.....ein Neuer aus Hessen

Diskutiere .....ein Neuer aus Hessen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Guten Tag Allerseits, dachte es ist mal Zeit mich vorzustellen, da ich schon geraume Zeit fleißig mitlese und viele für mich Kaufentscheidende...
  • .....ein Neuer aus Hessen Beitrag #1
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
Guten Tag Allerseits,

dachte es ist mal Zeit mich vorzustellen, da ich schon geraume Zeit fleißig mitlese und viele für mich Kaufentscheidende Beiträge studiert habe.

Habe mir vor knapp 3 Wochen einen M2 BJ 06/2017 in saphirschwarz zugelegt. Und bin nun fleißig am Verschlimmbessern..... :D ....

Eigentlich hat mich einer meiner Kunden wieder näher zum großen M gebracht. Nach einer kurzen Mitfahrt in einem M2 Competition war es dann geschehen. Nach Sichtung der üblichen Youtube Videos sowie lesen in einschlägigen Foren konnte ich nicht anders.....

Da es sich bei dem Wagen um ein reines Funfahrzeug für Wochenendausflüge mit der Familie vor allem meinem Junior handelt habe ich mir ein Preislimit gesetzt.

So ist es das "alte" Model geworden und habe mich auch bewusst für ein vMopf Modell entschieden. Mir persönlich gefallen die neuen Tachos nicht so....bin mit 44 halt schon mehr oldschool auf Zeiger ausgelegt. Zudem war ich von den grauen Zifferblättern nostalgisch von meinem M3 E46 aus dem Jahre 2003 inspiriert.

Schalter oder DKG war nach einer Probefahrt schnell geklärt...es ist dann ein M mit DKG geworden.

Fahrzeug war schon vom Vorbesitzer mit ein paar schönen Details versehen welche auch auf meiner ToDo-Liste standen.

Am Fahrzeug war schon die Performance AGA sowie das Performance Lenkrad mit Display verbaut. Zudem wurden die Zierleisten gegen die Performance Version mit Carbon / Alcantara getauscht.

Folgendes Zubehör habe ich bis dato verbaut:

- Carbon Diffusor

- Carbon Flaps vorne

- Carbon Performance Heckspoiler

- Carbon Interieur Kit aus Carbon / Alcantara

- M4 Spiegel Umbausatz in Glanz Schwarz

- Glanz schwarze M-Nieren

- Glanz schwarze Zierstäbe

- roter Start/Stop Knopf

- weiße Blinkleuchten (immer wieder unglaublich, dass heutzutage noch orange eingebaut werden... :sorry: )

- Awron Datendisplay

- Eventuri Carbon Ansaugung.......(selten so ein bescheuertes Grinsen im Gesicht gehabt.....)

-LCI Rückleuchten geplant (mal schauen was die Wasserproblematik zur kalten Jahreszeit mit den meinigen macht... :cool: )

Zudem wird die Tage noch ein Eibach ProKit mit 25/20 eingebaut.....habe lange hin und herüberlegt ob das gerne genommene KW V3 Sinn macht, aber bin bis dato vom M-Fahrwerk recht angetan, hoffe mit den Eibachs Ihm ein wenig das hoppeln zu nehmen.

Sollte es dann im Frühjahr nicht passen....ist ein Fahrwerkwechsel angesagt....aber abwarten.

Bestellt sind noch HJS Downpipe, do88 Performance Ladeluftkühler sowie der BE-Powerkit von Burkhardt Engeneering.

Vielen Dank auch Vorab an Herrn Gobs, für die kompetente Beratung sowie unkomplizierte Abwicklung.

Da ich wie jeder M-Jünger besonders an Berichten über modifizierte Fahrzeuge interessiert bin, werde ich nach Verbau der Teile und hoffentlich noch einigermaßen Passablen Wetter mal einen Erfahrungsbericht schreiben.....

Bis dahin gute Fahrt.....see you :winkewinke:

 
  • .....ein Neuer aus Hessen

Anzeige

  • .....ein Neuer aus Hessen Beitrag #2
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Viel Spaß hier im Forum und unfallfreie Fahrt...

 
  • .....ein Neuer aus Hessen Beitrag #3

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Willkommen! Dann sieht man sich ja vlt. mal im Umkreis ;)

 
  • .....ein Neuer aus Hessen Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich willkommen :winkewinke: und weiterhin viel Spaß im Forum ... :nicken:
 
  • .....ein Neuer aus Hessen Beitrag #5
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Herzlich willkommen :victory:

 
  • .....ein Neuer aus Hessen Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi und herzlich willkommen hier bei uns.
Habt viel Spaß
 
Thema:

.....ein Neuer aus Hessen

.....ein Neuer aus Hessen - Ähnliche Themen

PLZ 9 Servus aus Niederbayern (TheM2): Servus zusammen, ich bin Tom(29) aus Niederbayern und seit letztem Sommer bin ich über mehrere glückliche Umstände stolzer Besitzer meines...
PLZ 4 Neuzugang F87 aus der Nähe von Düsseldorf: Moin und Servus, komme aus der Nähe von Düsseldorf, fahre seit rund 6 Jahren einen E89 35i und dank der hohen Inflation dachte ich mir, es muss...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Max76 sein M2 LCI in LBB: Ich kauf mir einen M2 habe ich gesagt, so als Sommerauto, nichts dran machen, nur ab und an etwas Fahren....... M2 LCI aus 09/2017 Garantie bis...
Oben Unten