den Fuß auf die Bremse lege, z.B. die Bewegung des Scheibenwischers, würde das aber nicht als Vibration bezeichnen.
Die Kräfte, die an den Scheibenwischer in die Spritzwand eingeleitet werden, pflanzen sich über die Spritzwand in das Pedalhebelwerk weiter.
Ursache ist klar, also kein Handlungsbedarf.

Gruß
Lothar
 
  • M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand Beitrag #9
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,
ich frage mich, welche Vibrationen von den Bremsen ins Bremspedal IM STAND übertragen werden sollen?

Ich spüre im Stand, wenn ich den Fuß auf die Bremse lege, z.B. die Bewegung des Scheibenwischers, würde das aber nicht als Vibration bezeichnen.
Die Kräfte, die an den Scheibenwischer in die Spritzwand eingeleitet werden, pflanzen sich über die Spritzwand in das Pedalhebelwerk weiter.
Ursache ist klar, also kein Handlungsbedarf.

Gruß
Lothar

Diese Problematik kenne ich vom E90, da war das extrem. Beim M2 ist es bei mir fast nicht mehr spürbar. Vibrationen können aber, wie Du richtig schreibst, über die Spritzwand übertragen werden, evtl. mal prüfen, ob man auch bei geöffneter Motorhaube in diesem Bereich was merkt!
 
Thema:

M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand

M2C schubweise Vibrationen über das Bremspedal im Stand - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition Vibration/Ruckeln im Stand: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich gleich mal mit einer Anfrage an die M2Comp Fahrer. Ich bin seit ca. 1500km mit einem M2Comp...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten