G42 Sport Luftfilter bringt was ?

Diskutiere Sport Luftfilter bringt was ? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, beim g42 230i, bringt ein k&n Luftfilter was ?
  • Sport Luftfilter bringt was ? Beitrag #1

heigei

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Bmw 230i 2023
Hi zusammen, beim g42 230i, bringt ein k&n Luftfilter was ?
 
  • Sport Luftfilter bringt was ? Beitrag #3
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Nichts, höchstens Umsatz für den Hersteller des Laders
 
  • Sport Luftfilter bringt was ? Beitrag #6
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Naja der K&N Filter schneidet ja von der Filterleistung her im Gegensatz zu den Anderen noch sehr gut ab und liegt ja fast auf Serien Papierfilter Niveau
 
  • Sport Luftfilter bringt was ? Beitrag #7
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Fast.

Im Neuzustand lässt der Papierfilter nicht weniger Luft durch.

Bei 12€ für den Originalen Mahle Filter tauch ich lieber 1x jährlich. Dann hab ich 8 Jahre bis ich den Preis vom Gewebefilter eingeholt hab, Reiniger für den Filter mal außen vor. Dann bin ich mir sicher, dass ich keinen 8 Jahre alten Gewebefilter im Motor lassen würde.

Zu guter letzt, auch wenns nur kleine Staubpartikel sind dir der Gewebefilter durchlässt, bei den Drehzahlen die der Lader hat, ist jeder Partikel zuviel. Da brauch ich diese nicht noch in der Größe und Anzahl durch nen Gewebefilter erhöhen.
 
  • Sport Luftfilter bringt was ? Beitrag #8
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Ja da hast Du wohl recht
 
Thema:

Sport Luftfilter bringt was ?

Sport Luftfilter bringt was ? - Ähnliche Themen

BMC Luftfilter G87: Hallo zusammen, kennt jemand noch einen Lieferanten hier in Deutschland der die BMC Filter für den G87 vertreibt (...nicht K&N oder Pipercross)...
G42 G42 230i Benzin (gilt denke ich auch für 218 und 220).: Hi zusammen, 230i g42, lt Tankdeckel kann man ja alles reinschütten bis E25. Ich weiß was Oktan bedeutet. Aber auf welchen Sprit ist der Motor...
G42 Fahrmodus, DSC und Sport Differtial: Hi zusammen, 230i aktuelles Modell mit Sport und Sport Plus Paket und M Sport Differential. Gibt es eine Beschreibung, oder kann es jemand...
B58 Luftmassenmesser Stecker: Hallo zusammen, heute beim Luftfilter wechseln wollte ich den Luftmassenmesser-Stecker entfernen. Da muss man ja so einen kleinen weißen...
G42 Auspuffklappe: Servus, wenn man beim 230i g42 das Kabel unten beim rechten Auspuff absteckt, bleibt die Klappe dann dauerhaft zu oder dauerhaft auf ?
Oben Unten