BMW 2er: M Performance Modell in Entwicklung

Diskutiere BMW 2er: M Performance Modell in Entwicklung im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Berichten der britischen Zeitschrift "Autocar" zufolge befindet sich ein M Performance Modell des BMW 2ers, wie die 1er Limousine mutmaßlich...
  • BMW 2er: M Performance Modell in Entwicklung Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Berichten der britischen Zeitschrift "Autocar" zufolge befindet sich ein M Performance Modell des BMW 2ers, wie die 1er Limousine mutmaßlich heißen wird, derzeit in Entwicklung. Der bayrische Automobilhersteller rechne damit, die leistungsgesteigerte Version des 2ers insbesondere in Nordamerika und China gut absetzen zu können - beides Märkte, auf denen Limousinen stärker gefragt sind als in Deutschland.
Mit dem M Performance Modell wolle BMW dann vor allem in Konkurrenz zur 2014er Audi A3 Limousine und zur 2014er Mercedes CLA-Klasse treten. Da auch die deutsche Konkurrenz mit dem Audi S3 und dem Mercedes CLA 45 AMG Sportversionen ihrer kompakten Limousinen anbietet, sei der Schritt von BMW nur folgerichtig. Des Weiteren beflügelt der Erfolg des sportlichen BMW 1er M Coupé und des BMW M135i die Entscheidung für die Produktion einer M Performance Limousine auf Basis des BMW 2er.

Der M-getunte BMW 2er soll nach den Angaben von "Autocar" einen Zweiliter-Turbomotor mit etwas mehr als 300 PS bekommen. Damit bliebe er leistungstechnisch unter dem aktuellen BMW M135i, der über einen Dreiliter-Turbomotor verfügt. Laut eines BMW-Insiders liegt das an dem Wandel in der M-Produktlinie. Die traditionellen M-Modelle, der BMW M3 und M5, sind im Laufe der Jahre immer größer, leistungsstärker und dementsprechend auch teurer geworden. Jetzt wolle man sich auch auf die Modelle am anderen Ende der Leistungsspanne konzentrieren, die sich mehr Menschen leisten können. Außerdem richte man sich bezüglich der Leistung und der Effizienz mehr nach der Konkurrenz. Die kommende Audi S3 Limousine wird ebenfalls etwa 300 PS leisten, der Mercedes CLA 45 AMG um die 350.

Der Stand der Entwicklung sei jedoch nicht weit fortgeschritten. Es muss unter anderem noch entschieden werden, ob die neue M Performance Limousine des BMW 1er auf der Heckantriebs-Plattform des aktuellen 1er-Modells oder auf der UKL-Plattform der nächsten Mini-Generation basieren soll. Mit einem Verkaufsstart ist daher nicht vor 2015 zu rechnen.

Quelle: Welt.de
 
Thema:

BMW 2er: M Performance Modell in Entwicklung

BMW 2er: M Performance Modell in Entwicklung - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren: Gestern waren die seit längerem in den einschlägigen Shops angekündigten M Performance Logos für die neuen LED- Türprojektoren verfügbar und heute...
INTERIEUR ZUBEHÖR M 2 / 2 ER: von Anfang hat das Interieur von meinem M2 , seitens die Qualität und Design-Anmutung mir täglich gestört. Wenn man das mit die Konkurrenz Audi...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten