F87 Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i

Diskutiere Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage. Wo kann man im Autom.-Betrieb sehen in welchem Gang man fährt? Bei meinen Vorgänger (335i Coupé) wurde es zwischen...
  • Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i Beitrag #1

LotharS

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wo kann man im Autom.-Betrieb sehen in welchem Gang man fährt? Bei meinen Vorgänger (335i Coupé) wurde es zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt.
 
  • Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i

Anzeige

  • Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i Beitrag #2

SAMOHT

Guest
LotharS schrieb:
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wo kann man im Autom.-Betrieb sehen in welchem Gang man fährt? Bei meinen Vorgänger (335i Coupé) wurde es zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt.

Es gibt das so ein Buch da steht so was drin....ach ja Betriebsanleitung :mrgreen:
Es kommt darauf an ob Du die erweiterte Kombianzeigen hast oder nicht.
Ohne wird die Ganganzeige bei Position 2 angezeigt,
mit bei Position 3
 
  • Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Die Gänge werden aim Modus D aber nicht angezeigt - ich denke darauf bezieht sich die Frage. Anzeige gibt es in S (meine ich) und im manuellen modus.
 
  • Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i Beitrag #4
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
disprin schrieb:
Die Gänge werden aim Modus D aber nicht angezeigt - ich denke darauf bezieht sich die Frage. Anzeige gibt es in S (meine ich) und im manuellen modus.

Genau, in Modus D gibts das leider nicht.
 
  • Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i Beitrag #5

LotharS

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Danke für Infos, es bezog sich auf "D", da steht nur D.
 
  • Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Gänge werde nur im manuellen Betrieb angezeigt, habe ich vergessen dabei zu schreiben, was an sich sinnvoll ist.
Im Autobetrieb finde ich es unwichtig.
 
  • Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i Beitrag #7
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
SAMOHT schrieb:
..
Im Autobetrieb finde ich es unwichtig.

Naja, "wichtig" ist es vielleicht nicht, aber eben nett zu sehen. Streng genommen brauchst dus ja im Sportmodus / Manuell auch nicht, kannst auch hier nach Drehzahl fahren. Ist bei manchen Motorrädern ja auch noch so..
 
  • Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i Beitrag #8
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würd das auch gerne haben. Der Fcoding macht sich da schlau ob man das codieren kann, steht in seinem Thread. Obs wirklich geht: Null Plan ;-)
 
  • Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geht wahrscheinlich nur mit einer anderen Getriebsoftware. Mit codieren wird das wohl nichts.
 
Thema:

Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i

Ganganzeige im Automatikbetrieb M235i - Ähnliche Themen

F22 M235 DKG Umbau: Hallo wollte mal fragen ob man einen m235i auf dkg Umbauen könnte und was dafür alles benötigt wird? Das es Ansich unnötig ist diesen umbau...
F22 Ölundichtigkeiten N55: Hallo Zusammen, Frage an die Profischrauber: Wo liegen die üblichen/ bekannten Ölundichtigkeiten beim N55 Motor. Ich habe, nachdem ich im Winter...
Kein Scheckheft mehr? Wagen hat unter 10.000km: Hallo, ich bin seit kurzem M2C Besitzer und werde mich bald mit Bildern vorstellen. Vorab eine Frage. Der Wagen hat unter 10.000 km auf dem Tacho...
F87 M2C: ab Start immer gleich "Sport" für Motor und "Sport Plus" für Lenkung?: Hi zusammen, ich bin mir eigentlich sicher, dass diese Frage hier schon diskutiert wurde, aber ich konnte in der Suche nichts finden. Daher...
Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
Oben Unten