F23 Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio

Diskutiere Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; BMW füllt seine Lücken Coupé und Cabrio des 3er laufen künftig als 4er, und der kleine 1er wird als offene Version zum 2er. Der dürfte optional...
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
BMW füllt seine Lücken
Coupé und Cabrio des 3er laufen künftig als 4er, und der kleine 1er wird als offene Version zum 2er. Der dürfte optional erstmals Allradantrieb an Bord haben.
BMW-Fans können sich schon jetzt auf den Frühling 2014 oder 2015 freuen. Dann nämlich dürften die Münchner ihr neues 1er Cabriolet auf die Straßen schicken. Der Wagen soll dann aber als 2er verkauft werden – ähnlich wie beim 3er, wo die Coupé- und Cabrio-Versionen künftig als 4er Reihe vom Band rollen. Wie die Erlkönig-Bilder zeigen, bekommt der 2er genau wie das bisherige 1er Cabrio und der Konkurrent A3 eine klassische Stoffmütze.
Da der aktuelle 1er die technische Basis des 2er bietet, bleibt der offene BMW auch seinem Hinterantrieb treu. Optional dürfte es das Cabrio sowie das Coupé, das früher als das Cabrio und wahrscheinlich im Jahr 2014 erscheint, auch mit Allradantrieb geben. Unter der Haube spart sich BMW wie beim aktuellen Cabrio die Basismotoren, Einstiegsmodell dürfte damit der 218i mit 170 PS bei den Benzinern und der 218d mit 143 PS bei den Dieselmodellen werden. Die Top-Version mit Allradantrieb wird dann der aufgepumpte M 235i xDrive mit satten 320 PS aus sechs Zylindern.

Altes Cabrio noch bis Oktober

Das aktuelle 1er Cabrio wird noch bis Oktober gebaut und läuft dann aus. Bislang hat BMW 120 000 Stück seines kleinsten Sonnenanbeters produziert, der 2008 auf den Markt kam und 2011 ein Facelift erhielt. Erst kürzlich hat BMW seiner kleinsten Coupé- und Cabrio-Baureihe ein neues Ausstattungspaket namens „Limited Edition Lifesytle“ spendiert. Das Sondermodell hat diversen optischen Zierrat und Lederausstattung an Bord. Beim Cabriolet erzeugt ein braunes Textilverdeck mit seiner silberfarbenen Pigmentierung interessante Lichteffekte.
Wie ein BMW-Sprecher mitteilte, wird das 1er Cabrio beim Auslaufen der Produktion auf Halde produziert, um die lange Durststrecke bis zum neuen Modell etwas zu verkürzen. Zurzeit startet das Cabrio bei 29 950 Euro (118i mit 143 PS). Die Preise der 2er Reihe sind natürlich noch nicht bekannt, werden aber die 30 000 Euro-Grenze sicher schon beim Einstieg sprengen.

Anhang anzeigen 487

Quelle: Focus
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #2

Rocco

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
naja, leider sieht man noch nicht so viel :-?
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #3

extrempunkt

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sieht man ja bald mal einen ungetarnten 2er. Ein 4er wurde ja auch schon gesichtet.
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #4

Rocco

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ja wenn, bitte Bilder HIER rein, das wäre nett. :)
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #5

metty78

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ja bitte, ich freue mich auch immer wieder über Bilder von schönen neuen Autos.
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #6

Buzz Blitz

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
MINI Cooper S
boahhh..... und gleich noch mal verliebt...... :p
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #9
Keks

Keks

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Buzz Blitz schrieb:
Frontpartie gefällt mir hier sehr gut!!!!!

Mir gefällt die Frontpartie auch ganz gut. Evtl. die Scheinwerfer noch etwas weiter zur Niere ziehen.
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #10

E88

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Kein Insider im Forum, der mal wieder Fotos zum neuen 2er Cabrio einstellt und Infos zur Markteinführung hat!?

Wäre grandios!

Besten Dank im Voraus!!!
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #11
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Markteinführung erfolgt (O-Ton Projektleiter auf dem Genfer Autosalon) noch "heuer"! ;)
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #14

E88

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
War auch kaum zu glauben... Das recht aktuelle Datum des Berichts hatte mich durcheinander gebracht. Keine Ahnung, woher die Ihre Infos beziehen... Also auch weiterhin auf aktuelle spy shots warten :(
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #15

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Und erst 2016 der M2... :(
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #16

E88

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wird es tatsächlich ein M2 Cabrio geben, Digo?
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #17

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe mich auf "However, with the M2 Coupe not expected to launch until 2016, we still have quite a while to wait." bezogen ;). M2 Cabrio ist mir egal, ich möchte das M2 Coupe ;).
 
  • Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Thema:

Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio

Erwischt – das ist das neue BMW 2er Cabrio - Ähnliche Themen

PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren: Gestern waren die seit längerem in den einschlägigen Shops angekündigten M Performance Logos für die neuen LED- Türprojektoren verfügbar und heute...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Vom 3er zum 2er: Nabend zusammen, unverhofft kommt oft und plötzlich stehe ich vor der Überlegung, mir einen 2er Coupé anzuschaffen. Wie das passiert ist, weiß...
Oben Unten