Erfahrung mit Leebmann24

Diskutiere Erfahrung mit Leebmann24 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #1
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott zusammen mit der dazugehörigen Schutztasche abgebildet. Da das Windschott bei meinen letzten vier Cabrios immer mit Tasche geliefert wurde, hatte ich mich dann sehr gewundert, dass die nach erst sechs Tagen bei mir eingetroffene Lieferung nur das Windschott, jedoch nicht die Schutztasche enthielt.
Also dort angerufen und der Mitarbeiter an der Hotline pflichtete mir auch sofort bei, dass das wohl dazu gehöre. Er bat mich allerdings, meine Reklamation per Email zu senden.
Gesagt, getan: am nächsten kam Tag dann eine Email mit der Aufforderung, ich solle alles, was in der Verpackung war und den Lieferschein fotografieren und die Bilder schicken. Auch das tat ich. Kurz darauf kam eine neue E mail mit der Nachricht, dass man 'aus Kulanz' bei BMW eine Tasche nachbestellen und mir dann umgehend zuschicken würde.
Heute telefonisch nachgefragt und kurz darauf eine Email erhalten, dass die Tasche bei BMW nicht mehr erhältlich sei.
Wieder angerufen und darauf hingewiesen, dass die Tasche z.B. bei Baum lieferbar sei, ich aber auch mit einer Gutschrift in Höhe des Werts der Tasche einverstanden wäre. Da der im Home Office befindliche Mitarbeiter das nicht entscheiden konnte/wollte, bat ich um umgehenden Rückruf der mir namentlich bekannten Sachbearbeiterin, um das abschliessend zu regeln. Seitdem nichts mehr gehört.

Ach ja, die Produktbeschreibung in der Shop zeigt immer noch Windschott und Tasche, wurde aber mittlerweile um einen Text ergänzt, dass die Tasche nicht zum Lieferumfang gehört.

Update: Während ich diesen Post geschrieben habe, kam gut vier Stunden nach meinem letzten Kontakt jetzt eine Email mit dem Angebot eines Preisnachlasses von €60. Das habe ich angenommen, aber dieses ganze Hin und Her hat mich doch ziemlich genervt. Wenn dann im Herbst die Winterräder fällig sind, müßten die schon deutlich bessere Angebote haben als Baum oder Werksräder24. Schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Leebmann24

Anzeige

  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #2
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Zauberwort heißt etwas Geduld!!!
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also ich habe schon einige Sachen bei Leebmann24 bestellt und war stets sehr zufrieden. Die bestellten Artikel kamen immer schnell. 👍
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #4
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, es kann immer etwas schief gehen!
Ich bekam für den 35i nur eine Carbon Auspuffblende geliefert, wurde aber prompt nachgereicht.
Mittlerweile bekomme ich die Leebmann Preise auch bei meinem Händler. 😉
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mittlerweile bekomme ich die Leebmann Preise auch bei meinem Händler. 😉
Da kannste echt happy sein, Herbert. 👍
Als ich meinen Freundlichen mit den Leebmann-Preisen „konfrontierte“, meinte er nur: „ … für uns „Normalo“-Händler nicht machbar … “ 🤷🏻‍♂️
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #6
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Geduld schön und gut, aber die haben ihre Logistik nicht im Griff:
-Bestellstatus im Kundenkonto total undurchsichtig.
-Keine Benachrichtung bei Versand der Ware.
-Habe nur über meine DHL-App vom Versand erfahren
-PDF der Rechnung trifft vier Tage nach der Ware ein.

Da ist man heutzutage eigentlich besseres gewohnt.
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #7

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Also wenn ich die Wahl habe bevorzuge ich persönlich Baum-Bmwshop.

Baum liefert schneller, ist transparenter und die Preise sind auch weitestgehend identisch.
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #8
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da kannste echt happy sein, Herbert. 👍
Als ich meinen Freundlichen mit den Leebmann-Preisen „konfrontierte“, meinte er nur: „ … für uns „Normalo“-Händler nicht machbar … “ 🤷🏻‍♂️
Nun, ich konfrontiere den Teileverkauf damit, die Differenz wird von BMW gestützt oder so ähnlich!
Ist mir aber Wurscht, Hauptsache der Preis passt, und ich bin auch nicht der Feind von meinem Geld.
Ob das dann 10 Euro auf oder ab sind, ist unerheblich.
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #9

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Artikel zurücksenden, bei zb. Baum bestellen und Problem gelöst.
Man kann sichs auch kompliziert machen.

Leebmann war bei meiner Felgenbestellung ohne Beanstandungen, aber ich kann mir vorstellen, dass Schnelligkeit und Reklamationen nicht auf dem Niveau von Amazon abgehandelt werden.
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #10
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Da Baum die gleiche Teilenummer und die gleiche von BMW zur Verfügung gestellte Abbildung in seinem Shop benutzt und zudem die Tasche als Einzelprodukt für €80 anbietet, wäre dort wahrscheinlich das gleiche passiert. Zudem haben die auch Probleme in ihrem Shop: Die bieten einen sehr interessanten Satz Winterräder an, den sie im Moment aber nicht auf Lager haben. Wenn man die dort angebotene Möglichkeit zur Emailbenachrichtigung bei Wiederverfügbarkeit aktivieren will, gibt's eine Fehlermeldung.
Ich habe die Tasche jetzt über Ebay für €40 bei einem Händler in Hamburg gefunden. Ansonsten hätte ich sie aber wohl über Baum bestellt - auch um deren Logistik mal auszuprobieren.

ich bin mal schwer gespannt, wie das dann im Oktober mit den Winterrädern läuft ;)
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #11
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
Logistik und Online-Shop bei der Anzahl von Teilen ist eine Herkulesaufgabe, bei der immer mal etwas nicht stimmen kann. Das kann in jedem Shop passieren. Insofern ist es eher wichtig wie der Anbieter mit einem Problem umgeht. Der Treadersteller hat ja nun eine akzeptable Lösung durch Preissnachlass vom Anbieter erhalten. Daher finde ich den Fall nun nicht wirklich schlimm. Fehler passieren, eine Lösung wurde gefunden. Ad Acta legen.
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #12
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich kaufe zu 99% beim örtlichen Händler.
Meistens die gleichen Preise, wenn nicht teilweise günstiger. Komme an alles ran und habe die Teile teilweise (vor 10 Uhr bestellt) noch am gleichen Tag.

Was mir bei Leebmann und konsorten schon auf die Nüsse geht, ist das zusammenwürfeln von Schrauben und Muttern etc ohne erkennbare Teilenummer Zugehörigkeit. Wenn man für Motoren mehrere Dichtringe und Kleinigkeiten bestellt und am Ende mit Messschieber ne Stunde sortieren muss…. 😤

Die Shops verkaufen halt manchmal auch stumpf zum EK - da kann kein Händler mitgehen bzw. nur wenn der Rest halt passt.

Wenn bei Leebmann und co dann noch fremdteile (alternativteile) gekauft werden dann hat man meist direkt 5-8 Tage Lieferzeit.
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #13
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Top Erfahrung mit Leebmann bis Datum. Ich musste mich auch schon einmal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und war mehr als zufrieden. Und die Preise sind in der Regel sehr gut.
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #14
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Um das Ganze zum Abschluß zu bringen:
Ich habe heute Morgen per Email von Leebmann erfahren, dass sie mir €60 auf mein PayPal-Konto erstattet haben.
Also Ende gut - alles gut.
Wenn ich das nächste Mal bei denen bestelle, was bei der jetzt gefundenen Lösung auch nicht unwahrscheinlich ist, dann weiß ich halt, dass deren Status-Reporting nicht auf Amazon-Niveau ist und sie für die Lieferung auch etwas länger brauchen.
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #15
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich kaufe zu 99% beim örtlichen Händler.

Ich nicht, denn mein "örtlicher Händler" ist die Hauptniederlassung München und die Preise möchtest Du nicht wissen.... 🤪
Zu Leebmann kann ich sagen, dass ich nie negative Erfahrungen mit denen oder auch Baum gemacht habe....
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #17
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.306
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie schon gesagt löst es beim Teileverkauf, zumeist "leichte Diskussionen aus." Aber, letztendlich bekomme ich die Preise dann auch.
Angefangen hat das alles so, dass ich ( war mein erster Kontakt vor Jahren überhaupt mit dem Händler) durch Zufall, eigentlich beim Vorbeifahren stehen blieb, rein ging und fragte, ob sie mir die Preise vom Leebmann anbieten können?
Der damalige MA, ja, alles was der Leebmann kann, können wir auch! Hahaha, sehr geil dachte ich mir, seitdem läuft es so. 😉
 
  • Erfahrung mit Leebmann24 Beitrag #18
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit Baum oder Leebmann habe ich in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Ich würde auch lieber vor Ort kaufen, wo es der Bindung zu meinem Serviceberater zu Gute käme, aber mein Händler (mit 15 Standorten!) sagt, dass die VK-Preise von Leebmann günstiger sind als deren EK-Preis.
 
Thema:

Erfahrung mit Leebmann24

Oben Unten