G87 Christbaum-Fehler nach KW V3 Einbau inkl. Stilllegungskit

Diskutiere Christbaum-Fehler nach KW V3 Einbau inkl. Stilllegungskit im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, nachdem ich Freitag meinen G87 abgeholt habe, durfte ich mich am Samstag gleich mit dem Einbau des KW V3 machen. Soweit hat alles...
  • Christbaum-Fehler nach KW V3 Einbau inkl. Stilllegungskit Beitrag #1

Davinitiv

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW G87
Hallo zusammen,
nachdem ich Freitag meinen G87 abgeholt habe, durfte ich mich am Samstag gleich mit dem Einbau des KW V3 machen.
Soweit hat alles geklappt, zumindest die mechanische Geschichte. Nachdem der G87 ja grundsätzlich mit adaptiven Fahrwerk ausgeliefert wird, muss man also die KW EDC Deleter einbauen. Nach dem Einbau habe ich massenweise Fehler, welche ich auch nicht löschen kann.
Alle Kabel habe ich erneut auf korrekten Sitz geprüft und auch alle anderen Kabel, welche da überall liegen. Ebenfalls habe ich die Original Dämpfer angesteckt, was auch absolut nichts daran geändert hat. Ich bin ein wenig am verzweifeln.
Unter anderem laufen folgende Fehler auf: Parkbremse, Fahrstabilisierung, ABS, Rückhaltesystem, alle möglichen Fahrassi´s....selbst die MKL ist an.
Falls jemand eine Idee hat, immer her damit....Danke
 
  • Christbaum-Fehler nach KW V3 Einbau inkl. Stilllegungskit Beitrag #2
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hast du den höhenstandsensor an der Hinterachse „verdreht“? Wenn man die Dämpfer hinten wechselt kann es passieren dass er in die andere Richtung durchgeht. Wenn du alles wieder zusammen hast kommt da immer ein Fehler, weil die Werte nicht passen können.
 
  • Christbaum-Fehler nach KW V3 Einbau inkl. Stilllegungskit Beitrag #3
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hallo zusammen,
nachdem ich Freitag meinen G87 abgeholt habe, durfte ich mich am Samstag gleich mit dem Einbau des KW V3 machen.
Soweit hat alles geklappt, zumindest die mechanische Geschichte. Nachdem der G87 ja grundsätzlich mit adaptiven Fahrwerk ausgeliefert wird, muss man also die KW EDC Deleter einbauen. Nach dem Einbau habe ich massenweise Fehler, welche ich auch nicht löschen kann.
Alle Kabel habe ich erneut auf korrekten Sitz geprüft und auch alle anderen Kabel, welche da überall liegen. Ebenfalls habe ich die Original Dämpfer angesteckt, was auch absolut nichts daran geändert hat. Ich bin ein wenig am verzweifeln.
Unter anderem laufen folgende Fehler auf: Parkbremse, Fahrstabilisierung, ABS, Rückhaltesystem, alle möglichen Fahrassi´s....selbst die MKL ist an.
Falls jemand eine Idee hat, immer her damit....Danke

Sorg doch mal für Aufklärung, falls andere das Problem auch haben sollten ;)
 
Thema:

Christbaum-Fehler nach KW V3 Einbau inkl. Stilllegungskit

Oben Unten