Mein 220d mit leichten Modifikationen!

Diskutiere Mein 220d mit leichten Modifikationen! im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Nein. Ich wollte auch nicht besserwisserisch klingen, aber so ganz außer Acht lassen sollte man die Auflagen (finde ich) nicht.
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #41
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Nein. Ich wollte auch nicht besserwisserisch klingen, aber so ganz außer Acht lassen sollte man die Auflagen (finde ich) nicht.
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #42

durandula

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
BMW-Racer schrieb:
Nein. Ich wollte auch nicht besserwisserisch klingen, aber so ganz außer Acht lassen sollte man die Auflagen (finde ich) nicht.

ja hast schon Recht....man sollte nach der Montage schon mal schauen ob etwas Schleift....
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #43

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Nein. Ich wollte auch nicht besserwisserisch klingen, aber so ganz außer Acht lassen sollte man die Auflagen (finde ich) nicht.

durandula schrieb:
ja hast schon Recht....man sollte nach der Montage schon mal schauen ob etwas Schleift....

Wenn solche Auflagen drin stehen, muss man dann doch sicher zum TÜV um das ganze abnehmen zu lassen, oder nicht?
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #44

durandula

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Wenn solche Auflagen drin stehen, muss man dann doch sicher zum TÜV um das ganze abnehmen zu lassen, oder nicht?

das sowieso, das steht direkt im 1. Absatz, eine Abnahme ist in jedem Fall erforderlich...
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #45

SAMOHT

Guest
durandula schrieb:
das sowieso, das steht direkt im 1. Absatz, eine Abnahme ist in jedem Fall erforderlich...

Ok, viele schreiben, nicht hier, einfach montieren Papiere ins Handschuhfach und losfahren.
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #46

durandula

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Ok, viele schreiben, nicht hier, einfach montieren Papiere ins Handschuhfach und losfahren.

Gibt es auch, das heisst dann ABE, aber nicht von H&R und nicht für den 2er....Das Eintragen für so etwas ist in der Regel ne Sache von 20 Min, kostet auch nicht die Welt, glaub 3x Euros....
Bei Einzelabnahmen ohne Gutachten für das entsprechende Fahrzeug sieht das anders aus...
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #47
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Also ich habe mir heute auf meinen M235i mit originaler Bereifung meine H&R 10mm Distanzscheiben eintragen lassen. Der Kollege vom TÜV meinte, dass dies das Äußerste ist ohne etwas am Auto zusätzlich machen zu müssen. Eintragung kostete 49,50€.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #48

durandula

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ray_707 schrieb:
Also ich habe mir heute auf meinen M235i mit originaler Bereifung meine H&R 10mm Distanzscheiben eintragen lassen. Der Kollege vom TÜV meinte, dass dies das Äußerste ist ohne etwas am Auto zusätzlich machen zu müssen. Eintragung kostete 49,50€.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Du müsstest aber auf dem M235i die graue Doppelspeiche 436 haben oder?
Die Felgen haben meines Wissens andere Maße (zB Einpresstiefe). Also kann das gut möglich sein, aber auch nur eine Vermutung von ihm sein. Kann mir nicht vorstellen das der oft 2er zu Gesicht bekommt....

Der Preis fürs Eintragen ist nicht überall gleich, warst du direkt beim TÜV oder bei Dekra, oder in einer Werkstatt?
Direkt beim TÜV ist es an günstigsten...da wird aber selten ein Auge zugedrückt..
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #49
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Jup richtig. 436. Ich habe aber auch die Winterreifen eintragen lassen. Eine ABE gibt es meines Wissens noch nicht für den 2er. Zu neu. H&R hat momentan als einzige Firma Distanzscheiben mit einem Teilegutachten (was letztendlich eingetragen werden muss). SCC z.b. Hat auch nur ein Festigkeitsgutachten. Da wird die Eintragung mal schnell doppelt so teuer. Schau einfach mal auf das Teilegutachten von H&R. Das sind alle Möglichkeiten aufgeführt. Unabhängig vom Felgentyp: http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #50

durandula

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ray_707 schrieb:
Jup richtig. 436. Ich habe aber auch die Winterreifen eintragen lassen. Eine ABE gibt es meines Wissens noch nicht für den 2er. Zu neu. H&R hat momentan als einzige Firma Distanzscheiben mit einem Teilegutachten (was letztendlich eingetragen werden muss). SCC z.b. Hat auch nur ein Festigkeitsgutachten. Da wird die Eintragung mal schnell doppelt so teuer. Schau einfach mal auf das Teilegutachten von H&R. Das sind alle Möglichkeiten aufgeführt. Unabhängig vom Felgentyp: http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#



Gesendet von iPad mit Tapatalk

wenn du eine Seite zurück blätterst merkst du das wir die Gutachten schon diskutiert und gepostet haben [emoji6]
Habe nachgesehen und die ET ist die selbe, bei mir schleift trotz 15/20mm nichts, muss die Tage auch mal eintragen gehen [emoji12][emoji106]

ImageUploadedByTapatalk1414618654.071052.jpg
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #51
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Dann wünsche ich dir viel Glück. Du wärst dann der Erste mit der Breite...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #52

durandula

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ray_707 schrieb:
Dann wünsche ich dir viel Glück. Du wärst dann der Erste mit der Breite...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Glaub ich nicht das die bei BMW Matthes nur mir das so verbauen....
Aber dir auch viel Glück mit der schmalen Spur [emoji12] Spässle.....
Bzw. ich muss mal schauen ob die Rechnung mit dem verbauten übereinstimmt.. wäre ja peinlich wenn ich hier Stuss erzähle...
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #53
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Nur mal ein Post von Grandpa zu dem Thema: Also der DEKRA-Gutachter meinte, dass er die 12mm-Scheiben ohne Nacharbeit (Kotflügelinnenverkleidung ausschneiden) nicht mehr genehmigt hätte. Bin aber auch so richtig happy :)

Wie schon gesagt: wenn du meinst


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #54
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Somit schon zwei unabhängig von einander...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #55
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
durandula schrieb:
Der Preis fürs Eintragen ist nicht überall gleich, warst du direkt beim TÜV oder bei Dekra, oder in einer Werkstatt?
Direkt beim TÜV ist es an günstigsten...da wird aber selten ein Auge zugedrückt..

Wie du lesen kannst schrieb ich TÜV, oder?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #56

durandula

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
muss mich korrigieren, sind vorne 10mm hinten 15mm pro Rad..... [emoji16] Auf dem Dreier hat er mir 15/20 montiert...
gut, werde sehen was der Tüv sagt, wenn ich mal hingehe die Tage..
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #57

durandula

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ray_707 schrieb:
Wie du lesen kannst schrieb ich TÜV, oder?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

viele sagen TÜV und gehen zur DEKRA...ist auch TÜV.....glaube die Preise unterscheiden sich auch je Bundesland, werde es auch sehen wenn ich hinkomme....
bleib einfach gelassen, es war Spaß mit der schmalen Spur [emoji6]

Mein TÜVi hat seinerzeit auch das eingetragen...

ImageUploadedByTapatalk1414620275.942690.jpg
ImageUploadedByTapatalk1414620288.222863.jpg
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #58
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.893
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... das hört sich schon ganz anders an. Vorne 10 mm ist o.k., hinten 15 mm ??? Bin gespannt was der TÜVler dazu sagt!? Vielleicht haste ja Glück ... :cool:
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #59

durandula

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Grandpa schrieb:
... das hört sich schon ganz anders an. Vorne 10 mm ist o.k., hinten 15 mm ??? Bin gespannt was der TÜVler dazu sagt!? Vielleicht haste ja Glück ... :cool:

ja schaun wir mal, aber ich war damit voll beladen in Kroatien, geschliffen hat nichts.
Was meinst du sagt der Prüfer wenn es nirgendwo schleift?
 
  • Mein 220d mit leichten Modifikationen! Beitrag #60
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.893
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also bei mir hat der Prüfer gemeint, daß mehr als 10 mm hinten ohne Nacharbeit nicht gehen, sonst schleift's.
 
Thema:

Mein 220d mit leichten Modifikationen!

Mein 220d mit leichten Modifikationen! - Ähnliche Themen

Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Mein 220d Performance: Servus zusammen, ich möchte euch hier gerne mein 220d Coupe vorstellen, das im März 2014 mein 125i Coupe abgelöst hat. Die Ausstattung ...
Oben Unten