F23 Haben Benziner z.B. 230i oder 240i auch ein AGR-Ventil?

Diskutiere Haben Benziner z.B. 230i oder 240i auch ein AGR-Ventil? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe einen F23 220d BJ 2018 und nun geht die AGR-Ventil-Scheiße los. Aktuell wird das Agr-Ventil und die Moto-Ventile gereinigt. Die...
  • Haben Benziner z.B. 230i oder 240i auch ein AGR-Ventil? Beitrag #1
Vincent

Vincent

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d
Hallo,
ich habe einen F23 220d BJ 2018 und nun geht die AGR-Ventil-Scheiße los. Aktuell wird das Agr-Ventil und die Moto-Ventile gereinigt. Die Ansaugbrücke muss wegen defekten Klappen sogar getauscht werden. Dies lasse ich machen, weil BMW aktuell wegen Lieferproblemen keinen neuen AGR-Kühler liefern kann - ich habe einen Rückruf erhalten.

Ich denke über einen Wechsel auf einen Benziner 230i oder 240i nach. Ich fahre in der Zukunft nur noch Kurzstrecke.
Haben Benziner auch schon diese AGR-Scheiße verbaut?
Im Netz finde ich nichts dazu. Bin zu blöd.
Danke schön und einen schönen Sonntag.
 
  • Haben Benziner z.B. 230i oder 240i auch ein AGR-Ventil? Beitrag #2
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe mich mit diesen Motoren zwar nicht beschäftigt aber so ziemlich alle neueren Aggregate haben eine AGR. Am Ende hilft nur eine Deaktivierung des AGRs per geänderter Motorsoftware. Es ist echt Schade, dass diese tollen Motoren sich selber zerstören müssen…. Bei den 530d nach 2018 ist die Problematik ebenfalls extrem..
 
  • Haben Benziner z.B. 230i oder 240i auch ein AGR-Ventil? Beitrag #3
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Ein AGR Ventil in dem Sinne gibt es mittlerweile nicht mehr, da wird über die Ventilsteuerung das ganze so gesteuert dass etwas Abgas direkt wieder angesaugt wird. Beim Benziner sind die Temperaturen höher, so dieseltypische "Kohlehöhlen" entstehen da im Normalfall nicht.
 
  • Haben Benziner z.B. 230i oder 240i auch ein AGR-Ventil? Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Die G42 Dieselmotoren haben aber noch ein AGR Ventil.
Auf dem Bild Teil Nr. 2
 

Anhänge

  • AGR.jpg
    AGR.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Haben Benziner z.B. 230i oder 240i auch ein AGR-Ventil? Beitrag #6
Vincent

Vincent

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d
Danke schön für die Antworten.
 
Thema:

Haben Benziner z.B. 230i oder 240i auch ein AGR-Ventil?

Haben Benziner z.B. 230i oder 240i auch ein AGR-Ventil? - Ähnliche Themen

F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
F22 Austausch Abgasrückführventil B47-Motor quer durch alle Baureihen: Hallo an alle, vor allem an die Dieselfahrer, an meinem Wagen (220d, F23, BJ 07/15) soll das AGR-Ventil getauscht werden. Es handelt sich, glaube...
F22 Neue Aktion: Steuersoftwareupdate AGR Ventil u. evtl. Austausch des AGR Ventils: Hallo zusammen, mein 225d Cabrio (Bj. 02/2016) ist heute beim Händler wegen der Aktion mit den Verdeck-Spannseilen. Dabei wurde mir mitgeteilt...
Oben Unten