PLZ 8 Griaß eich

Diskutiere Griaß eich im Vorstellung Forum im Bereich Community; Sorry, ist bei mir aber auch so: Wenn ich Sitz und Lenkrad optimal für mich eingestellt habe, verschwinden b die Kilometerzähler aus dem Bild oder...
  • Griaß eich Beitrag #21
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wenn Du die Infos in der unteren Zeile des Kombiinstruments nicht sehen kannst, da stelle mal das Lenkrad etwas tiefer oder erhöhe etwas Deine Sitzpoition.
Sorry, ist bei mir aber auch so: Wenn ich Sitz und Lenkrad optimal für mich eingestellt habe, verschwinden b die Kilometerzähler aus dem Bild oder der oberste Teil von Tacho & Drehzahlmesser ist weg.
Stört aber nicht größer und bringt uns in gute Gesellschaft: Beim aktuellen 911er kann man die beiden äußeren der fünf Instrumente auch nicht sehen. ;)
 
  • Griaß eich

Anzeige

  • Griaß eich Beitrag #22

Happi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 218i, F31 320d etc.
…… die sich ein Kombiinstrument bzw. eine Lenksäule ausgedacht hat, die es für einige von uns unmöglich macht, aus der gewählten Sitzposition den Kilometerzähler zu sehen.)
Und ich dachte NUR ICH hätte dieses „Problem“ im F23 meiner Frau…. :geek:
 
  • Griaß eich Beitrag #23
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ja, das ist mir beim F23 meines Schwagers auch aufgefallen, nachdem ich, monierend wie hoch er den Sitz eingestellt hat, den tiefer machen wollte. Bei meinen alten F22 war das nicht so, ist wohl wegen des Mikrofons in der Lenksäulenverkleidung. Tja, unter 1,70 m hat man eben dieses Problem. Aber - es gibt Schlimmeres, zumal es ja bei meinem G42 und dem E88 meiner Frau solche Probleme nicht gibt.

Gruß
Rainer
 
  • Griaß eich Beitrag #24
F23er

F23er

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F23
@Happi Bist du nicht. Gemessen daran, wieviele Postings es zu diesem Thema gibt, ist es eine nennenswerte Gruppe der 1er und 2er-Fahrer, die sich damit rumärgert.
 
  • Griaß eich Beitrag #25
F23er

F23er

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F23
Wenn Du die Infos in der unteren Zeile des Kombiinstruments nicht sehen kannst, da stelle mal das Lenkrad etwas tiefer oder erhöhe etwas Deine Sitzpoition
Wenn man die Lenkradposition (ggf. auch die Sitzhöhe) nicht nach Sichtbarkeit des KI ausrichten möchte, dann ist es wirklich ein Problem. Für eine nennenswerte Anzahl von 1er und 2er-Fahrern ist die unterste Zeile des KI durch den Lenkstock verdeckt.

Wenn ich das Lenkrad tiefer stelle, passt es nicht mehr zu Griff und bevorzugter Armposition.
Sitz ist sowieso schon oben.
 
  • Griaß eich Beitrag #26
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ärgern würde ich nicht sagen. Bei mir war's nur eine Feststellung. Ich habe den den Sitz bisher bei allen meinen Autos immer auf die niedrigste Stufe gestellt. Dass mich den Kilometerstand nicht sehe, stört mich nicht größer. Vorm Tanken mache ich ein Foto mit meinem iPhone vom aktuellen Kilometerstand und gebe den dann zu Hause bei Verbrauchsrechner.de ein. Sonst brauche ich den eigentlich nicht.
 
Thema:

Griaß eich

Oben Unten