e82 als Winterauto

Diskutiere e82 als Winterauto im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; überlege ein E82 Coupe als Winterhure anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto? habe von Problemen mit der Steuerkette gehört weiß wer...
  • e82 als Winterauto Beitrag #1
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
überlege ein E82 Coupe als Winterhure anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Auto?

habe von Problemen mit der Steuerkette gehört

weiß wer welche Motoren betroffen sind?

dachte an einen 125i


schließen falls man hier nicht über 1er reden darf
 
  • e82 als Winterauto Beitrag #21
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
War auch ein echt schönes Auto, der normale 1er E87 hat mir nie gefallen, das Coupé sofort. Damals war ich auch noch Carbonjunkie und habe viel Geld darin investiert, Tachoumbau auf rote Zeiger mit weißer Beleuchtung etc... :love: . Hab auch echt geheult, als ich den Schlüssel an den nächsten Besitzer übergeben habe, aber der F87 stand nach 15 Monaten Wartezeit endlich in den Startlöchern. Und im Nachhinein war es der perfekte Zeitpunkt, kurz darauf ging Dieselgate los und die Dieselpreise fielen in den Keller.

IMG_0134.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0560.JPG
    IMG_0560.JPG
    1.006 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0599.JPG
    IMG_0599.JPG
    982 KB · Aufrufe: 13
  • DSC01989.jpg
    DSC01989.jpg
    914,9 KB · Aufrufe: 33
  • e82 als Winterauto Beitrag #22
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
3.326
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Noch immer ein schönes 🚗. ich fahre im Winter ein Auto mit halben Motor.
Ich sag’s Euch, ich hab einen rudimentären Fuhrpark, halber und toter Motor.
Zudem noch ein Roller ohne Seitenständer, auch dieser wird im Winter gefahren, bei diesen Verhältnissen mittlerweile möglich.
Glaube die Ducati ist makellos, wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht. 😹
 
  • e82 als Winterauto Beitrag #23
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.894
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Besser halber bzw. toter Motor als zu Fuß gehen! 😉😆
Und zum Seitenständer sage ich jetzt lieber nichts … 😇
 
  • e82 als Winterauto Beitrag #24
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
3.326
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Werter Grandpa, hier kann ich Dir nur Beipflichten. Zu Fuß ( spazieren) gehen ist der absolute Horror, das musste ich jetzt ohnehin ein paar Monate machen, unfreiwillig. Nun bin ich wieder beim moderaten Laufen angelangt, herrlich.:ROFLMAO:
 
Thema:

e82 als Winterauto

e82 als Winterauto - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F22 1er Coupe (E82) vs. 2er Coupe (F22): Hallo Ihr, hätte mal eine Frage zum BMW 2er Coupe bzw. Euren Erfahrungen damit. Ich fahre aktuell ein 2013er E82 Coupe. Habe Ihn mir damals nach...
Vom 3er zum 2er: Nabend zusammen, unverhofft kommt oft und plötzlich stehe ich vor der Überlegung, mir einen 2er Coupé anzuschaffen. Wie das passiert ist, weiß...
F87 Pfeifgeräusch zwischen 1.000 und 2.000 RPM (Yippie, ein neuer Geräuschethread): Hallo zusammen, ich habe meinen M240i jetzt rund 8 Wochen und mache mir seit einigen Tage wegen eines bestimmten Geräusches Gedanken. Ich habe...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten