PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß

Diskutiere *MT* - G87 M2 weiß im Vorstellung Forum im Bereich Community; Danke. Welche Abnahme war nötig bei der Reifengröße? §19 oder §21?
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #61
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
ich fahre
vorne: 285/30 R20 - Michelin Pilot Sport 4S - (99Y) XL und
hinten: 305/25 R21 - Michelin Pilot Sport 4S - (98Y) XL
Danke. Welche Abnahme war nötig bei der Reifengröße? §19 oder §21?
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #62
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
Danke. Welche Abnahme war nötig bei der Reifengröße? §19 oder §21?
Das kann ich dir morgen sagen. Heute soll das M-Perf Fahrwerk verbaut werden und morgen wird dann abgenommen. dann wird beides gemeinsam eingetragen. Es damit die „aufwändigere“ Eintragung nötig. Weiß jetzt aber gerade nicht genau welche der beiden das ist.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #63
jpx

jpx

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Bei einer Eintragung einer Rad-/Reifenkombination, für die ein Teilegutachten vorliegt, reicht meines Wissens nach §19 (so war‘s bei mir).

Wenn kein Teilegutachten vorliegt oder weitere Änderungen (z.B. Spurplatten, Fahrwerk usw.) dazukommen, ist §21 angesagt.

So lese ich‘s auch hier raus.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #64
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.893
Punkte Reaktionen
3.746
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der MP spoiler gefällt mir am M2 irgendwie überhaupt nicht. Ich würde wohl ganz ohne alles fahren, oder mir den ducktail Heckdeckel von Alpha N holen.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #65
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
688
Der MP spoiler gefällt mir am M2 irgendwie überhaupt nicht. Ich würde wohl ganz ohne alles fahren, oder mir den ducktail Heckdeckel von Alpha N holen.

den finde ich auch gut - Hinsichtlich der Kosten und vor allem des alpinweissen Autos würde ich auf das BMW M Performance Zubehörteil zurückgreifen. (Bei Toronto Rot oder Zanvoort Blue würde ich vielleicht auch den Entenbürzel favorisieren)

Ich für mich kann mir das an Fotos schwer vorstellen ... aber M2 in Alpinweiss, mit der Rad- / Reifenkombi (und wenn jetzt noch ein Fahrwerk montiert wird) - da finde ich den M Performance Spoiler ziemlich sexy.

Klar, ist Geschmackssache - rational begründen kann ich weder das Eine noch das Andere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #66
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
Der MP spoiler gefällt mir am M2 irgendwie überhaupt nicht. Ich würde wohl ganz ohne alles fahren, oder mir den ducktail Heckdeckel von Alpha N holen.
Bei dem ducktail Heckdeckel geht es mir ähnlich wie mit dem BMW Spoiler. Auf Fotos gibt es Perspektiven wo er mir gut gefällt, aber auch Perspektive wo er mir weniger gefällt. Das muss man live und in der richtigen Farbe sehen. Aber preislich dürften zwischen den beiden Varianten Welten liegen.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #67
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
Photoshop Tieferlegung vs. reale Tieferlegung. Vielleicht setzt sich das Fahrwerk auch noch etwas.

Edelweiß_1920.jpg


01.jpg
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #68
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
Sieht top aus (y) gefällt mir richtig gut! Das sind jetzt die M-Performance Federn mit maximal zulässiger Tieferlegung?
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #73
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
Von der Firma R44 Performance aus UK gibt es eine Lippe, die ähnlich der vom M3/M4 aussieht. Gefällt mir persönlich sehr gut und würde ich an meinem auch montieren.
Weiss nur leider nicht wie es hier mit Zulassung aussieht.

https://gbp.r44performance.com/en-e...v-style-rear-spoiler-in-pre-preg-carbon-fibre
ja der gefällt mir auch. Generell haben die von r44performance interessante Carbonteile im Angebot. Aber wie du schon schreibst, wird das Thema Eintragung vermutlich ein Problem.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #74

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.128
Oder gleich den Class 3 Flügel von Alpha-N. Den finde ich auch sehr gut.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #75
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
heute Abend mal wieder die FPV Drohne rausgeholt und eine Runde geflogen
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #77
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
Sowohl das Auto als auch das Foto gefallen mir! ... die Felgen / Bereifung + Fahrwerk machen echt was aus (y)
Danke. Freut mich zu lesen :cool:
Meiner Meinung nach bringt das Fahrwerk am meisten. Wenn ich nur eine Änderung machen dürfte, wäre es die Tieferlegung.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #78
0tt0

0tt0

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
heute Abend mal wieder die FPV Drohne rausgeholt und eine Runde geflogen

Wow.
Tolle Aufnahmen.
Folge Deinem YouTube-Kanal schon seit '17
Klasse Entwicklung beim Content

Musste mal gesagt werden…

… und Glückwunsch zum G87
Mit den Upgrades und in alpinweiss weicht langsam meine Ablehnung 😜
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #79
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.192
Fahrzeugtyp
BMW
Wow.
Tolle Aufnahmen.
Folge Deinem YouTube-Kanal schon seit '17
Klasse Entwicklung beim Content

Musste mal gesagt werden…

… und Glückwunsch zum G87
Mit den Upgrades und in alpinweiss weicht langsam meine Ablehnung 😜
Danke 🤩
Seit 2017 folgst du mir schon. Das freut mich sehr 👍
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #80

Emmely

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
8
Tolle Bilder / Videoaufnahmen und die Tieferlegung ist für meinen Geschmack auch absolut ausreichend und gleichzeitig praktisch im Alltag. Verleiht dem Auto einfach noch einmal einen besseren Auftritt. Kannst du mir verraten mit welchen Kosten für den Einbau kalkuliert werden kann? Gerne auch per DM.
 
Thema:

*MT* - G87 M2 weiß

*MT* - G87 M2 weiß - Ähnliche Themen

PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
PLZ 8 Hi aus Augsburg: Hi Zusammen, bin seitdem 26.6. mit dem G87 unterwegs (soweit ich weiss einer der ersten in ZH) und freu mich auf den Austausch mit euch. Der G87...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Oben Unten