Audio einstellungen.

Diskutiere Audio einstellungen. im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Also ich habe jetzt die Harman Kardon anlage in dem 2er drin. Finde jedoch die einstellungen nicht wie früher das man die ganzen Hz einstellen...
  • Audio einstellungen. Beitrag #1

TomDot

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetzt die Harman Kardon anlage in dem 2er drin.

Finde jedoch die einstellungen nicht wie früher das man die ganzen Hz einstellen konnte.

Jetzt kann ich nur BASS und HÖHEN einstellen.

Klingt OK aber wenn man feinjustierung machen könnte wäre es besser.
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #2
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Feinjustierung geht nicht mehr.
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Equalizier Einstellungen gibt es nicht mehr. Die gab es auch schon beim Vorgänger nicht, wenn das H/K System verbaut war.
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #4

TomDot

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte das im 135i E82
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #5
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
im 4er gibts das auch. seid ihr sicher dass es das beim F22 nicht gibt? Dachte immer die neuen Systeme wären da genau gleich..
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #6
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
da hieß dein System aber wahrscheinlich eher "Soundsystem BMW HiFi - Professional" als "Soundsystem Haarmann Karton" oder? ;-)
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ging auch mal mit beim altem Modell, aber nur mit dem HiFi-Pro. Irgendwann wurde es mit dem H/K ersetzt und dann ging es nicht mehr.

Beim 4er geht es. Da klingt das System auch wie es soll und nicht so schlecht wie im F22
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #8
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich war Anfangs auch ein bißchen verwundert über das H/K - System. Im Z4 hatte ich das "Professional" verbaut, das nicht sonderlich klang, aber doch recht pegelfest und laut war. Beim 235i war ich doch über die geringe Lautstärke verwundert - mit dem Klang an sich bin ich eigentlich zufrieden. Ich habe jetzt in den Einstellungen die allgemeine Lautstärke während der Fahrt nach oben angepaßt - aber ein bißchen mehr Pfeffer könnte sie ruhig haben.
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Was ihr alle habt - mir gefällts :)
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #10
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Geronimo schrieb:
da hieß dein System aber wahrscheinlich eher "Soundsystem BMW HiFi - Professional" als "Soundsystem Haarmann Karton" oder? ;-)

meinst du mich? Nein, ich hab schon das HK.. Seltsam dass es dann wohl unterschiede gibt, evtl. kann man das auch einfach freischalten lassen (codieren)? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man da eine komplett andere Software verwendet hat..

misteran schrieb:
Ging auch mal mit beim altem Modell, aber nur mit dem HiFi-Pro. Irgendwann wurde es mit dem H/K ersetzt und dann ging es nicht mehr.

Beim 4er geht es. Da klingt das System auch wie es soll und nicht so schlecht wie im F22

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein, beim 4er gefällt es mir nicht so sehr. Es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht richtig gut. Vielleicht erwarte ich aber auch einfach nur zuviel. Ein Burmester bei Mercedes kostet ja z.b. auch erheblich mehr...
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich bin jetzt nicht so der Musikspezialist. Kenne auch keine anderen Systeme außer das H/K im E92 und 4er. Im E92 war ich absolut zufrieden, hat mir richtig Spaß gemacht. Im 4er ist fast das selbe verbaut. Bei der Probefahrt mit dem 4er habe ich nichts vermisst. Alleine die Einstellungen für den EQ vermisse ich. Da ich ab und an Probleme habe mit meinem Linken Ohr, wo ich "Kratz" Geräusche warnehme. Im E92 habe ich einfach an den Frequenzen rumgespielt bis es weg war.

Das ganze System hörte sich für mich einfach satter und vollständiger an. Schwer zu beschreiben. Da es wahrscheinlich auch jeder anders war nimmt.

Hier das System vom 4er
http://www.bmw.harmankardon.com/de/fahrzeuge/BMW-4er/technische.aspx

Hier vom 2er
http://www.bmw.harmankardon.com/de/fahrzeuge/BMW-1er/technische.aspx
(Link ist vom 1er, aber die sind Baugleich, evtl. klingt es wegen dem anderem Innenraum im 2er anders, aber die Techn. Daten sind die selben)
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #12
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Heisenberg schrieb:
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein, beim 4er gefällt es mir nicht so sehr. Es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht richtig gut. Vielleicht erwarte ich aber auch einfach nur zuviel. Ein Burmester bei Mercedes kostet ja z.b. auch erheblich mehr...

Und ein naim audio bei Bentley erst - da fängst dann an endlich zu klingen wie zuhause ;)
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #13
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
disprin schrieb:
Und ein naim audio bei Bentley erst - da fängst dann an endlich zu klingen wie zuhause ;)

:D zum Preis von nem Kleinwagen, aber sicher en tolles Teil!

Habt ihr das Surround an? Hatte es ab Auslieferung aktiviert weil man es mir da so empfohlen hatte. Nun hab ich's mal deaktiviert und finde es irgendwie besser. Klingt präziser..
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bin mir grad nicht sicher ob es die Surround Funktion gibt im 1er/2er.
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #15
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Naja beworben wird es doch als "Surround Sound System", entsprechend wäre das naheliegend. Bzw falls man es nicht umstellen kann wäre es interessant ob diese Funktion dann einfach Standardmäßig an ist? Macht schon en Unterschied aus, evtl ist deswegen auch der ein oder andere nicht zufrieden. Was sehr schade wäre, da es dann ja wirklich nicht an der Hardware liegen würde.
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #16
Tribe

Tribe

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 - 220d
Im Handbuch ist die Surround Option auf nem Bild angezeigt, im Fahrzeug aber nicht . Scheint im 2er wohl auch nicht abrufbar zu sein.
 
  • Audio einstellungen. Beitrag #17
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Hab ich auch noch nicht gefunden
 
Thema:

Audio einstellungen.

Audio einstellungen. - Ähnliche Themen

F87 MHD Schubabschaltung Soft: Hallo alle zusammen, ich habe an meinen M2 F87 demletzt Schubabschaltung mit MHD soft aufgespielt. Allerdings nur die Soft-Variante mit einer...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
F22 Bluetooth A2DP / Google Maps Audio über Lautsprecher: Liebe Alle, ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche, wie ich meinem 2er BMW (F22, BJ 2019) eine Audioausgabe über Google Maps entlocken kann...
F87 Tiefmitteltöner vergrößern auf 130mm oder mehr: Hi Leute. Habe HK Seriensystem drin. Was an sich ganz ok ist. Die Mathup7 ist aber schon unterwegs. Im Kofferraum schlummert ein JL 13w7 drin...
F22 HiFi System tausch gegen Harman Kardon System F22: Guten Abend Zusammen, ich versuche mich aktuell über den Austausch des HiFi Systems aus dem F22 Coupé zu informieren. Ich habe bereits jegliche...
Oben Unten