G42 Flatterndes Heck

Diskutiere Flatterndes Heck im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs, nun eine Frage auch von mir. :cool: Bei der Samstag Ausfahrt mit den BMW Freunden haben mir alle bestätigt, dass mein Heckteil...
  • Flatterndes Heck Beitrag #1
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hallo Jungs,

nun eine Frage auch von mir. :cool:

Bei der Samstag Ausfahrt mit den BMW Freunden haben mir alle bestätigt, dass mein Heckteil (siehe Bild) unterhalb der Ladekante bei hohen Geschwindigkeiten flattert.
Kennt das von euch jemand oder schon mal gehört?
Beim drücken auf das Heckteil spüre ich tatsächlich einen Hohlraum (die ganze Heckteil, siehe Kreis) , Komisch.

Ich weiß natürlich nicht ob das schon bei Auslieferung war.

Grüße Stephan
 

Anhänge

  • DSC04413.jpg
    DSC04413.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 213
  • Flatterndes Heck

Anzeige

  • Flatterndes Heck Beitrag #2

Gast8700

Guest
Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort. Dafür habe ich aber eine Frage an Dich! :) Was sind das für Felgen, die du da drauf hast? Der steht wirklich sehr gut da!
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #4
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Leider hab ich auf der Bahn selten jemanden hinter mir, den ich danach fragen könnte. Spüren tu ich nichts. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf.
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Könnte sein das unter den Zubehör Diffusor Luft strömt. Fehlt eventuell eine Abdeckung zwischen Abgasanlage und Heck, oder nicht fertig konstruiert das Ding.
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #6
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Das sieht mir aber nicht nach einem Zubehör-Diffusor aus, sondern nach dem originalen.
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #7

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Hab’s eben gegoogelt, ist vermutlich doch der Originale. Mir war der anders in Erinnerung.

Zwischen Diffusor und Abgasanlage ist so ne Kunststoff Abdeckung. Eventuell fehlt da was, das Luft darunter kommt.
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #8
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Erst mal danke für eure Infos. Ist alles Original, noch nichts geändert, was ja Ende August passieren soll. Unten kommt man nicht ran, da alles verkleidet.
Drückt man mittig drauf ist es lose, also nicht unbedingt fest, hat mich aber sonst nie gestört, weil ich es auch nicht wusste, dass es leicht flattert.

Echt seltsam
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #9
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Vorhin am Auto getestet und ich bin echt schockiert! Das ist über die gesamte Breite so, als wäre das irgendwie lose. Das fühlt sich irgendwie an, als wäre das Plastik nicht mit dem Hintergrund verklebt oder so, das wabbelt total!
Da werd ich meinen Händler demnächst mal fragen, das fühlt sich wirklich nicht so an, als gehöre das so :oops:
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #10
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Könnte das nicht einen Zusammenhang haben mit der Aufnahme von Energie bei einem Auffahrunfall?
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #11

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Kunststoff nimmt keine Energie auf :) das ist einfach kaputt danach 😂😂😂.
Früher waren da noch wie so Art Styropor darunter, heute lassen sie es weg. Ist ein Konstruktions bedingter Hohlraum.

Die Idee bei BMW wurde eben nicht fertig gedacht. Wenn ich schon die Endrohrblenden bei Mercedes oder Audi sehe, kommt mir das Kotzen. Ist eben heute so…..
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #13
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Das ist vorne nicht anders beim G42. Fühlt sich auch alles etwas wabbelig an. Ist ja auch nicht schlimm. Aber das der hintere Teil flattert ist wirklich schlecht gelöst von BMW. Zum Glück sieht man das selber nicht. 🤣
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #14
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
Das ist vorne nicht anders beim G42. Fühlt sich auch alles etwas wabbelig an. Ist ja auch nicht schlimm. Aber das der hintere Teil flattert ist wirklich schlecht gelöst von BMW. Zum Glück sieht man das selber nicht. 🤣
Dann fährt auch keiner so dicht auf, weil die denken der Stoßfänger fliegt gleich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flatterndes Heck Beitrag #15
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Vorhin am Auto getestet und ich bin echt schockiert! Das ist über die gesamte Breite so, als wäre das irgendwie lose. Das fühlt sich irgendwie an, als wäre das Plastik nicht mit dem Hintergrund verklebt oder so, das wabbelt total!
Da werd ich meinen Händler demnächst mal fragen, das fühlt sich wirklich nicht so an, als gehöre das so :oops:
Sag ich doch, ich habe daran auch nie gedacht, warum auch, denkt ja keiner dran. Ich bin morgen eh in der NL und sprech das an. Wenn das viele merken, wird vll ein Puma draus.

Ich will das beseitigt wissen, schaut doch bescheuert aus, nicht das da irgendwann mal was abreißt....
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #16
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Selbst wenn nichts wegfliegt, könnte ich mir vorstellen, dass der Lack die häufigen Verformungen auch nicht ewig mitmacht. Da dort auch noch die Rückfahrsensoren drin sind, wenn ich die Markierung auf dem Foto richtig deute, ist das deren Funktion auf lange Sicht sicher auch nicht zuträglich
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #17
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Schaut mal auf eure Motorhaube am Powerdome die flattert ebenfalls sieht man an den Spiegelungen sehr schön. Habe meinen schwarzen schön gewachst. Da fällt es noch mehr auf. Ist echt extrem. Jetzt sollen Sie erstmal das Poltern am Fahrwerk in den Griff kriegen. Zudem macht meine Lenkung ebenfalls recht laute Geräusche gerade beim Starten wenn sie noch "kalt" ist. Bei meinem letzten Leihwagen (ein 3er G20) hatte ich die Lenkung nicht so deutlich wahrgenommen.
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #18
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ist gemeldet, muss aber wahrscheinlich mit BMW München abgesprochen werden, was da gemacht werden soll bzw. kann. Ist bei allen G42 so, außer beim M2 da ist der Heck Diffusor stabiler.
Jedenfalls will ich es besteigt wissen, egal wie.
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #20

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ist mir beim Putzen auch schon aufgefallen, hab mir aber nichts dabei gedacht.
Die Kante der Stoßstange ist noch fest und runter Richtung Diffusor sind wie 2 cm Luft darunter, welche man eindrücken kann.

Ich darf hier echt nicht so viel im Forum lesen, sonst liest man nur von „Problemen“, welche man nie bemerkt hätte.
 
Thema:

Flatterndes Heck

Flatterndes Heck - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten