F87 Differential undicht

Diskutiere Differential undicht im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo miteinander, vor kurzem war mein Fahrzeug wegen kleiner Umbaumaßnahmen beim Tuner zu Gast, welcher bei der anfänglichen Begutachtung...
  • Differential undicht Beitrag #1

m2cwannabe

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo miteinander,

vor kurzem war mein Fahrzeug wegen kleiner Umbaumaßnahmen beim Tuner zu Gast, welcher bei der anfänglichen Begutachtung leichtes schwitzen am Differential bemerkt hat.
Er meinte das käme bei den Modellen häufiger vor.
Jetzt war ich heute beim freundlichen und der Herr meinte es wäre noch im Rahmen und BMW sieht dort keinen Handlungsbedarf.
Man muss sagen, es ist wirklich nur ganz leicht feucht. Keine Tropfen, nichts verspritzt.

Hat jemand Erfahrung damit? Liegt das wirklich im "Rahmen" oder sollte ich da was machen lassen?

lg

diff.jpg
 
  • Differential undicht Beitrag #2
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Das sieht bei meinem genauso aus, und ich habe ähnliches zu hören bekommen. Es wird im Auge behalten, aber Handlungsbedarf besteht aktuell nicht.
 
  • Differential undicht Beitrag #3
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
212
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Bei mir wurde es auf Kulanz gemacht aber Handlungsbedarf besteht da nicht. Erst sobald sich Tröpfchen bilden.
 
  • Differential undicht Beitrag #5

m2cwannabe

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Alles klar, danke für eure Antworten!
 
  • Differential undicht Beitrag #6
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Was mich eher wundert, ist wie das rostet. Mein 25 Jahre alter Toyota sieht da noch aus wie neu.
Darf man fragen, ob du im Winter fährst bzw. wie viel Km der Wagen hat?
 
  • Differential undicht Beitrag #7
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
212
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Sieht bei mir genauso rostig aus. Mit Winterbetrieb und 75.000km
 
  • Differential undicht Beitrag #8

m2cwannabe

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Was mich eher wundert, ist wie das rostet. Mein 25 Jahre alter Toyota sieht da noch aus wie neu.
Darf man fragen, ob du im Winter fährst bzw. wie viel Km der Wagen hat?
Hey,

ja hat mich auch etwas gewundert. Neben mir stand auch ein M2 auf der Bühne, bei dem sah das nicht so aus.
Der ist aus 01/20 und hat jetzt 22.000 gelaufen. Ich habe den letztes Jahr gekauft und fahre den selbst nicht im Winter.
 
Thema:

Differential undicht

Differential undicht - Ähnliche Themen

Klacken bzw. Knistern in rechts Kurven (Bremsen Problem?!): Hey Leute, also entweder habe ich ein Montags Auto erwischt, oder "It´s a Feature!" Seit ein paar Tagen klackert es bei mir am linken vorderen...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten