G42 HUD unscharf

Diskutiere HUD unscharf im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe die Bilder gesehen und darauf bezog sich nicht meine Ausssage sondern auf #10 von @Toto70 und die Aussage von @AlexW #11 der das...
  • HUD unscharf Beitrag #21
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
Naja, er wird ja wohl nicht durch die Sonnenbrille durch fotografiert haben 😄
Ich habe die Bilder gesehen und darauf bezog sich nicht meine Ausssage sondern auf #10 von @Toto70
und die Aussage von @AlexW #11 der das grundsätzlich ausschloss.

Ist aus dem Rest von meinem Beitrag klar erkennbar das es bei diesem Fall nicht an einer Sonnebrille liegen kann.

Apropo fotagrafieren - schon mal was von einem Polarisationsfilter gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HUD unscharf Beitrag #22
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
War auch nicht als Angriff gedacht. Und klar weiß ich, dass Polfilter mit dem HUD auch Probleme machen können. Und CPL für die Kamera kenn ich auch. Aber auch hier gehe ich nicht davon aus, dass er die Bilder mit speziellem Equipment gemacht hat, wird mim Handy schnell geknippst worden sein.

Also, ja, Polfilter in Brille/Kamera macht Probleme mit HUD, das stimmt.
Hier aber würde ich auf einen Scheibentausch pochen.
 
  • HUD unscharf Beitrag #23
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Zum Thema Sonnenbrille:
Ist es nicht vielmehr so, dass bei Gläsern mit polarisierenden/entspiegelnden Gläsern (ich nehme an, dass diese gemeint sind) die Anzeigen im HUD nur noch sehr schlecht bis gar nicht abgelesen werden können? An der Schärfe dürfte sich da doch eigentlich nichts ändern. :unsure:
Deswegen gibt es auch die Möglichkeit, die Anzeige zu drehen, damit auch das Ablesen mit entsprechenden Sonnenbrillen wieder möglich ist.
 
  • HUD unscharf Beitrag #24
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
Zum Thema Sonnenbrille:
Ist es nicht vielmehr so, dass bei Gläsern mit polarisierenden/entspiegelnden Gläsern (ich nehme an, dass diese gemeint sind) die Anzeigen im HUD nur noch sehr schlecht bis gar nicht abgelesen werden können? An der Schärfe dürfte sich da doch eigentlich nichts ändern. :unsure:
Deswegen gibt es auch die Möglichkeit, die Anzeige zu drehen, damit auch das Ablesen mit entsprechenden Sonnenbrillen wieder möglich ist.
Beides, mit einer Polarisationsbrille kann das Bild durchaus unscharf dargestellt werden.
Drehen des HUD nutzt da gar nichts, da ändert sich nichts, oder willst du mit einer zb 45° schrägen Anzeige durch die Gegend fahren.

Bei der Fotografie kann man die Polarisation durch drehen des Vorsatzfilters verändern.
Das zweite Foto im 1. Beitrag ist überigens verwackelt. Auch ist der Hintergrund, der spiegelnde Boden, nicht gerade günstig für Fotos.
Soll jetzt nicht heißen das die unschärfe daran liegt.

War auch nicht als Angriff gedacht. Und klar weiß ich, dass Polfilter mit dem HUD auch Probleme machen können. Und CPL für die Kamera kenn ich auch. Aber auch hier gehe ich nicht davon aus, dass er die Bilder mit speziellem Equipment gemacht hat, wird mim Handy schnell geknippst worden sein.

Also, ja, Polfilter in Brille/Kamera macht Probleme mit HUD, das stimmt.
Hier aber würde ich auf einen Scheibentausch pochen.

Habe ich nicht als Angriff emfunden, wollte das nur mal klarstellen.
Wenn die einstellungen nichts bringen, dann würde ich auch auf einen Scheibentausch bestehen.
Das HUD ist nämlich gestochen scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HUD unscharf Beitrag #25
antony76

antony76

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Kurzes Update:
Am 28.07.2023 wird meine Heimgarage die Frontscheibe ersetzen. Falls kein Erfolg, wird auch der HUD ersetzt. ALLES AUF GARANTIE!

Auch hier wurde erst dank dem Aftersalesverantwortlichen meiner Heimgarage seitens BMW eingewilligt dies auf Garantie durchzuführen.

Es wendet sich langsam alles zum Guten! 🤞
 
  • HUD unscharf Beitrag #26
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
meiner Heimgarage
In meiner privaten Garage auf meinem Grundstück parke ich mein Auto, wenn ich es nicht brauche.
Was soll denn im Gegensatz dazu eine „Heimgarage“ sein?
Bin ich daheim, stelle ich den Wagen in der Garage ab.
 
  • HUD unscharf Beitrag #27
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
In meiner privaten Garage auf meinem Grundstück parke ich mein Auto, wenn ich es nicht brauche.
Was soll denn im Gegensatz dazu eine „Heimgarage“ sein?
Bin ich daheim, stelle ich den Wagen in der Garage ab.
@antony76 meint damit seinen Servicepartner wo er sein Fahrzeug zur Wartung oder Reperatur hin bringt.
 
Thema:

HUD unscharf

HUD unscharf - Ähnliche Themen

PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Oben Unten