G87 Wo parkt ihr euren M2?

Diskutiere Wo parkt ihr euren M2? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich mache ja alles falsch! 😉 Parke in der TG … und gebe den ///M jedes Jahr zum Aufbereiter … 🙈
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #21
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich mache ja alles falsch! 😉

Parke in der TG … und gebe den ///M jedes Jahr zum Aufbereiter … 🙈
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #23
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja Leute … jedem Tierchen sein Pläsierchen! 😉😂✌️
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #25
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Also "mein" M2 steht derzeit Sommer wie Winter in der Garage meines Vaters weil er sich noch nicht dazu entschlossen hat diesen an mich weiter zu verkaufen ;p
Wenn es dann mal so weit ist wird er, wie jetzt der M240i und die E36igs, entweder in einer der Einzelgaragen gegenüber vom Haus, oder in der "Hausgarage" stehen, welcher da wo hin kommt ist immer davon abhängig an welchem ich Arbeiten vorhabe (kleine Hebebühne aka QuickJacks, Werkzeug, Strom&Wasser sind in der Hausgarage). Alternativ gibts noch eine kleine Halle/große Garage mit Platz für 3-4 Autos, die sogar auch beheizt wäre (wir reden hier aber eher von Frostschutz als von Wohnraum). Die ist aber primär von Langzeitprojekten belegt und ein paar Minuten von Zuhause entfernt, also eher doof für Fahrzeuge die man wirklich fährt.
Draußen stehen muss nur der Alltags-E46 (solang bis er auseinander fällt)
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #26

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Garagenfahrzeuge bzw. Saison-Fahrzeuge haben häufig einen besseren Pflegezustand als Laternenparker. Klar kann man vom Ersparten der Garage auch jedes Jahr den Aufbereiter wählen - macht aber doch eh niemand weils den Leuten eher egal ist.

Ist im Endeffekt eher ne Glaubenssache (aka rechnet sich nicht) - zu wissen dass meiner sicher und geschützt steht gibt mir ein gutes Gefühl. Mir wurde auch schon mal alles inkl. Airbag aus dem Auto geklaut - von daher auch viel fürs Gewissen. Auto muss ich auch nicht immer putzen weils halt auch kaum richtig dreckig wird. und im vgl zu Laternenparker habe ich (in der Großstadt) immer ein Parkplatz und niemand fährt mir mit seinem Opel Corsa B einen Lackschaden rein.
Da muss ich "intervenieren" 😄
Meiner steht auch im Mondschein weil ich hier leider nicht die Möglichkeit habe in einer Garage zu parken. Ich wohne in einem 2 Parteien Haus mit 2 Garagen welches ich mit meinen Eltern bewohne. Die Garage in die mein 2er passen würde wird von meinem Vater genutzt, während die 2. Garage für mein Auto zu klein(schmal) ist und ein Anhänger drin steht.
Eine weitere bauen würde aufgrund von Hanglage beinhalten das ich hier etliche Kubikmeter Boden umgraben müsste und wäre selbst mit ner Menge Eigenleistung zu teuer um sich zu rentieren.
Daher geht mein Auto tatsächlich jährlich zum aufbereiter (mein alter 2er auch schon) weil es einfach günstiger ist jährlich 200-250€ zu investieren als ne Garage zu bauen 😄

Natürlich ist das hier ein sehr spezielles Szenario, aber ich wollte damit nur sagen das es durchaus Laternenparker gibt die sich um ihre Schubkarre kümmern ☝️😂
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #27
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Meiner steht idR. vor der Garage.....
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #28
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
weil es einfach günstiger ist jährlich 200-250€ zu investieren als ne Garage zu bauen 😄

Da stimme ich Dir zu, aber zu oft sollte der Aufbereiter nicht "tätig" werden, da bei jedem aufbereiten, etwas (Klar-) Lack leiden muss..... Dann lieber den Lack vorher anständig versiegeln!!
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #29

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Da stimme ich Dir zu, aber zu oft sollte der Aufbereiter nicht "tätig" werden, da bei jedem aufbereiten, etwas (Klar-) Lack leiden muss..... Dann lieber den Lack vorher anständig versiegeln!!
Natürlich sollte man sehen das nicht zu häufig poliert wird etc. Ich hab meinen als er quasi 2 Wochen alt war Keramik versiegeln lassen. :) Der geht nur zum aufbereiter um einmal Ordentlich fachmännisch gesäubert zu werden. :) Größe Polierarbeiten sollten da aktuell nicht fällig sein 😄
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #31

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Meiner steht generell nur in der Garage, Kamera überwacht.
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #32
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Servus, meine Letti steht auch in einer Tiefgarage, mit guter Lüftung und nicht zu trocken, also perfekte Bedingungen!!
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #34
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Was wäre an zu trocken schlecht??
Ich denke mal übertrieben trocken wäre ungünstig für Gummis & co, so dass diese "vorzeitig" spröde werden? Allerdings kenne ich jetzt auch niemanden der Probleme damit hat dass sein Auto zu trocken steht, und die meisten stellen sich bei hochwertigen Autos auch eher noch nen Luftentfeuchter mit rein, als anders rum.
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #35

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Denke das trifft auch eher auf schon-Oldtimer zu, die viele Jahre Temperaturschwankungen hinter sich haben. Da der M ja sicher mal bewegt wird, wird er (auch im Sommer) Temp und Feuchtigkeitsschwankungen haben, ob da eine Halle die 10% mehr rel. Luftfeuchte hat mehr bringt, weiß ich nicht. Fürs Gefühl aber aufjedenfall. :cool:
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #36
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich denke mal übertrieben trocken wäre ungünstig für Gummis & co, so dass diese "vorzeitig" spröde werden?

Trifft wohl eher nicht auf unsere Fahrzeuge zu, auch glaube ich kaum, dass Gummis spröde werden durch Trockenheit, eher durch Alter und UV-Strahlung!
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #38
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
In meiner Firma bei all den anderen Fahrzeugen, wo er 4x im Jahr rausgenommen wird für nen Trackday und dann wieder genau dahin zurückgestellt wird ohne Beachtung für die restlichen 361 Tage des Jahres 😂
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #39
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Ja dieses "zweite Stockwerk" das da nur auf den seitlichen Latten liegt hat bei mir auch beim Bild ansehen auch etwas "unbehagen" ausgelöst, aber wie sagen wir in Bayern, ein guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit.
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #40
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Servus, zur Richtigstellung: Trocken heißt eben nicht die allg. Luftfeuchtigkeit sondern keine permanente Nässe, Regen, Schnee etc. Es gibt am Fahrzeug immer wieder stellen die sehr gerne nässen bzw anlaufen so auch die G42/87 Scheinwerfer.
Außerdem Schutz vor dauerhafter Sonneneinstrahlung für den Lack und Kälte für Lager und Gummis. Noch dazu kommt der Kaltstart, der dann evt bei hohen Minusgraden doch etwas schlechter ist als der etwas wärmeren Temp.
 
Thema:

Wo parkt ihr euren M2?

Wo parkt ihr euren M2? - Ähnliche Themen

G87 Keramik-Versiegelung: Servus zusammen, nach zehnmonatiger Wartezeit durfte ich gestern endlich meinen schwarzen M2 G87 beim Händler abholen🤩 Ich werde den Wagen nur bei...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten