F23 Vorstellung - 2er Cabrio - F23

Diskutiere Vorstellung - 2er Cabrio - F23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die ersten offiziellen Infos vom 2er Cabrio F23 Das 2er Cabrio kommt Februar 2015 auf dem Markt kommen. Einstieg: 220i für 35350 Euro 228i 39550...
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Die ersten offiziellen Infos vom 2er Cabrio F23
Das 2er Cabrio kommt Februar 2015 auf dem Markt kommen.
Einstieg: 220i für 35350 Euro
228i 39550 Euro
235i 48900 Euro
220d 38050 Euro, mit 190 PS/ 400NM

Typenklassen Stand 13.08.2015
attachment.jpg

Alle Infos zum neuen 2er Cabrio inkl. technische Daten
Anhang anzeigen Das_BMW_2er_Cabrio.pdf

Serienproduktionsbeginn in Leipzig: 03.11.2014

228i Cabrio
201408_P90160661-zoom-orig.jpg
201408_P90160665-zoom-orig.jpg
201408_P90160679-zoom-orig.jpg
201408_P90160683-zoom-orig.jpg
201408_P90160685-zoom-orig.jpg
201408_P90160687-zoom-orig.jpg
201408_P90160688-zoom-orig.jpg
201408_P90159345-zoom-orig.jpg
201408_P90159346-zoom-orig.jpg
interieur-design-slide-03_jpg_resource_1408710982543.jpg

M235i Cabrio
201408_P90160642-zoom-orig.jpg
201408_P90160647-zoom-orig.jpg
201408_P90160653-zoom-orig.jpg
201409_P90160863-zoom-orig.jpg

201408_P90159392-zoom-orig.jpg
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #381
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.460
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wann bestellst du? ;)
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #385

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi Samoht,

kann Dein Problem gut nachempfinden. Habe selbst fast 6 Wochen und 3 Probefahrten gebraucht, bis ich meine Konfiguration stehen hatte. .... und just im Januar nach den kalten Tagen habe ich mir dann noch eine Lenkradheizung nachbestellt.

Ich bin kein Fan von den "Non-Colors". Ich mag eher kräftigere Farbaussagen. Meine Autos die bei mir Emotionen ausgelöst haben waren Laserrot, Caribicblau und aktuell Tiefseeblau! .. und Dein 118d Coupe in Tiefseeblau find ich ebenfalls top! Wie wärs, wenn Du Deine Konfigurationen mal in die Tonne T wirfst und Deinen Bauch befragst. Ich habe dazu eine BMW Niederlassung aufgesucht und mir alle Alternativen in echt angeschaut. Danach waren die Hauptthemen klar und es stand Tiefseeblau und Sportline mit Exterieur Chrome fest!

Was die Motorisierung anbelangt glaube ich, dass eigentlich kein BMW Cabrio echt untermotorisiert ist. Klar ist ein M235i das absolute non-plus Ultra was Sportlichkeit und Fahrspaß anbelangt. Trotzdem hat mir auch der 220d Spaß gemacht und wenn es um's offen fahren geht, werden mir bestimmt alle Cabrio Fans zustimmen, sind die PS bzw. kW eher zweitrangig.

Also lass Deinen Bauch bzw. Pop Meter ran und entscheide zuerst, welche Farbe und Grundausstattung dein Auto haben soll.

Wenn's um weitere Details bei der Ausstattung geht, gibt es ja hier im Forum viele Leute mit Erfahrungen in allen Bereichen die Dir gerne von Ihren Erfahrungen berichten. Übrigens mein Kundenberater im Autohaus hat auch eine tollen Job gemacht und mir gute Tips für die Ausstattung gegeben.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Gruß

Chriscab
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #386
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ich glaube kaum, dass SAMOTH Nachhilfe bei der Konfiguration benötigt. Wenn sich einer mit dem 2er auskennt dann SAMOTH :nicken:
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #387

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi damn,

Danke, das Du Deine Sicht zu meinem "Post" schilderst. Als Nachhilfe war er nicht gedacht!

Sorry, SAMOHT ich wollte Dir keine Nachhilfe geben!

Bei mir ist es auch schon mal vorgekommen, daß ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen habe. Dabei haben wir eben die Berichte anderer, wie Sie Ihre Entscheidungen angegangen sind, geholfen. Damit habe Ich dann meinen Wald gefunden.

Gruß

Chriscab
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #388
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hi Chriscab,
das war keine Kritik, sondern nur eine Anmerkung. :blumen:
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #389

SAMOHT

Guest
Chriscab schrieb:
Hi damn,

Danke, das Du Deine Sicht zu meinem "Post" schilderst. Als Nachhilfe war er nicht gedacht!

Sorry, SAMOHT ich wollte Dir keine Nachhilfe geben!

Bei mir ist es auch schon mal vorgekommen, daß ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen habe. Dabei haben wir eben die Berichte anderer, wie Sie Ihre Entscheidungen angegangen sind, geholfen. Damit habe Ich dann meinen Wald gefunden.

Gruß

Chriscab


Habe es auch nicht als Nachhilfe verstanden.
Tipps kann jeder gebrauchen.

Der 2er hat ja viel mehr Zubehör, vor allem an Assistenten, die der E82 nicht hatte.
Obwohl ich keine in meiner Konfiguration ausgewählt habe, da auch einige, zumindest der Spurassistent, nicht funktionieren, wo ich überwiegend fahre.
Was mich am meisten ärgert, ist die Farbkombis die man wählen kann, da einige schon bei der Auswahl einer Line ausgeschlossen werden.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #390

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Das stimmt.

Das ist wirklich mehr wie dürftig .
Wenn jemand wie du tiefseeblaumetallic will geht das nicht mit M Paket ... Das ist Mist.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #391

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi SAMOHT,

da gebe ich Dir absolut Recht. Die Einschränkungen bei den Kombinationen fand ich ebenfalls ärgerlich. Die meisten von uns wollen doch gar kein Auto von der Stange (sonst würden wir Hyundai/Toyota oder bei anderen Marken schauen) sondern eher den Maßanzug in Bester Qualität.

Deshalb ist es für mich kaum verständlich, weshalb ein Premium Hersteller wie BMW sich in solchen Dingen so unflexibel und teilweise auch kleinlich (siehe Wasser- bzw. Öltemperaturanzeige) zeigt.

Grüße

Chriscab

P.S.: Übrigens ich finde das Bild von Deinem 118 d Coupe absolut super. Wo ist es aufgenommen?
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #392

SAMOHT

Guest
Tiefseeblau mit Leder Terra geht nicht in Sport Line, beim Grundmodell, Advantage und Luury Line schon.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #394

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi SAMOHT,

stimmt, das Tiefseeblau mit dunkelbraunem Leder gefällt mir auch!

Ich war zuerst auf die Luxery Line eingeschossen. Allerdings hatte mir der viele Chrom Zierrat insbesondere an der Frontschürze/Kühlergrill überhaupt nicht gefallen. Mein Verkäufer hat darauf hin mal eine Sportline auf meine Wünsche umgerechnet und festgestellt, dass der Preisunterscheid und die Unterschiede bei den Ausstattungsdetails sehr überschaubar blieben. Somit konnte ich letztlich auf den Chromzierrat verzichten.

Was mir persönlich auch gut gefällt ist das Alcantara Leder bei der M-Line. Die Ziernähte finde ich sehr schick und beleben das dunkle Einerlei. Allerdings finde ich die dicken Backen der Front- und Heckschürze etwas zu dick aufgetragen!

Im Gesamtpaket war mir letztlich die Sportline am liebsten!!

Grüße

Chriscab

P.S.: Eifel...perfekt; das ist ja nicht so weit von mir weg, da muß ich im Spätsommer mal eine Cabriotour hinmachen!! Wäre toll wenn ich da mal bei Gelegenheit ein paar Routen Tipps von Dir bekommen könnte!
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #395
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Chriscab schrieb:
Was mir persönlich auch gut gefällt ist das Alcantara Leder bei der M-Line. Die Ziernähte finde ich sehr schick und beleben das dunkle Einerlei.

Nur Achtung Alcantara (und Stoff natürlich) bei offenen Cabrios! Jeder Vogelsch... zieht richtig schön rein.... ich glaube, daß Glattleder für Cabrios am unempfindlichsten und geeignetsten ist.

Und in Anlehnung an die vorherigen Threads.... jaaaaa, ist echt traurig diese Einschränkungen der Farben und Kombinationen... habe zugunsten Tiefseeblaumetallic auch auf M-Paket verzichten müssen und bin auf Sportline umgestiegen... und Öltemperatur und Wassertemperatur gehören eigentlich schon in einen "Sportwagen", wenn man BMW als eben doch die sportlicherere Variante zur Konkurrenz sehen möchte. Aber anyway... da können wir eh nichts dran ändern... Finde auch die "Instrumente mit erweiterten Umfängen" optisch nicht sooo gelungen, diese Mischung aus schönen Rundinstrumenten und einer Ecke Taschenkino ;-)... aber auch das ist wie immer sicher Geschmackssache.

Was ich auf jeden Fall nochmal schauen werde, wenn das Cabi dann endlich vor mir steht, ist dieses Thema mit der Stummelantenne anstatt der langen "Peitsche". Mal sehen, was da der Zubehörhandel oder BMW selber an Alternativen bietet...
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #396

SAMOHT

Guest
Ich hatte mal ein Cabrio mit Stoffsitzen---nie wieder. Da setzt sich der Staub fest, da kann man sufen wie man will.
Vogelkot ist ebenfalls schwer weg zu bekommen.
Danach habe ich ein E30 Cabrio mit Leder gehabt.
Vogelkot feucht wegwischen, kurz trockenwischen und man kann sich sofort wieder draufsetzenvon, bei Stoff bleibt es feucht.
Von daher, für mich, Cabrio nur mit Leder.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #397
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Bei meinem Händler ist nun doch schon am kommenden Samstag (28.02.) die große Premiere vom 2er Cabrio. Nachdem der Termin mehrmals zwischen "Februar", "Frühjahr" und "März" hin und her geändert wurde.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #398

SAMOHT

Guest
ich glaube immernoch das einige Händler den Vorstellungstermin vom 1er FL im Kopf hatten-
Sonst hätten nicht schon so viele Händler das 2er Coupé aber kein 1er FL.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #399
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Also, ich hoffe einfach, dass ich 'ne Einladung von meinem freundlichen Händler bekomme, wenn die "Vorstellungsparty" läuft. Und da ich noch keine habe und das 2. bestellte Cabrio des Händlers erhalten werde, wird es zumindest hier wohl eher der 28.3. werden :). Wie oben schon mehrfach gesagt, mag es da aber auch Unterschiede geben...
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #400
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Ich hab die Einladung auch erst heute bekommen, also auch ziemlich kurzfristig. Sonst ist die immer schon 2 Wochen vor dem Termin in der Post... Aber warten wir mal ab. Am Ende ist es ein Druckfehler, und am Samstag tanzen da alle umsonst an :grins:
 
Thema:

Vorstellung - 2er Cabrio - F23

Vorstellung - 2er Cabrio - F23 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F23 Preislisten BMW 2er Cabrio F23: Hier die erste Preisliste vom 2er Cabrio F23 Grundpreise 220i - 35350 Euro 228i - 39550 Euro M235i - 48900 Euro 220d - 38050 Euro Es gibt 5...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
F22 Februar 2013: Erlkönige und Spezifikationen: Schaut man sich die beiden Erlkönige F22 Coupé und F23 Cabrio an handelt es sich bei dem Coupé um einen M235i. Zu erkennen an den blauen M Sport...
F23 Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio: BMW füllt seine Lücken Coupé und Cabrio des 3er laufen künftig als 4er, und der kleine 1er wird als offene Version zum 2er. Der dürfte optional...
Oben Unten