G87 Wo parkt ihr euren M2?

Diskutiere Wo parkt ihr euren M2? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Salve, mich würde mal interessieren, wo ihr euren M2 parkt. Meiner steht aktuell unterm Carport. Vorteil: Habe ihn vom Wohnzimmer immer im Blick🤩...
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #1

EmZwo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Salve, mich würde mal interessieren, wo ihr euren M2 parkt. Meiner steht aktuell unterm Carport. Vorteil: Habe ihn vom Wohnzimmer immer im Blick🤩 Nachteil: Nicht absolut witterungsgeschützt. Überlege jetzt, einen TG-Stellplatz anzumieten, hat aber halt auch zwei Seiten: Steht zwar geschützt, gleichzeitig Risiko Parkrempler, Vandalismus, Diebstahl etc.
Was hätte für euch höhere Prio - Schutz vor Witterung (pro TG) oder Schutz vor Beschädigung (pro Carport)?
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #2
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
... ich persönlich würde "Schutz vor Beschädigung" vorziehen. Dementsprechend würde ich "Risiko Parkrempler, Vandalismus, Diebstahl etc" vermeiden und dem M2 im Carport vor deinem Wohnzimmer parken. Meiner Beobachtung entstehen die stärksten witterungsbedingten Beanspruchungen beim Fahren, wenn Streusalz ausgebracht wurde. Dementsprechend würde ich das Nassregnen / Schneien bei Seitenwind in Kauf nehmen.
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #3

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hab keinen M2, aber eine Einzelgarage.
Alles andere ist nur schlecht fürs Herz. :D

edit:
Ich würde mal meinen ein Carport schützt nicht vor Vandalismus oder Diebstahl.
Wenn da jmd zb nachts das Radar etc klauen will, ist das schnell erledigt.
Im Gegenteil, ein so teures Auto sichtbar vor dem Haus, lockt erst recht Einbrecher und man sieht sofort, ob jmd daheim ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #4
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Hab keinen M2, aber eine Einzelgarage.
Alles andere ist nur schlecht fürs Herz. :D
Ebenso…

@EmZwo bevor du dir einen Tiefgaragenstellplatz mietest, würde ich mal nach einer Einzelgarage in meiner Nähe suchen… so hab ich es gemacht. Wobei die Preise in meiner Gegend von einer Tiefgarage zu einer Einzelgarage nicht weit auseinander waren und ich hatte auch Glück, die Garage ist keine 200m von meinem Zuhause entfernt.
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #5
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mein M2 wird überall geparkt ---> dafür VK versichert. Und ja, er steht in der Tiefgarage, weil ich generell Laternenparkplätze nicht mag!
Im Sommer heiß, im Winter kalt, Danke brauche ich nicht, und der Zugang von der Garage in die Wohnung ist mir sehr genehm.
Ansonsten fahre ich ihn das ganze Jahr über, je mehr man sich um den fahrbaren Untersatz in die Hose macht, desto mehr tritt das Negative ein.

Ups,.... ich muss mich sofort selbst berichtigen, ich parke nicht neben verbeulten Karren oder wo ein Kindersitz installiert ist, wo dann die " lieben Mütter mit deren reizenden Bälgern mir die Türe raufknallen", Danke brauche ich nicht, hatte ich schon zur genüge.
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #6
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ein gut belüftetes Carport ist technisch gesehen besser als eine "normale" Einzel oder Tiefgarage. In unser Tiefgarage sind ständig kleine Feuchtigkeitsseen.
Mach dein Carport ggf. noch an der Schlagwetterseite zu und freu dich das er in dem Sinne gut "klimatisiert" steht.
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #7
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt für Beides Pro und Contra, glaube da werden wir dir bei deiner Entscheidung nur schwer helfen können.
Ich könnte vermutlich mit beiden nicht leben da ich immer schiss hätte das etwas passiert, melden tut sich heute eh keiner mehr.:confused:
Meiner steht in der Garage, leider 10min. entfernt bei meiner alten Wohnung.
Neue im Dorf finden gestaltet sich seit 1 Jahr schwierig...
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #8

EmZwo

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Danke euch allen für die prompten Rückmeldungen!
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #9

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
oder Schutz vor Beschädigung (pro Carport)?
Hä? Marder, Hagel mit Wind, Katzen, Vandalismus. Man muss nur unterm Carport stehen und dann ist das alles kein Problem? :D

Ich würde eine Garage vorziehen - aber natürlich je nach Lage Größe Beschaffenheit etc.
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #10

Favorite

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
6
Ich parke seit knapp 5 Jahren ganz normal an öffentlichen Parkplätzen, sowohl im Winter, als auch Sommer - ohne Garage, ohne Carport, etc.
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #11
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vor was für Witterungen habt ihr denn Angst bei einem stehenden Auto? Wind? Oder, dass bei Donner die Scheiben zerspringen könnten? :D
Wenn ihr wieder so Wetter habt wie letztes Jahr, ist ne TG auch nicht sicherer, wenn das Hochwasser kommt. Bisschen weniger Paranoia über einen Gebrauchsgegenstand und halt lieber 1x im Jahr das Fahrzeug aufbereiten lassen.
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #12

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Also am besten ist definitiv eine eigene E/DG. Ist zumindest mal sicherer vor Diebstahl und anderen Dingen. Wo er aber steht, ist dem Auto herzlich egal, eins deine Versicherung interessiert es wenn mal was sein sollte.
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #13
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Trocken in einer privaten Parkbühnen-Anlage im Boden versenkt und Kameraüberwacht mit Sicherheitsdienst. Keine Lust auf Faxen am Auto wenn ich schon das Geld ausgebe.
Eine Einzelgarage hätte ich gerne, ist aber zu teuer und nicht beheizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #15

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@joshuawi99

Also eine Garage zu beheizen ist schon ein wenig Dekadent 😂😂. Meine DG hat Sommers wie Winters 10‘C runter und rauf.
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #16
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
@joshuawi99

Also eine Garage zu beheizen ist schon ein wenig Dekadent 😂😂. Meine DG hat Sommers wie Winters 10‘C runter und rauf.
Das sehe ich auch so :ROFLMAO:. Die Parkanlage wo ich stehe wird mit der überschüssigen Wärme der angrenzenden Wäscherei beheizt. Was soll ich sagen, den Gummis und Dichtungen gefällts :ROFLMAO: und es ist gratis.
Ach ja, gute Gesellschaft ist auch gerne gesehen:
1704218547149.jpeg
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #17
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
meiner beim Laden der Batterie:
Ein gut belüftetes Carport ist technisch gesehen besser als eine "normale" Einzel oder Tiefgarage. In unser Tiefgarage sind ständig kleine Feuchtigkeitsseen.
Mach dein Carport ggf. noch an der Schlagwetterseite zu und freu dich das er in dem Sinne gut "klimatisiert" steht.

... mit dem Raumklima habe ich nicht so massive Probleme / lüfte aber dennoch regelmäßig.

Winter_Garage.jpg

Hä? Marder, Hagel mit Wind, Katzen, Vandalismus. Man muss nur unterm Carport stehen und dann ist das alles kein Problem? :D

Ich würde eine Garage vorziehen - aber natürlich je nach Lage Größe Beschaffenheit etc.

Darauf beobachte das Auto während das Tor geöffnet
ist und verscheuche Marder :geek:. Die Holzknüppel stehen im Hintergrund bereit.

Sitz.jpg
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #18

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Vor was für Witterungen habt ihr denn Angst bei einem stehenden Auto? Wind? Oder, dass bei Donner die Scheiben zerspringen könnten? :D
Wenn ihr wieder so Wetter habt wie letztes Jahr, ist ne TG auch nicht sicherer, wenn das Hochwasser kommt. Bisschen weniger Paranoia über einen Gebrauchsgegenstand und halt lieber 1x im Jahr das Fahrzeug aufbereiten lassen.
UV Strahlung, Hartz der Bäume, dreckiger Regen etc.
Ne Garage ist da schon deutlich schonender.
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #19
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
UV Strahlung, Hartz der Bäume, dreckiger Regen etc.
Ne Garage ist da schon deutlich schonender.


Habe ich mich verklickt und bin im Bugatti Forum gelandet? 🤣😉😜

Sorry, aber wir reden schon von selben Fahrzeug? Dann manche ich ja alles falsch, ich habe Saisonkennzeichen und setze mein Fahrzeug im Sommer sehr oft der UV-Strahlung und dreckigem Regen aus... 😎
 
  • Wo parkt ihr euren M2? Beitrag #20

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Garagenfahrzeuge bzw. Saison-Fahrzeuge haben häufig einen besseren Pflegezustand als Laternenparker. Klar kann man vom Ersparten der Garage auch jedes Jahr den Aufbereiter wählen - macht aber doch eh niemand weils den Leuten eher egal ist.

Ist im Endeffekt eher ne Glaubenssache (aka rechnet sich nicht) - zu wissen dass meiner sicher und geschützt steht gibt mir ein gutes Gefühl. Mir wurde auch schon mal alles inkl. Airbag aus dem Auto geklaut - von daher auch viel fürs Gewissen. Auto muss ich auch nicht immer putzen weils halt auch kaum richtig dreckig wird. und im vgl zu Laternenparker habe ich (in der Großstadt) immer ein Parkplatz und niemand fährt mir mit seinem Opel Corsa B einen Lackschaden rein.
 
Thema:

Wo parkt ihr euren M2?

Wo parkt ihr euren M2? - Ähnliche Themen

G87 Keramik-Versiegelung: Servus zusammen, nach zehnmonatiger Wartezeit durfte ich gestern endlich meinen schwarzen M2 G87 beim Händler abholen🤩 Ich werde den Wagen nur bei...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten